Tja, was soll ich sagen. Hoch gepokert, hoch verloren. Wir stehen jetzt mit 3-2 Siegen da, +34 Korbdifferenz. Das ist definitiv zu wenig, um es in die KO-Runde zu schaffen. Da müssen wir uns immens steigern. Natürlich war das letzte Spiel auch jede Menge Pech - und mit 4-1 würden wir jetzt ziemlich entspannt auf die verbleibenden Spiele schauen können. Ist jetzt leider nicht so, deshalb müssen wir schauen, dass wir irgendwie die nächsten Spiele gewinnen. Das wird definitiv ein Mammutprojekt. Aber unmöglich ist es nicht. Wir haben jetzt immerhin zwei Heimspiele. Sind zwar zwei sehr schwere Heimspiele, aber immerhin kann uns der Heimvorteil etwas helfen.
Wir brauchen ein super Formupdate am kommenden Freitag. Die Kroaten hatten heute fast durchgehend 9er-Formen. Und Heimvorteil. Und zum Großteil auch noch die besseren Spieler. Deshalb müssen wir das jetzt irgendwie schaffen, aus diesem Negativlauf herauszukommen.
Lichtblick heute: Lohhof. Wieder einmal Topscorer, auch wenn er dafür gar nicht vorgesehen war. Die Quote waren zwar nicht sonderlich schick, aber er hat trotzdem alles versucht, um uns im Spiel zu halten. Silberwaescher und Bollwerkaster durften heute beide starten. Ordentliches Spiel von beiden, aber auch offensiv nicht ganz das, was wir uns vorher als Hilfe erhofft hatten. Immerhin die Rebounds haben sie gut eingesammelt. Bungsberg durfte Aufgrund der taktischen Konstellation mal als SG auflaufen - zusammen mit Gabelmann. Solide Leistung, aber im Prinzip wird es diese Aufstellung so wohl nicht mehr geben.
Ansonsten: ich war mir sicher, dass sie nicht ein schnelles Tempo spielen würden. Hatte auch überlegt, ihnen mit einer 3-2 oder 1-3-1 zu begegnen (wo sie uns bei Princeton dann aber Innen trotzdem gnadenlos abgeschossen hätten). Aber aufgrund der Spieler, die sie zur Verfügung hatten, war eine Innentaktik auch sehr wahrscheinlich. Aber selbst ein komplett richtiges GDP hätte heute vielleicht 3-4 Punkte ausgemacht. Mehr wohl nicht ...
Insgesamt ein Tag zum Vergessen. Kann man leider nichts machen. Ich möchte trotzdem allen Managern und Scouts für ihre Unterstützung danken. Es war klar, dass die Spiele schwer werden würden. Aber immerhin waren wir (bis auf heute) in keinem der Spiele chancenlos. Und die nächsten 3 Spiele sind allesamt Endspiele. England muss genauso gewinnen wie wir. Das wird sicher ganz knapp ... schauen wir mal, was wir so machen können.
Der einzig positive Aspekt, den ich aktuell mitnehme, ist die Tatsache, dass wir junge Spieler haben, die von ihren Managern wunderbar im Training gepusht werden. Das macht Hoffmung für die Zukunft. Ich hoffe zwar, dass wir in der KO-Runde noch um den Heimvorteil kämpfen dürfen. Aber im Hintergrund laufen auch schon die Vorbereitungen auf die nächste Saison ... und da gibt es einige Spieler, die aktuell aus verletzungs- und/ oder formtechnischen (und taktischen) Gründen noch keinen Platz im Kader gefunden haben. Die aber nächste Saison hoffentlich oft für Furore sorgen werden (unabhängig davon, ob ihr mich dann wieder aus dem Amt schmeißt, oder nicht^^)!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!