BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 37

Saison 37

Set priority
Show messages by
This Post:
00
283599.113 in reply to 283599.112
Date: 2/2/2017 3:15:24 PM
Hessisch Dynamite
Bundesliga
Overall Posts Rated:
149149
Ach komm Charles, mit deiner S5 kann dir doch gar nix passieren.

Hier bei uns roten ist es echt krass, da entscheidet am Ende wahrscheinlich die Taktik und die Tagesform über den Ligaverbleib. Mit meinen Kaderkosten müsste ich eigentlich 6. in der Gruppe sein. Mal schauen, wie es am Ende kommt...

From: Jemus
This Post:
00
283599.114 in reply to 283599.113
Date: 2/3/2017 9:15:23 AM
Overall Posts Rated:
4141
In der Roten ist es echt krass eng, aber so macht es ja am meisten Spaß, wenn die Teams ungefähr ausgeglichen sind und somit das Näschen des Managers entscheidet. Zum Glück habe ich nun auch etwas Luft zu den Abstiegsrängen, allerdings hat es mein Endprogramm echt in sich: Gegen die untere Tabellenhälfte muss ich auswärts antreten und zuhause empfange ich viele Spitzenteams - da kannst schnell gleich mal alles verlieren, wenn es schlecht läuft... Nach momentanem Stand dürfte allerdings eine 2-5-Bilanz für mich reichen, evtl. sogar 1-6. Mal schauen.

From: Jemus
This Post:
22
283599.115 in reply to 283599.114
Date: 2/4/2017 2:57:12 PM
Overall Posts Rated:
4141
Sorry, aber heute muss ich mal wieder über die Engine schimpfen! Wie kann es sein, dass ein 1,88m PG, der die kompletten (!) 48 Minuten auf der C-Position (!) spielt, mit 41 Punkten der Topscorer der Partie wird? Noch dazu spiele ich einen Innenfokus und habe laut Bewertung einen Vorteil (Innenangriff vs Innenverteidigung) von erstklassig-hoch zu ausgezeichnet-mittel... Mein C, über den ich ja spielen wollte, bekommt aber nur 12x den Ball... Zudem habe ich gemäß buzzer-manager einen Gesamtbewertungsvorteil von 146 zu 136 und bekomme dafür aber keine knappe Niederlage, nein, es gibt in eigener Halle einen Blowout!

Tut mir leid, aber bei sowas vergeht mir echt die Lust am Spielen - von wegen "realistischste Basketballsimulation". Ich stell mir grad die NBA vor, wenn ich z.B. Dennis Schröder als C auflaufen lassen, wenn ein Spiel gegen meinetwegen meine Detroit Pistons und Drummond ansteht.

Nix gegen meinen Gegner, der vielleicht die Fehler der Engine ausnutzt. Seis drum - aber bei sowas verfliegt mir schlichtweg die Motivation an dem Game.

Oder kann mir das jemand plausibel erklären? Bin wahrlich kurz davor, das Game hier einfach hinzuschmeißen. Unzufrieden bin ich ja schon länger damit, aber das hier setzt allem die Krone auf.

Nebenbeibemerkt: Ich habe den deutlich besseren Spielfluss, aber das Assistverhältnis ist 12:26; auch in Rebounds bin ich klar besser, doch der Unterschied ist marginal...

Last edited by Jemus at 2/4/2017 3:01:39 PM

From: er1k

This Post:
11
283599.116 in reply to 283599.115
Date: 2/4/2017 3:36:55 PM
Berlin Street Style
II.3
Overall Posts Rated:
7676
Nur weil der PG auf C spielt, verteidigt er dort nicht unbedingt. Dafür kann er aber ggf. ein Mismatch in der Offensive kreieren. Und die Bewertungen kann man doch eh voll vergessen. Die passen doch andauernd hinten und vorn nicht zum Spielverlauf.

Nimms nicht so schwer. Es gibt immer mal wieder solche Spiele. In zwei, drei Tagen schaust du dir das Spiel nochmal mit etwas mehr Distanz an und dann wirst du schon die richtigen Schlüsse ziehen.

This Post:
00
283599.117 in reply to 283599.115
Date: 2/4/2017 4:57:57 PM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
198198
Weiterhin ist ja auch nicht klar, welche Skillverteilung der Meloch hat. Charles hat den bestimmt recht multiskillig gebaut. Aufgrund der schwachen Bewertung würde ich mal auf viel IS und wenig andere Center-Skills tippen.

Gegen diese PG-auf-Center-Problematik hilft meiner Meinung nach nur eine 3-2-Zone, weil du dann die Missmatch-Problematik nicht bekommst, aber auch bloß, wenn deine Außen- und Innenverteidiger verteidigungsmäßig relativ gleichmäßig geskillt sind.

Und 2-3-Zone ist halt generell so ein Ding, bei dem ich leider noch keinen Mehrwert gegenüber Mannverteidigung festgestellt habe.

This Post:
00
283599.118 in reply to 283599.117
Date: 2/4/2017 5:27:14 PM
Overall Posts Rated:
4141
Sorry, aber das setzt dem Ganzen jetzt noch die Krone auf, dass hier noch diese Absurdität der Engine auch noch verteidigt wird...

Mich wundert es grad, dass in der NBA noch nie jemand darauf gekommen ist, den PG in der Offense unters Brett zu packen.

Übrigens: Meine Spieler sind auch multiskillig gebaut und wenn ich die Devise ausgebe, über den C zu spielen, dann sind 12 Wurfgelegenheiten geradezu lächerlich. Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, wer ihn dann deckt.

Eine Basketball-SIMULATION (LACH), bei der man den PG auf C stellen muss, um Erfolg zu haben, ist nicht länger mein Spiel.

This Post:
11
283599.119 in reply to 283599.118
Date: 2/4/2017 6:01:49 PM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
198198
Es ging hier nicht um das Verteidigen der Engine, sondern um eine Erklärung, die du ja haben wolltest.

Natürlich hat das Spiel einige Schwächen. Die Positionsbezeichnungen passen zum Beispiel nur bedingt zum Spieler. Es gibt genug PGs, die ich auch eher als Forwards sehen würde. Und ich habe auch niemals behauptet, dass der typische LI-Guard mit einem Haufen IS und wenig restlichen Innen-Skills ein Spielertyp ist, der in der Realität existiert. Das ganze Trainingssystem ist halt so konzipiert, dass man auch unrealistische Kombinationen erschaffen kann. Mich nervt es zum Beispiel auch, dass ich bis jetzt noch keine ordentliche Teamzusammenstellung für die ganzen Verteidigungskonzepte außer M2M und 3-2-Zone gefunden habe. Aber entweder man kommt damit halt klar oder eben nicht.

This Post:
00
283599.120 in reply to 283599.119
Date: 2/5/2017 6:48:11 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17591759
Second Team:
CM Basket Academy
Nicht verzweifeln, hast ein gutes Team. Hab auch schon richtige Frusttage gehabt wo ich alles hinschemißen wollte. Geht auch wieder weg.

Ansonsten, zum Spiel. Schau dir mal das play by play an. Da siehst du, wer gegen wen verteidigt hat. Denn mMn hast du das Spiel vor allem in der defense verloren. Zudem sieht man schön, von wo Meloch geworfen hat und wer gegen ihn verteidigt hat. Und nicht von der Spieleposition von BB in die Irre leiten lassen. Meine 3 Trainees sind eigentlich SF, werden aber aufgrund der höher ausgeprägten Guardskills als PG geführt. Die beste S5 hat immerhin schon insgesamt über 600 TSP.

Und...hättest du M2M oder ne 3-2 verteidigt, hätte dich Kamecka auf SF abgeschossen.

This Post:
00
283599.121 in reply to 283599.120
Date: 2/5/2017 7:49:21 AM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Tag 16 (Samstag 4 Februar 2017): Leistungen von http://www.buzzer-manager.com

Ergebnisse
Die kupfernen Kerle 72 - Harry´s Globetrotters 59
Olympic rebels 98 - Iserlohn Rockets 80
Das Imperium 73 - Beer Baskets Bamberg 91
Carlaxity 94 - BW Jemus 25 78
BC Zwiebel Bamberg 131 - Wister 120
UBC Eastside Potsdam 102 - Ulm Rooks 90
Hessisch Dynamite 82 - Berlin Street Style 102
Asseln Hills Tigers 60 - Lugau Lightnings 94

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 75 : Lugau Lightnings
Assists : 34 : BC Zwiebel Bamberg
Steals : 10 : Wister
Blocks : 13 : Die kupfernen Kerle

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 31 : N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels)
Assists : 9 : M. Godard (BC Zwiebel Bamberg), R. Gilke (Wister), O. Leziz (Harry´s Globetrotters)
Steals : 4 : T. Heinler (Ulm Rooks), B. Göb (Die kupfernen Kerle)
Blocks : 5 : D. Linden (Die kupfernen Kerle)

Top 5 des Abends
Point Guard : I. Rüder (Wister) (37 Punkte, 6 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 36
Shooting Guard : P. Hoerner (BC Zwiebel Bamberg) (22 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 26
Small Forward : C. Cinal (UBC Eastside Potsdam) (34 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 38
Power Forward : A. Glibo (BC Zwiebel Bamberg) (24 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 34
Center : N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels) (9 Punkte, 31 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 47

MVP des Abends
N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels) (9 Punkte, 31 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 47

Die schlechteste Leistung des Abends
A. Bin-Ibrahim (Ulm Rooks) (3 Punkte, 1 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks)G. Nobili (Hessisch Dynamite) (9 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 0 Blocks)D. Jesse (Die kupfernen Kerle) (2 Punkte, 0 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -4

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : P. Speck (Ulm Rooks), N. Talyzin (Hessisch Dynamite) : 5 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : F. Qingzhi (Iserlohn Rockets), W. Ñaupari (Lugau Lightnings), I. Csikós (Harry´s Globetrotters), W. Wibisono (Ulm Rooks), G. Esposito (Ulm Rooks), M. Glotz (Ulm Rooks), A. Navajas (BW Jemus 25) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : I. Rüder (Wister), J. Eitzert (Olympic rebels), S. Meloch (Carlaxity) : 48 Minuten

Der Shooter : S. Meloch (Carlaxity) : 6 3er

Der Beste : M. Kõster (Hessisch Dynamite) : Bewertung : 20.0

Der Schlechteste : S. Voßberggrube (Asseln Hills Tigers) : Bewertung : 5.0

This Post:
00
283599.122 in reply to 283599.120
Date: 2/5/2017 8:29:08 AM
Overall Posts Rated:
4141
Sorry, aber selbst wenn der beste SF der Welt, Lebron James, gegen einen C aufposten soll, dann schiebt ihn letzterer einfach weg. Und wenn ein C dauernd Würfe von außen nimmt, dann ist er eben kein C. Smallball hin oder her, aber selbst Golden State hat zu den besten Zeiten nicht einfach ohne jemanden innen gespielt. Allein vom Spacing her macht es keinen Sinn, wenn 5 Leute außen rumstehen. Und ja, ich habe selber lange Jahre Basketball gespielt und es war kein Spaß, wenn du einen Gegenspieler hattest, der 15cm größer ist als du.

Ich überlege dauernd, ob ich nicht einfach alle auf die Transferliste setze und gut ist. Mir macht so ein Game einfach keinen Spaß mehr. Du kannst im realen Basketball so niemals Erfolg haben und es ärgert mich maßlos, wenn in einem Spiel solche Unzulänglichkeiten herrschen, die dann auch noch ausgenutzt werden. Noch mehr enttäuscht es mich, dass es hier offenbar keinen einzigen Manager gibt, der es für ebenso einen Schwachsinn hält wie ich. Ich bin wohl wirklich am falschen Ort hier.

Da man nicht aus einer Emotion heraus entscheiden soll, habe ich mir selbst ein paar Tage Bedenkzeit verordnet. Momentan tendiere ich definitiv dazu, alle Spieler auf die Transferliste zu setzen und einfach aufzuhören. Solche Spiele sollen Spaß machen und wenn ich mich nur drüber ärgern muss, dann sollte man es gut sein lassen.

From: Don Rosa

This Post:
11
283599.123 in reply to 283599.122
Date: 2/5/2017 9:57:17 AM
Ulm Rooks
Bundesliga
Overall Posts Rated:
353353
Noch mehr enttäuscht es mich, dass es hier offenbar keinen einzigen Manager gibt, der es für ebenso einen Schwachsinn hält wie ich. Ich bin wohl wirklich am falschen Ort hier.

Ich bin da schon ganz bei dir. Und das sage ich nicht nur, weil es schade wäre, dich zu verlieren. Ich sehe die Schuld aber relativ gleichmäßig aufgeteilt zwischen Engine/Programmierer und den Managern. Auch auf die Gefahr hin, einen auf die Nase zu kriegen

Die Engine ist verkorkst und das vielleicht auch unrettbar, weil sie auf einer archaischen, primitiven Struktur aufbaut und seit Jahren laufend hier und dort modifiziert wird. Kann gut sein, dass nur noch zwei oder drei Leute überhaupt halbwegs einen Durchblick bei dem Code haben. Einen Überblick haben sie wahrscheinlich lange nicht mehr, siehe auch die brutale Wirtschaftssituation.

Andererseits tragen auch die Manager dazu bei, dass Spiel undurchsichtig zu machen. Nichts für ungut, aber für viele besteht der Spielspaß daraus, die Grenzen der Spielregeln auszuloten und per minmaxing alles rauszuholen, was geht. Deswegen ist es auch so gängig geworden, dass es eigentlich keinen mehr juckt, wenn man zu Trainingszwecken Center auf der 1 spielt und PGs auf der 5, so bizarr es auch eigentlich ist. Ich bin seit Season 4 dabei und habe mich noch immer nicht daran gewöhnt...

Ich habe früher sehr viele (J)RPGs gespielt und kenne das von den Komplettionisten, deren einzige Motivation war, die Gameplay-Mechanik bis ins Letzte auszureizen. Im Idealfall konnte man eine Lücke in der Logik ("game-breaking") ausfindig machen und das Spiel bis auf den letzten Tropfen ausmelken. Das ist im Singleplayer egal, aber sobald es sozial wird, also im Multiplayer oder in Browserspielen, wird es kniffliger. Die Regeln, die die erfolgreichen Manager vorgeben, sind nicht nur idiosynkratisch und unintuitiv, sondern geben auch eigentlich vor, was die einzige Erfolgsstrategie ist. Das steht im Wechselspiel mit der Engine.

War jetzt vielleicht ein bisschen verworren, aber im Wesentlichen bin ich alles andere als ein Fan der Engine und der Spielweisen, die man aus ihr ableiten muss. Da ich aber grundsätzlich etwas anders spiele als die meisten, komme ich persönlich klar damit.

Advertisement