Jetzt warten wohl alle auf eine kleine Provo von mir ?
...
Nach 4 Mal Halbfinale sind die Halloren überraschend erstmalig in der 3. Liga ins Finale gerutscht. Dort treffen sie auf die Holz-, Pilze- und Beerensammler aus einem unbedeutenden Dorf aus dem Erzgebirge, die sich gegen den Ausbau eines holprigen Flugfeldes zu einem stattlichen Flugplatz mit zum Teil infantilen Methoden so lange wehrten, bis es zu spät für einen richtigen Flughafen war. Seitdem wird dort gejammert und die Zäune zu jedem Nachbar ausgebaut.
...
Der Manager mit seiner bäuerlichen Schläue redete die Konkurrenten seiner Staffel seit mehreren Saisons betrunken, so dass falsch investiert wurde, und die sich großspurig Harlems nennenden Hinterwäldler bis ins Finale ohne vollen Einsatz im Polkaschritt tanzen konnten. Frankobert Bernhardt
(13311020) als Alibi-Ossi - gekauft von einem schwächelnden Verein aus der nahen Schrumpf-ehemals-Großstadt - durfte gegen den überraschenden Halbfinalisten aus Elbflorenz sogar 20 Minuten spielen, damit wenigstens er der Presse im sächsischen Dialekt positive Antworten zuflüstern darf. Aber Keiner wollte von ihm etwas wissen.
...
Am Dienstag erwartet die Hallensiar einen von Ehrgeiz zerfurchten Gegner, der mit Wismut-Deputat-Fusel vorm Spiel heiß massiert wird. Bitte die Finger nicht ablecken, lieber Jahnsdoofer Physio, hochgratig verstrahlt und methylhaltig. Die dringliche MH steht
nur für unsere Zuschauer bereit, sollte der Pöpel aus dem Erzgebirge anrücken. Gewöhnlich uninformierte Zungen verbreiteten, dass die gewaltbereiten Fans aus dem Ninersumfeld wieder eine Annektion der besten Plätze unter Sombrero-Kampfhelmen wie vor Jahren in Weißenfels unter Schirmherrschaft der Erzgebirgsbahn mittels Sonderzug planen. Das Resultat wird auf das Gleiche hinauslaufen: Hoher Alkoholkonsum, dumpfbackene Pseudosiegesfeier Stunden nach dem Spiel trotz einer klaren Niederlage und Blockieren des Verkehrs durch Sitzblockaden.
...
Sei es wie es sei: Manager Lin - jetzt ohne chen - feiert ihren Ausstand voraussichtlich am Sonntag, den 17.04. im "Steintor" in Halle, denn ein Spiel wollen die Halloren gewinnen, damit sie nicht im düsteren Erzgebirge ihrem Coach "die letzte Ehre" erteilen.
Und hier ein Eindruck, welcher Pöpel gemeint ist:
http://www.youtube.com/watch?v=qgXbSk3fci4 Ein Aldi-Kassenrollen werfender undisziplinierter Mob, der nur zur Party auswärts fährt, egal wie das Spiel ausgeht.