BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > [S29] Kein Absteiger

[S29] Kein Absteiger

Set priority
Show messages by
This Post:
11
263502.120 in reply to 263502.117
Date: 1/11/2015 9:24:20 AM
Absteiger
IV.3
Overall Posts Rated:
6565
Danke für die Glückwünsche. Ich hab' lange mit mir gerungen, aber die letzte Saison hing maßgeblich am GDP, so dass ich mir letztlich einigermaßen sicher war, dass ich mir "normal" durchkomme, wenn ich das GDP (von dem ich bei Dir sicher ausgegangen bin) rausnehme. Hat ja dann auch so funktioniert.

Ansonsten wirds im Finale spannend, denn trotz der beiden PO normal ist meine Motivation nicht so gigantisch, da ich zwecks Verteidigung des Heimvorteils in der reg. Saison recht oft normal spielen musste.

Fürs Finale bin ich hin- und hergerissen, eigentlich sollten meine Jungs das schaffen, aber die Anfälligkeit gegen "Spezialtaktiken" ist ja nunmal da. Was sich da über die Taktik heilen lässt... naja. Mal schauen.

This Post:
00
263502.121 in reply to 263502.119
Date: 1/11/2015 9:31:02 AM
Overall Posts Rated:
1616
Solange er Nationalspieler ist, kannst du ihn nur verkaufen, nicht feuern.

Ach Du Sch..., danke für die Info! Das wusste ich nicht. Dann muss man sich das ja noch genauer überlegen.

This Post:
00
263502.122 in reply to 263502.117
Date: 1/11/2015 10:20:33 AM
Absteiger
IV.3
Overall Posts Rated:
6565
Danke für die Glückwünsche. Ich hab' lange mit mir gerungen, aber die letzte Saison hing maßgeblich am GDP, so dass ich mir letztlich einigermaßen sicher war, dass ich mir "normal" durchkomme, wenn ich das GDP (von dem ich bei Dir sicher ausgegangen bin) rausnehme. Hat ja dann auch so funktioniert.

Ansonsten wirds im Finale spannend, denn trotz der beiden PO normal ist meine Motivation nicht so gigantisch, da ich zwecks Verteidigung des Heimvorteils in der reg. Saison recht oft normal spielen musste.

Fürs Finale bin ich hin- und hergerissen, eigentlich sollten meine Jungs das schaffen, aber die Anfälligkeit gegen "Spezialtaktiken" ist ja nunmal da. Was sich da über die Taktik heilen lässt... naja. Mal schauen.

From: Ticco9

This Post:
00
263502.123 in reply to 263502.122
Date: 1/11/2015 11:19:02 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Meine Form ist grade nicht so überragend und dass mir nochmal so ein Auswärtscoup gelingt bezweifle ich. Aber mal abwarten, werd natürlich alles geben und wer weiß, was dabei rumkommt. Hätte vor der Saison auch nie damit gerechnet, dass ich als Aufsteiger mit ner 3-2 Zone 20 Spiele in einer Saison gewinne und ins Finale komme :-)
Also viel Glück dann und hoffentlich gibts weiterhin keine Verletzungen.

Ach ja, glaubt ihr denn dass die Box+1 Verteidigungen ein guter Konter gegen die SG-auf-C Taktik (oder allgemein gegen Patient) sind? Da verteidigt ja der beste Verteidiger den besten gegnerischen Offensivspieler und der Rest spielt ne Zone. Kommt dann natürlich drauf an, welcher Spieler von der Engine als der +1 Verteidiger ausgewählt wird, aber dann sollte das doch eventuell sogar hinhauen oder? Hat damit schonmal jemand von euch Erfahrung gemacht, bzw. das getestet?

This Post:
00
263502.124 in reply to 263502.123
Date: 1/11/2015 12:10:23 PM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
198198
Ich habe vor 3 Saisons ein paar mal die Box-Verteidigungen in der PL getestet. Da die gegnerischen Wurfquoten aber über 45% waren, habe ich das Experiment sehr schnell wieder beerdigt.

Von der Engine-Logik her glaube ich nicht das es funktionieren würde. Erstens denke ich nicht, dass der SG-Center mit IS 7 und JS 18 stärker bewertet wird als ein PF mit mehr als doppelt so viel IS. Folglich verteidigt der Defensivspezialist bestimmt nicht den seltsamen Center. Zweitens nutzt Patient doch das größte Missmatch. Wenn du jetzt deinen stärksten Verteidiger auf den gegnerischen Offensivexperte schickst, wird der kein mehr Missmatch haben, sodass die anderen 4 Leute die Zonenschwächen attackieren sollten.

Generell denke ich, dass die Boxgeschichten überhaupt nur Sinn haben könnten, wenn du einen SF-Eliteverteidiger hast mit OD 17+ | ID 17+ und der Gegner ganz extrem von einem Spieler in der Offensive abhängig ist; sprich Melo bei den Knicks kaltstellen und den Rest beim Backsteincontest beobachten.

This Post:
00
263502.125 in reply to 263502.124
Date: 1/13/2015 9:01:35 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Von der Engine-Logik her glaube ich nicht das es funktionieren würde. Erstens denke ich nicht, dass der SG-Center mit IS 7 und JS 18 stärker bewertet wird als ein PF mit mehr als doppelt so viel IS. Folglich verteidigt der Defensivspezialist bestimmt nicht den seltsamen Center.
Aus der Spielanleitung:
"Innen Box plus Eins: Der fünfte Verteidiger konzentriert sich auf den offensiv besten Innenspieler des Gegners.
Außen Box plus Eins: Der fünfte Verteidiger konzentriert sich auf den offensiv besten Außenspieler des Gegners."

Wenn man jetzt also "Außen Box plus Eins" spielt, verteidigt der beste Verteidiger den besten gegnerischen Außenspieler. Die Position des offensiv besten Außenspielers sollte dann eigentlich egal sein, zumindest wenn man strikt nach der Spielanleitung geht. Wenn dann der Gegner seinen SG auf C stellt und Patient spielt, müsste dann ja eigentlich der PG/SG/SF (wer halt immer von denen der beste Verteidiger ist) gegen diesen Guard gestellt werden und die anderen 4 spielen ne Box/Zone.
Wie die Engine aber den +1 Verteidiger und den Offensivspieler (der dann die Spezialverteidigung bekommt) ermittelt wäre aber durchaus mal ganz interessant zu wissen.

Zweitens nutzt Patient doch das größte Missmatch. Wenn du jetzt deinen stärksten Verteidiger auf den gegnerischen Offensivexperte schickst, wird der kein mehr Missmatch haben, sodass die anderen 4 Leute die Zonenschwächen attackieren sollten.
"Sollten". Könnte aber durchaus auch passieren, dass der Offensivspieler immer weiter drauflötet und am Ende dann bei 5-35 landet.

Ach ja, ich weiß nicht, ob das stimmt, was ich da zusammengeschrieben habe. Sind nur Spekulationen, bzw. Interpretationen meinerseits :-) Werd, wenn ich etwas Zeit hab mal ein paar Foren durchsuchen und schauen, ob irgendwann mal irgendwer damit rumgetestet hat und zu ein paar Erkenntnissen gekommen ist ;-)

This Post:
00
263502.126 in reply to 263502.125
Date: 1/15/2015 5:47:05 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Sieht nach nem radikalen Rebuild aus bei den HornyBallers. Da werden einfach mal alle Spieler auf die TL geworfen. Kattani und Zejnati mit richtig schicken Skills. Da wundert es mich nun auch nicht mehr, dass die kaum einer verteidigen kann.

Wann gibts denn die MVP-Wahl? War doch in den letzten Jahren eigentlich immer während den Playoffs.

From: OstEde

This Post:
00
263502.127 in reply to 263502.126
Date: 1/15/2015 2:41:25 PM
UBC Eastside Potsdam
III.1
Overall Posts Rated:
5555
Second Team:
Lok Potsdam
Ich denke MVP-Wahl wird am Sa stattfinden

From: TheS

This Post:
00
263502.128 in reply to 263502.126
Date: 1/17/2015 9:11:22 AM
Overall Posts Rated:
3232
Sieht nach nem radikalen Rebuild aus bei den HornyBallers. Da werden einfach mal alle Spieler auf die TL geworfen. Kattani und Zejnati mit richtig schicken Skills. Da wundert es mich nun auch nicht mehr, dass die kaum einer verteidigen kann.

Wann gibts denn die MVP-Wahl? War doch in den letzten Jahren eigentlich immer während den Playoffs.

Ja, ein Rebuilt lässt sich nicht vermeiden, da der Kader schon letzte Saison nicht wirklich zu finanzieren war in Liga 3 und er trotzdem nicht so gut war, wie ich hoffte, als ich ihn zusammenstellte/plante. Weiß auch nicht wirklich, an was es genau liegt. Klar sind die Backups sehr schwach aber sonst... K.a. Ich werde wohl einen der beiden Nationalspieler verkaufen und mit dem anderen weiterarbeiten.

To: TheS
This Post:
00
263502.129 in reply to 263502.128
Date: 1/17/2015 2:10:37 PM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Naja, 100k-Spieler machen in Liga III wenig Sinn und jetzt sind sie im besten Alter, um noch richtig Kohle einzufahren. Für den Ägypter bekommst du ja schonmal 1,9 Mio, die anderen wirst du spätestens nächste Woche auch noch los. Wünsch dir auf jedenfall, genau wie den anderen Absteigern, viel Erfolg beim Rebuild :-)

Außerdem kann ich wohl auch MParra zum Aufstieg gratulieren. Hab mich mit dem niedrigeren Einsatz verzockt, weil ich auf ein 3.Spiel spekuliert habe und bekomm jetzt die Quittung dafür mit ner Blowoutniederlage zum Saisonabschluss. Soll jetzt nicht heißen, dass es anders gelaufen wäre bei mehr Einsatz, dann wäre die Niederlage wohl nur etwas weniger brutal geworden ;-)

Ist aber auf jedenfall hochverdient. Außer dem einen Ausrutscher in der Regular Season, hast du alles souverän plattgemacht :-P Viel Spaß also in der Bundesliga :-)

Last edited by Ticco9 at 1/17/2015 2:12:10 PM

From: MParra

This Post:
00
263502.130 in reply to 263502.129
Date: 1/17/2015 2:42:27 PM
Absteiger
IV.3
Overall Posts Rated:
6565
Danke. Bin hochzufrieden mit der Performance meiner Jungs in diesen Playoffs.

Jetzt muss ich mal schauen, welche von meinen Jungs mit in die Bundesliga dürfen....

Finanziellen Spielraum gibts leider nicht, trotz Aufstiegsprämie, da der Kontostand leider derzeit (leicht) im Minus ist.

Last edited by MParra at 1/17/2015 2:43:48 PM

Advertisement