Cupsieg!
Unglaubliche Szenen spielten sich am Abend des Pokalfinals auf den Volketswiler Rängen ab. Nach dem ersten Viertel lag man fast schon aussichtslos mit 13 Punkten zurück. Auch zu Beginn des 2.Viertels liefs den Volketswilern nicht wirklich, doch dann kam der grosse Auftritt von Star-SmallForward Doug Gomez. Innerhalb von 3 Minuten verkürzte er fast schon im Alleingang auf 4 Punkte. Von da an war das Spiel ausgeglichen und der Ausgang absolut offen, bis im im 3.Viertel Ten Hoopen sein 6. Foul abholte. Als sich dann im 4.Viertel auch noch Tarantino mit dem 6.Foul verabschiedete und zogen die Volketswiler innert kurzer Zeit auf 10 Punkte davon und gaben den Vorsprung nicht mehr her. Was folgt ist Geschichte, es ist der erste Titel der 76ers in der fast 13-jährigen Vereinsgeschichte. Und der ist verdient, umso mehr wenn man auf die Gegner schaut, die die Volketswiler auf dem Weg zum Titel ausschalten mussten: Osoyos Winemakers, Croatian Sensation, Wasaaabi, Tampa Bay Lightning sowie 3 starke 2.Ligisten (Falcons 07, Lucerne Lions und Bundy).
Der Manager gab sich zufrieden nach dem Spiel, hatte doch vor allem seine Verpflichtung von Doug Gomez im Vorfeld der Saison zu der markanten Leistungssteigerung geführt: "Seine Wurfqualitäten sind einfach überragend", so der Manager. Dies stellte er auch im Finale wieder unter Beweis, wo er mit 41 Punkten erneut wichtigster Mann war. Beeindruckend auch dass er 5 von 5 Dreier getroffen hat. 5 Assists und 5 Rebounds zeigen aber auch, dass er nicht nur werfen kann. Ein Blick auf die Saisonstatistik verdeutlicht dies: 54% FG, 50% (!) 3PT, 4,9 Assists.
Zum Abschluss des Interviews kündigte der Manager eine Freinacht in Volketswil an. Bereits am Samstag soll es aber in gewohnter Weise weiter gehen. Dies ist auch nötig, denn am Samstag steht wieder ein wichtiges Spiel an, dann fängt nämlich bereits der Kampf gegen den Abstieg an. Hier wollte der Manager nicht genauer darauf eingehen, hat man sich schliesslich auf den Pokal konzentriert. Trotzdem nagt es, dass man mit dem Kader gegen den Abstieg spielen muss.
Kurios: wenn die vier besten Spieler (Gomez, Lanzas Manzanares, Sutcliffe und Zsolt) in der Starting Five waren, haben die Volketswiler die letzten 17(!) Spiele in Folge gewonnen und spielen trotzdem gegen den Abstieg! Und obwohl man am Ende wahrscheinlich mit einer 12-10 Bilanz dastehen wird, sind die Chancen damit nur den 7ten Platz zu erreichen durchaus vorhanden; was für eine verrückte Saison in der blauen Gruppe.
Anyway, ich geh jetzt mal ein Bier trinken!
Cheers
Last edited by Undertaker at 3/31/2011 3:02:55 PM