BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 Saison 34

U21 Saison 34

Set priority
Show messages by
From: rhuka

To: Mike
This Post:
11
277736.12 in reply to 277736.11
Date: 3/9/2016 6:13:33 PM
Overall Posts Rated:
5353
Danke Mike

Das zweite Spiel ging am Montag über die Bühne und die Schweiz konnte einen weiteren Sieg erringen.

Schweiz U21 : Crna Gora U21 83:64 (13-19; 20-14; 25-20; 25-11)

Die Schweiz griff schnell von Aussen an während sich die Montenegriner entschlossen ausgeglichen und mit mehr Einsatz an den Start zu gehen. Beide Teams wählten eine Mannverteidigung.

Der Einstieg in das Spiel fiel den Schweizern sichtlich schwer. Die mittelmässige Form der gegnerischen Guards, das Kader generell und unser Eindruck vom ersten Spiel liess uns vermuten, dass sie ihr Heil im Innenangriff suchen würden, was nicht der Fall war. Es ging dann auch nicht lange (3.5 Minuten, Stand 0:8) bis Luke die Spieler ein erstes Mal beiseite nahm und ihnen einige taktische Änderungen mitgab. Diese fruchteten defensiv wie offensiv noch nicht ganz wie geplant, aber der Rückstand wuchs zumindest nicht mehr an. Durch die reine Zahl der Angriffe konnten die Schweizer erste Erfolge melden, allerdings hatte noch keiner mehr als einmal aus dem Feld getroffen. Endstand 1.Viertel: 13:19

Im zweiten Viertel glich sich das Spiel langsam aus und die gefühlt zu erfolgreiche gegnerische Angriffsmaschinerie geriet etwas ins Stocken. In der 18. Minute schlossen die Schweizer zum Gegner auf und es wurde verbittert um die Führung gerungen. Die Schweizer Big Men reboundeten und blockten nun konsequent aus (Seyer 12Reb/3Blk, Gromer 10 Reb/1Blk) und Schneck deutete seine Spielübersicht mit 4 Assists an. Ende des 2. Viertel stand es unentschieden 33:33.

Das dritte Viertel blieb weiterhin hart umkämpft. Die Wurfquote war beidseitig nachwievor nicht berauschend aber der Wille zu siegen zeichnete sich bei den Eidgenossen je länger das Spiel ging deutlicher ab, jeder übernahm Verantwortung. So reboundeten die Guards vermehrt und die Big Men streuten einige Assists ein. Die Mannschaft bewies eine gewisse taktische Agilität. Sie gewann das 2. Viertel in Folge und führte nach 36 Minuten mit 58:53

Im letzten Viertel kippte das Momentum dann vollends. Den Montenegrinern ging langsam der Saft aus und in der 39. Minute führten die Schweizer zum ersten Mal mit 10 Punkten. In den restlichen 9 Minuten des Spieles liessen sie nur noch gerade 4 Punkte zu und gewannen das letzte Drittel mit 25:11. Schlussstand 83:64.

Best Scorer B. Schneck: 24 Punkte (3-11/5-10/3-6)
Best Rebounder F. Seyer: 19 Rebounds (3-16)
Best Passer B. Schneck: 4 Assists (2 To)
Best Blocker F. Seyer: 4 Blocks
Most Steals B. Schneck: 2 Steals
Beste +/- Bilanz: Othmar Gromer +23

Das nächste Match bestreiten wir gegen Wales, welches seine beiden Auftaktspiele gegen Slovakia und Israel verloren haben. Sofern ich Zeit finde werde ich am Sonntag mal ein kleines Zwischen-Fazit ziehen und die Aussichten für die nächsten Matches aufzeigen .

Nun möchte ich euch aber noch eine wichtige Neuigkeit mitteilen:

Wir haben einen neuen Scout: vialasuisse (98950)
Er hat sein Interesse angemeldet und wir freuen uns, dass er uns nun unterstützt - Willkommen vialasuisse
Ab sofort ist er der zuständige Scout für die 18-19j. Guard Talente.

Last edited by rhuka at 3/10/2016 1:27:36 AM

From: Mike

This Post:
00
277736.13 in reply to 277736.12
Date: 3/10/2016 5:53:01 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Dass P. Junod und D.Kallenberger mitgespielt haben, hat mich gefreut! Junod hat allerdings in 9 Versuchen 0 mal ins Korb getroffen, schade schade!

Danke rhuka! Sehr schön zu lesen!

From: Rasco

This Post:
00
277736.14 in reply to 277736.12
Date: 3/11/2016 3:15:55 PM
Overall Posts Rated:
2323
Ein schoener Sieg und ein noch besseres Review!
Weiter so :)

This Post:
22
277736.15 in reply to 277736.14
Date: 3/21/2016 2:12:33 PM
Overall Posts Rated:
5353
Leider wird das BFS (Buzzerbeateramt für Statistik) momentan durch „Denial of Service“ kurz Ddos-Attacken lahmgelegt. BB-Marin weigert sich bisher beharrlich das Lösegeld für die Entschlüsselung der nationalen Boxscores zu bezahlen, daher sind die Stats verstückelt aufzufinden und Ratings nur erahnbar. Hier trotzdem ein Versuch einige Infos über die letzten beiden Spiele zu liefern.

Letzten Montag war das Spiel gegen Wales, welches die Schweiz mit 115-96 gewinnen konnte. Die Schweizer sind gegen Wales wieder sehr geschlossen aufgetreten. Deren Point Guard Owers konnte sich mit 41 erzielten Punkten zwar gut in Szene setzen und die gefuorderte Brechstange anwenden, aber gegen ein Team bei welchem nicht weniger als 6 Spieler über 10 Punkte erzielten, eine Field-Goalrate von über 50 % erzielte und unter dem Korb dominant auftrat, reichte dies nicht. Die Schweizer konnten den 3. Sieg einfahren und die sogenannt leichten Spiele unbeschadet überstehen.

Heute ging es dann gegen Bulgarien, welches zwar mit 1-2 Siegen dastand, aber ausschliesslich gegen die (Mit-)Favoriten Serbien, Israel und Slowakei gespielt hatte. Sie versuchten bisher ihr Glück mit Innen-Taktiken und legten starke Ratings hin. Durch die Breite ihres Kaders war ihnen eine grössere taktische Flexibilität durchaus zuzutrauen, somit ein Gegner den wir zum einen als leicht überlegen bewerteten und schwer einschätzbar sein könnte. Da sie nichts mehr zu verlieren hatten, waren wir uns auch ziemlich sicher, dass sie wohl keine Kraft mehr sparen würden, während für uns noch alles auf dem Spiel steht und wir uns unbedingt auch mit vermindertem Einsatz dursetzen mussten.
Wir konnten uns dank eigener Stats ein ungefähres Bild von Bulgarien machen und hielten deren mutmassliche Schwächen fest:
- Trotz Innen-Fokus nicht überragende Rebounder
- Ihr harter Spielstil wird von den Schiedsrichtern eher nicht goutiert, was in vielen Fouls resultiert.

Da wir mit 70 % erzielten Freiwürfen die beste Statistik der Gruppe führen, sollte uns das in die Hand spielen. Wir wollten auch entschlossen stark am Brett stark auftreten und setzten Seyer (SF), Gromer (PF) und Imhasly (C) an Präsenz zu zeigen und den gegnerischen BigMen offensiv wie defensiv das Leben schwer zu machen.

Mit diesen Ideen und dieser Einstellung im Kopf, besiegten unsere Jungs Bulgarien mit 75:65

Wiederum eine tolle Teamleistung. Die taktische Auslegung welche Luke wählte, stellte vor allem unsere Forwards Gromer und Seyer ins Rampenlicht. Die beiden verbuchten zusammen 21 der 29 erzielten Fieldgoals und reboundeten und blockten top. Die Rebounds konnten wir mit 60 zu 47 für uns gewinnen, inkl. statlichen und erfreulichen 18 Offensivrebounds. Unser Center Imhasly hatte ein bisschen Pech beim Punkten, limitierte dafür den Grossverdiener und Center Milanov auf lediglich 5 Pünktchen und verleitete ihn 6 Fouls zu begehen.
Die Guards Schneck und Eggmann reboundeten erfolgreich mit, erzielten 8 Assists und zeigten dem gegnerischen Point Guard das Prinzip "dosiertes taktisches Foul" auf (auch deren PG Bekam zu 6 Fouls verleitet).
Die Freiwerfer waren nicht ganz so gut wie sonst aber die erwartet vielen Fouls sind gekommen und wir haben immerhin 16 (zu deren 5) FW versenkt. Das Konzept ging auf.

Da BB-Marin sich nun doch erweichen lies und das Lösegeld zahlte, erlaube ich mir das Spiel gleich zu verlinken damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:
Match: (36559)
Tabelle (zur Zeit noch nicht aktualisiert): (http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)

Wir sind nun zusammen mit Israel und Serbien weiter ungeschlagen, unsere Chancen sind weiterhin intakt. Auf die harten Spiele gegen Israel, Serbien und Slowakei freuen wir uns!!

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch den Besitzern unseren Dank aussprechen – ohne die grossartige Form der Leistungsträger des Teams wäre all dies nicht möglich – Merci!!

Last edited by rhuka at 3/21/2016 6:40:13 PM

This Post:
11
277736.16 in reply to 277736.15
Date: 3/21/2016 3:04:09 PM
Overall Posts Rated:
2323
Ein weiterer Glueckwunsch zu den wichtigen Siegen gegen Wales und Bulgarien. Hab den Bericht mit Vergnuegen gelesen.
Kann man von offizieller Seite etwas uber die Ddos-Attacken erfahren?

From: Mike

This Post:
00
277736.17 in reply to 277736.16
Date: 3/26/2016 6:39:23 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew

Kann man von offizieller Seite etwas uber die Ddos-Attacken erfahren?

Meinst du das im Ernst? Ich glaube, rhuka wollte nur auf die Situation in der Schweiz darauf anspielen.

Im Übrigen, sehr schön rhuka! Danke dir

To: Mike
This Post:
00
277736.18 in reply to 277736.17
Date: 3/28/2016 8:15:47 AM
Overall Posts Rated:
2323
Ja, ich meinte es eigentlich ernst & habe dann im Nachhinein mitbekommen, dass in der Schweiz einige Firmen darunter zu leiden hatten.
Ich scheine als Auslandschweizer wohl einiges von meiner Heimat zu verpassen.

This Post:
11
277736.19 in reply to 277736.17
Date: 5/22/2016 10:08:31 AM
Overall Posts Rated:
5353
Eine Weile ist es her, dass Ihr vom U21 Coaching Team gehört habt. Wie ihr wohl erahnen konntet waren wir schwer betrübt, zudem hat uns beide Reallife zeittechnisch ein bisschen überraschend eingeholt.

Wir rangierten hinter Serbien und Israel auf dem 3. Platz und konnten uns nicht qualifizieren – um ein Haar. Schlussendlich mussten wir uns dem risikoreichen Spiel von Israel, welches „volle Kanne“ kam knapp geschlagen geben. Wir sehen wo das für sie hinführte, in der 2. Runde haben sie dann auch keine Chance gehabt... Da kann man sich über Taktik streiten. Sie qualifizierten sich und sind chancenlos, wir hätten wohl auf den einen oder anderen Sieg spekulieren können, haben uns aber nicht qualifiziert.
So scheint das Kräfteverhältnis zumindest für die Schweizer Auswahl (mit einem recht guten Jahrgang) zu sein. Wir sind am scouten für die nächste Saison und wollen dann auch die langversprochene Bestlist publizieren. Ihr hört in Kürze wieder von uns.

Sportlicher Gruss

Luke & rhuka

This Post:
11
277736.20 in reply to 277736.19
Date: 9/3/2016 4:00:12 AM
Overall Posts Rated:
5353
Liebe CH-Community

Es ist still geworden um die U21. Das liegt zum einen an mir. Wir hatten gute Absichten und wohl auch gut begonnen, zumindest bei mir hat sich dann Real life massiv eingestellt. Das soll keine Entschuldigung sein, einfach Fakt. Ich hätte gerne mehr gemacht und das auch versprochen, in der Realität kam es dann anders, dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich kann leider nicht die nächste Saison als Coach fungieren (wenn ihr dann auch noch Lust dazu hättet), da ich mich entschlossen habe neben der Arbeit noch ein Studium zu starten, dass mich neben Familie und Job wohl zu stark fordern wird um unsere enthusiastischen und ernsthaften Absichten in Taten umzuwandeln.
Ich werde jeden zumindest marginal gerne unterstützen und auch gerne potentiellen u21 Besitzern Rat zu Training geben, kann aber das Coach Amt nicht mit gutem Gewissen übernehmen.

Ich hoffe es findet sich ein begeisterter BB-Spieler der die Zeit hat dies in Angriff zu nehmen.
Trotzdem werde ich mich registrieren und mich im Notfall, falls die Community findet hier gibt es keinen anderen der zumindest das Minimum (Aufstellung NT-Spiele, Datenbank aktualisieren) machen wird, zur Verfügung stellen um genau dieses Minimum auszuführen.

Sportliche Grüsse

rhuka

Last edited by rhuka at 9/3/2016 4:04:54 AM

This Post:
00
277736.21 in reply to 277736.20
Date: 9/5/2016 12:28:11 PM
Overall Posts Rated:
2323
RL happens!
Ich wuensche dir ganz viel Erfolg beim Angriff deines neuen Lebensabschnittes mit Studium nebenbei.

cheers,
Rasco