9. Spieltag, Schweiz U21 – USA U21
Gegen die verdammt starken Amis (Nr. 1 der Junioren-Rangliste), dürfte es wohl weniger Grund als auch schon zum Jubeln geben, aber dennoch, jedes Spiel beginnt mit 0-0! Und Nullen haben wir ja keine im Team und von dem her sollte es also Punkte geben. Das Amerikanische Team umfasst 14 Spieler (von denen, nur so als unbedeutende Marginalie, 13 davon schwarze Haare haben). Der C Miller, welcher in der einheimischen 3. Liga spielt, verdient oder erhält, je nach Sichtweise, alle Wochen $ 103 477. Obschon er mit 2.24 m nicht gerade ein Schnewittchen-Begleiter (Zwerg) ist, gibt es doch einen Spieler, der mit 2.26 m noch grösser ist. Der C Ebert, mit eben diesen 2.26 m. Um die Basketballbegeisterung der Amis zu beschreiben hier eine kleine Geschichte: Ein Amerikaner, ein Schweizer und ein Araber unterhalten sich bei einem Getränk. Amerikaner: "Ich habe 4 Söhne, noch einen und ich habe eine Basketballmannschaft!" Schweizer: "Ich habe 10 Söhne, noch einen und ich habe eine Fußballmannschaft!" Araber: "Ich habe 17 Frauen, noch eine und ich habe einen Golfplatz!" Nun, so sind die Prioritäten halt verschieden. Für die Schweizer kann die Priorität nur Sieg lauten! Seien wir gespannt, wie das Spiel ausgeht. Die Schweizer Jungs sind mehrheitlich gut in Form und ausser dem SG Gensler würde wohl ein jeder mittun können, auch der neu ins Team geholte C Ragazzoni, welcher im Team des älteren Juniors des Schreibenden spielte. (Ob dieser Ragazzoni spielt oder nicht, ist mir jedoch egal, dies als Anmerkung ohne Wert). Schreibt Geschichte Burschen, packt die Amis nicht nur an der Ehre, sondern am Tricot oder sonst wo, gebt alles für einen Sieg und macht eine ganze Nation glücklich! (Oder gar zwei Nationen, denn die Deutschen sind eh auch unsere Fans, seit Acajou bei uns als Coach arbeitet. – „Ach was“ mögen nun Millionen aufschreien, „wir waren schon immer eure Fans“)!
Spielbeginn: Montag, 09.04.2012, 19.30Uhr (in Hong Kong), mein Tipp: + 3 (Schweiz U21)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!