BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.12 > Saison 13

Saison 13

Set priority
Show messages by
This Post:
00
149178.120 in reply to 149178.119
Date: 9/28/2010 6:36:39 PM
Overall Posts Rated:
1515
Habe ich tatsächlich überlesen, mea culpa, das nehme ich zurück.

Bin mir nicht klar, warum du deine Statistik auch im Forum gepostet hast. Du mußt dir doch klar sein, dass du mich damit offen herausforderst, so dass ich reagieren muss.
Dies ist nicht meine Absicht, aber mit deiner Schnellstatistik stellst du mich als Lügner da und dass bleibt nicht von mir unkommentiert. Ich möchte nicht auf dem Niveau weiterdiskutieren, werde aber aber weitere Äusserungen diesbzgl. entsprechend antworten.

Auch habe ich nie davon gesprochen, dass ich alleine eine andere "Verletzungengine" ahbe, sondern dass diese Engine im allgemeinen mehr Verletzte zum Ende der Saison produziert und dass es einige gibt (wie u.a ich), die das mehr Pech hatten, davon nachteile zu erhalten.

Last edited by IGI01 at 9/28/2010 6:37:11 PM

This Post:
00
149178.121 in reply to 149178.120
Date: 9/28/2010 6:42:14 PM
Overall Posts Rated:
907907
Ich möchte nicht auf dem Niveau weiterdiskutieren, werde aber aber weitere Äusserungen diesbzgl. entsprechend antworten.

Was meinst du denn mit "meinem Niveau"? Ich wollte dich weder angreifen noch als Lügner hinstellen. Wenn sich der beste Spieler verletzt, kann man im Frust ja auch mal so eine Situation etwas emotional sehen und unabsichtlich übertreiben, nicht mehr und nicht weniger.

Begraben wir das Kriegsbeil wieder? Wenn dir das lieber ist, kann ich meine Posts dazu hier und im Global auch wieder löschen.
Die Statistik war natürlich schnell gemacht, aber mir kommt die Problematik eben nicht so vor. Beispiel: Anfang der Saison hatte ich 2 Verletzte, Ende der Saison wieder 2.

We have both said a lot of things that you are going to regret.
This Post:
00
149178.122 in reply to 149178.121
Date: 9/28/2010 6:48:12 PM
Overall Posts Rated:
1515
Nun, deine Statistik läßt mich in einem äußerst schlechtem Licht erscheinen.

Ich habe weder die Zeit noch ehrlich gesagt die Lust jetzt alle meine Spiele durchzugehen, um deine Aussagen zu wiederlegen.

Lass uns das Kriegsbeil begraben und unsere Post dazu löschen. ich bin tatsächlich ziemlich angefressen und gefrustet wegen diesem dämlichen Verletzten, so dass ich manches sicherlich geschrieben habe, was ich in ruhiger Minute eher geschluckt hätte.

Also lass uns die Posts löschen und wieder friedlich miteinander kommunizieren...

From: Harlem
This Post:
00
149178.123 in reply to 149178.122
Date: 9/29/2010 2:35:18 PM
Overall Posts Rated:
2222
genau Jungs einfach cool bleiben =)

und irgendwie wirst du trotzdem das Rennen machen lieber Leverkusener ;-) und dann viel erfolg oben =)

und an den Flensburger: warum vergrößerst du deine Halle nicht? reicht das Geld nicht?

Last edited by Harlem at 9/29/2010 2:37:23 PM

This Post:
00
149178.124 in reply to 149178.116
Date: 10/1/2010 5:02:48 PM
Overall Posts Rated:
135135
bin ja gespannt, ob du dich auch über deine form beschwerst....

irgendwie gleicht sich das ja alles aus, ist meine meinung. wenn du es mit den formunterschieden und heimvorteil nicht schaffst, dann hattest du es m.M.n. auch nicht verdient aufzusteigen.

wünsch dir alles gute, vielleicht kriegen wir ja dann nen etwas leichteren absteiger ;-)

This Post:
00
149178.125 in reply to 149178.124
Date: 10/2/2010 7:39:18 AM
Overall Posts Rated:
1515
bin ja gespannt, ob du dich auch über deine form beschwerst....

Was willst du denn damit sagen ? Du kannst es einfach nicht lassen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass wir dies schon einmal ausdiskutiert hätten und eigentlich auf eine vernünftige Ebene der Diskussion zurückkehren wollten, aber das scheint dir sowohl hier als auch im Forum schwer zu fallen, wenn ich deine Bemerkungen danach mir ansehen.

Wenn du wie ich zweimal hintereinader einen Topspieler in der entscheidenen Phase einer Saison verletzungsbedingt verloren hast, dann kannst du evtl. nachempfinden, was das bedeutet und dann würde ich auch Bemerkungen zu diesem Thema als relevant von dir anerkennen.

Ansonsten sind alle Bemerkungen diesbzgl. sowohl hier von dir als auch im Forum reine Äußerungen von Theoretikern, die ich zwar lese, aber als nicht relevant ansehe, weil diese Bemerkungen aus einer eingeschränkten Sicht ohne Erfahrungswerten beruhen. Als Unbetroffener Dinge aus der Entfernung und ohne jegliche eigenen Erfahrungen zu beurteilen ist zwar eine Modeerscheinung unserer Gesellschaft, aber ist nicht die Vorgehensweise die ich bevorzuge, geschweige den als relevant anerkenne.

Du solltest also das eine nicht mit dem anderen verknüpfen und keine beliebigen Andeutungen machen, von Dingen, die ich weder angedeutet habe, noch jemals behaupten werde, nur um wieder etwas zu unterstellen oder zu provozieren

Jetzt wirst du sicherlich wieder anmerken, dass deine Bemerkung doch ironisch, sarkastisch oder sonstwie lustig gemeint ist, aber auch das ist eine beliebte Taktik im Forum. Erst ewas raushauen und dann je nach Reaktion einen Rückzieher machen und den jeweiligen Betroffen, der darauf reagiert, eine Überreaktion vorwerfen.

Man muss manchmal wissen, wann man was auf welche Weise sagt, aber auch das ist ein Frage von Stil und Erfahrung, was man sich im Laufe der Zeit aneignen muss.

Last edited by IGI01 at 10/2/2010 7:45:21 AM

This Post:
00
149178.126 in reply to 149178.125
Date: 10/2/2010 7:48:11 AM
Overall Posts Rated:
907907
Wenn du wie ich zweimal hintereinader einen Topspieler in der entscheidenen Phase einer Saison verletzungsbedingt verloren hast, dann kannst du evtl. nachempfinden, was das bedeutet und dann würde ich auch Bemerkungen zu diesem Thema als relevant von dir anerkennen.

Geht das jetzt wieder los?
Um ueber Diebstahl zu diskutieren, muss man selbst schonmal ausgeraubt worden sein, weil man sonst keine "Erfahrungswerte" damit hat??

Jetzt wirst du sicherlich wieder anmerken, dass deine Bemerkung doch ironisch, sarkastisch oder sonstwie lustig gemeint ist, aber auch das ist eine beliebte Taktik im Forum. Erst ewas raushauen und dann je nach Reaktion einen Rückzieher machen und den jeweiligen Betroffen, der darauf reagiert, eine Überreaktion vorwerfen.

Es soll auch Leute geben, die sowas verstehen, ohne dass man mit nem grossen Warnschild darauf hinweist.

Eigentlich hab ich keine Lust, noch ne Diskussion loszutreten, da das in jedem Forum das gleiche ist...

Last edited by El Duderino at 10/2/2010 7:48:39 AM

This Post:
00
149178.127 in reply to 149178.126
Date: 10/2/2010 8:24:07 AM
Overall Posts Rated:
1515
Nun, dann helfe mir mal deine Bemerkung zur aktuellen Form meiner Spieler zu verstehen.

Sowohl der Heimvorteil als auch die aktuelle Form ist das Ergebnis meiner eigenen Leistung, in dem ich bzgl. der Form mein Minutenmanagemnet der Spieler angepaßt habe, so dass ich das Durcheinander, was nach der Verletzung meines Spielers diesbzgl. zwangsläufi vorhanden ist, ausgeglichen habe.

Warum sollte ich mich darüber beschweren geschweige, denn an welcher Stelle sind den in deiner Bemerkung Elemente von Ironie oder Sarkasmus vorhanden ?
Auch angesichts der vorherigen Diskussion muss man manchmal erkennen, wenn man halt tatsächlich einen lustigen Beitrag machen wollte, dass man dies entweder eindeutig unmissverständlich hinbekommt oder es vielleicht im Zweifel einfach mal wegläßt.

Auch deine Bemerkung zu den Erfahrungswerten überrascht mich doch. Du kannst sicherlich mitdiskutieren über einen Diebstahl, auch wenn du selber nicht ausgeraubt worden bist, aber du bist einfach nicht in der Lage, die negativen Erfahrungen eines Beraubten zu beurteilen oder nachzuempfinden, ob sie richtig oder falsch sind, weil du es selber nicht erlebt hast.
Deine Ebene bleibt theoretisch, aber die Erfahrungen der Betroffenen nachzuempfinden und dann auch zu beurteilen, dass ist eindeutig von dir nicht zu leisten.

Eigentlich hab ich keine Lust, noch ne Diskussion loszutreten, da das in jedem Forum das gleiche ist...

Vielleicht solltest du dich selber hinterfragen, woran das liegt.

This Post:
00
149178.128 in reply to 149178.127
Date: 10/2/2010 8:46:12 AM
Overall Posts Rated:
907907
Nun, dann helfe mir mal deine Bemerkung zur aktuellen Form meiner Spieler zu verstehen.

Das war nicht ich, das war Fairersportler, aber woher soll man auch wissen, was man denkt, bevor man lesen kann, was man schreibt.
Natuerlich hast du die Form deiner Spieler selbst in der Hand, die Form deiner Spieler ist mir aber ehrlichgesagt ziemlich egal.

Vielleicht solltest du dich selber hinterfragen, woran das liegt.

Och noe, lass mal. Ich glaub die Allermeisten hier und in anderen Foren, die ich besuche, koennen todernstgemeinte von anderen Beitraegen unterscheiden, wenn sie wollen.

Last edited by El Duderino at 10/2/2010 9:44:20 AM

From: DonFelipe

This Post:
00
149178.129 in reply to 149178.127
Date: 10/2/2010 10:57:00 AM
DUNKsager
II.2
Overall Posts Rated:
4040
Manchmal ist es aber auch durchaus hilfreich, unemotional an eine Fragestellung heranzugehen. Ja, Du hast Pech gehabt mit Deinen Spielern aber ist das denn so unrealistisch? Es tut mir leid, dass es gerade Dich wieder erwischt hat aber das passiert - auch im echten Leben.
Die Houston Rockets zum Beispiel hätten allen Grund, sich über die Länge der Regular Season zu beschweren oder sonstige Argumente einzubringen. Das Risiko, dass sich einer ihrer Spieler verletzt, ist aber zunächst einmal das gleiche wie bei den anderen Teams. Gut, dazu kommen noch Verletzungsanfälligkeiten bestimmter Spieler hinzu. Um das mal auszublenden, könnte man vielleicht die Blazers als Beispiel anbringen. Auch die haben eben Pech gehabt, man muss das beste daraus machen.
Du bist ja auch nicht chancenlos, wahrscheinlich sogar weiterhin der Favorit. Keiner weiß, wie die Engine genau funktioniert aber damit muss man klarkommen oder sich bessere Ärzte holen, wenn man der Meinung ist, man hätte "verletzungsanfällige" Spieler.
Wie auch immer, ich wünsche Euch beiden Finalteilnehmern weiterhin viel Glück für die Playoffs, macht das Beste draus!

This Post:
00
149178.130 in reply to 149178.129
Date: 10/2/2010 11:03:49 AM
Overall Posts Rated:
907907
Schoen, dass alte Ligakollegen hier noch mitlesen

Vielleicht sieht man sich ja ab naechster Woche wieder. Die Chancen stehen 1/16 ;-)
Ich waere dafuer, dann koenntest du naemlich Jahnsdorf evtl. nochmal als menie Rivalen abloesen, wenn das System so laeuft, wie neulich mal jemand irgendwo im Forum meinte...

Advertisement