Ich bestreite nicht, dass die Starter besser sind. Aber auch die Starter spielen irgendwo im Verein und ich bin mir sicher, dass die Backups dort im Vergleich noch mehr abstinken.
Beispiel gefällig: Dörfeldens Backup im NT ist Stiglitz, im Verein aber läuft der hier auf:
(19557273).
Also was ich mit den 2,3,4 Spielern meinte; in der NT hast du ja immer 10-12 Spieler dabei. Auf Vereinsebene sind bei den meisten Managern 7-8 Spieler in der Rotation. Da wird "kontrollierter" durchgewechselt. Wenn ich zb mit meinem Team lcd spiele weiß ich, dass Wilm mindestens 35 Minuten auf SF spielen wird, das lässt sich dann verkraften, wenn der Coach mal Sammiller auf die 3 schiebt. In der NT würde Dorfelden oder Jgerade Jägermeister wahrscheinlich häufiger von einem der vorrätigen PF ersetzt werden und die sind zwar alle gut, aber nicht gleich.
Du stellst es jetzt so da, als sei es ein Vorteil, wenn die Rotation kleiner ist. Vielleicht ist das sogar der Fall, die Wochenminuten spielen hier ja schließlich keine Rolle. Warum dann aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und auch bei der NT nur die Spieler mitnehmen, die passen.
PS: Stiglitz sollte noch etwas Training erhalten, sodass ich mal nicht LCD gespielt habe. Aufgrund anhaltender Verletzungen kam er dann auf 2*48min. Ich habe übrigens beide Spiele verloren und ich bin mir sicher: mit LCD wären das zwei Siege gewesen.