BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 37

Saison 37

Set priority
Show messages by
This Post:
00
283599.120 in reply to 283599.119
Date: 2/5/2017 6:48:11 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17601760
Second Team:
CM Basket Academy
Nicht verzweifeln, hast ein gutes Team. Hab auch schon richtige Frusttage gehabt wo ich alles hinschemißen wollte. Geht auch wieder weg.

Ansonsten, zum Spiel. Schau dir mal das play by play an. Da siehst du, wer gegen wen verteidigt hat. Denn mMn hast du das Spiel vor allem in der defense verloren. Zudem sieht man schön, von wo Meloch geworfen hat und wer gegen ihn verteidigt hat. Und nicht von der Spieleposition von BB in die Irre leiten lassen. Meine 3 Trainees sind eigentlich SF, werden aber aufgrund der höher ausgeprägten Guardskills als PG geführt. Die beste S5 hat immerhin schon insgesamt über 600 TSP.

Und...hättest du M2M oder ne 3-2 verteidigt, hätte dich Kamecka auf SF abgeschossen.

This Post:
00
283599.121 in reply to 283599.120
Date: 2/5/2017 7:49:21 AM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Tag 16 (Samstag 4 Februar 2017): Leistungen von http://www.buzzer-manager.com

Ergebnisse
Die kupfernen Kerle 72 - Harry´s Globetrotters 59
Olympic rebels 98 - Iserlohn Rockets 80
Das Imperium 73 - Beer Baskets Bamberg 91
Carlaxity 94 - BW Jemus 25 78
BC Zwiebel Bamberg 131 - Wister 120
UBC Eastside Potsdam 102 - Ulm Rooks 90
Hessisch Dynamite 82 - Berlin Street Style 102
Asseln Hills Tigers 60 - Lugau Lightnings 94

Beste Teamleistungen des Abends
Punkte : 129 : BC Zwiebel Bamberg
Rebounds : 75 : Lugau Lightnings
Assists : 34 : BC Zwiebel Bamberg
Steals : 10 : Wister
Blocks : 13 : Die kupfernen Kerle

Beste Einzelleistungen des Abends
Punkte : 44 : A. Tavel (Olympic rebels)
Rebounds : 31 : N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels)
Assists : 9 : M. Godard (BC Zwiebel Bamberg), R. Gilke (Wister), O. Leziz (Harry´s Globetrotters)
Steals : 4 : T. Heinler (Ulm Rooks), B. Göb (Die kupfernen Kerle)
Blocks : 5 : D. Linden (Die kupfernen Kerle)

Top 5 des Abends
Point Guard : I. Rüder (Wister) (37 Punkte, 6 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 36
Shooting Guard : P. Hoerner (BC Zwiebel Bamberg) (22 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 26
Small Forward : C. Cinal (UBC Eastside Potsdam) (34 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 38
Power Forward : A. Glibo (BC Zwiebel Bamberg) (24 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 34
Center : N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels) (9 Punkte, 31 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 47

MVP des Abends
N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels) (9 Punkte, 31 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 47

Die schlechteste Leistung des Abends
A. Bin-Ibrahim (Ulm Rooks) (3 Punkte, 1 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks)G. Nobili (Hessisch Dynamite) (9 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 0 Blocks)D. Jesse (Die kupfernen Kerle) (2 Punkte, 0 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -4

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : P. Speck (Ulm Rooks), N. Talyzin (Hessisch Dynamite) : 5 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : F. Qingzhi (Iserlohn Rockets), W. Ñaupari (Lugau Lightnings), I. Csikós (Harry´s Globetrotters), W. Wibisono (Ulm Rooks), G. Esposito (Ulm Rooks), M. Glotz (Ulm Rooks), A. Navajas (BW Jemus 25) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : I. Rüder (Wister), J. Eitzert (Olympic rebels), S. Meloch (Carlaxity) : 48 Minuten

Der Shooter : S. Meloch (Carlaxity) : 6 3er

Der Beste : M. Kõster (Hessisch Dynamite) : Bewertung : 20.0

Der Schlechteste : S. Voßberggrube (Asseln Hills Tigers) : Bewertung : 5.0

This Post:
00
283599.122 in reply to 283599.120
Date: 2/5/2017 8:29:08 AM
Overall Posts Rated:
4141
Sorry, aber selbst wenn der beste SF der Welt, Lebron James, gegen einen C aufposten soll, dann schiebt ihn letzterer einfach weg. Und wenn ein C dauernd Würfe von außen nimmt, dann ist er eben kein C. Smallball hin oder her, aber selbst Golden State hat zu den besten Zeiten nicht einfach ohne jemanden innen gespielt. Allein vom Spacing her macht es keinen Sinn, wenn 5 Leute außen rumstehen. Und ja, ich habe selber lange Jahre Basketball gespielt und es war kein Spaß, wenn du einen Gegenspieler hattest, der 15cm größer ist als du.

Ich überlege dauernd, ob ich nicht einfach alle auf die Transferliste setze und gut ist. Mir macht so ein Game einfach keinen Spaß mehr. Du kannst im realen Basketball so niemals Erfolg haben und es ärgert mich maßlos, wenn in einem Spiel solche Unzulänglichkeiten herrschen, die dann auch noch ausgenutzt werden. Noch mehr enttäuscht es mich, dass es hier offenbar keinen einzigen Manager gibt, der es für ebenso einen Schwachsinn hält wie ich. Ich bin wohl wirklich am falschen Ort hier.

Da man nicht aus einer Emotion heraus entscheiden soll, habe ich mir selbst ein paar Tage Bedenkzeit verordnet. Momentan tendiere ich definitiv dazu, alle Spieler auf die Transferliste zu setzen und einfach aufzuhören. Solche Spiele sollen Spaß machen und wenn ich mich nur drüber ärgern muss, dann sollte man es gut sein lassen.

From: Don Rosa

This Post:
11
283599.123 in reply to 283599.122
Date: 2/5/2017 9:57:17 AM
Ulm Rooks
Bundesliga
Overall Posts Rated:
359359
Noch mehr enttäuscht es mich, dass es hier offenbar keinen einzigen Manager gibt, der es für ebenso einen Schwachsinn hält wie ich. Ich bin wohl wirklich am falschen Ort hier.

Ich bin da schon ganz bei dir. Und das sage ich nicht nur, weil es schade wäre, dich zu verlieren. Ich sehe die Schuld aber relativ gleichmäßig aufgeteilt zwischen Engine/Programmierer und den Managern. Auch auf die Gefahr hin, einen auf die Nase zu kriegen

Die Engine ist verkorkst und das vielleicht auch unrettbar, weil sie auf einer archaischen, primitiven Struktur aufbaut und seit Jahren laufend hier und dort modifiziert wird. Kann gut sein, dass nur noch zwei oder drei Leute überhaupt halbwegs einen Durchblick bei dem Code haben. Einen Überblick haben sie wahrscheinlich lange nicht mehr, siehe auch die brutale Wirtschaftssituation.

Andererseits tragen auch die Manager dazu bei, dass Spiel undurchsichtig zu machen. Nichts für ungut, aber für viele besteht der Spielspaß daraus, die Grenzen der Spielregeln auszuloten und per minmaxing alles rauszuholen, was geht. Deswegen ist es auch so gängig geworden, dass es eigentlich keinen mehr juckt, wenn man zu Trainingszwecken Center auf der 1 spielt und PGs auf der 5, so bizarr es auch eigentlich ist. Ich bin seit Season 4 dabei und habe mich noch immer nicht daran gewöhnt...

Ich habe früher sehr viele (J)RPGs gespielt und kenne das von den Komplettionisten, deren einzige Motivation war, die Gameplay-Mechanik bis ins Letzte auszureizen. Im Idealfall konnte man eine Lücke in der Logik ("game-breaking") ausfindig machen und das Spiel bis auf den letzten Tropfen ausmelken. Das ist im Singleplayer egal, aber sobald es sozial wird, also im Multiplayer oder in Browserspielen, wird es kniffliger. Die Regeln, die die erfolgreichen Manager vorgeben, sind nicht nur idiosynkratisch und unintuitiv, sondern geben auch eigentlich vor, was die einzige Erfolgsstrategie ist. Das steht im Wechselspiel mit der Engine.

War jetzt vielleicht ein bisschen verworren, aber im Wesentlichen bin ich alles andere als ein Fan der Engine und der Spielweisen, die man aus ihr ableiten muss. Da ich aber grundsätzlich etwas anders spiele als die meisten, komme ich persönlich klar damit.

From: Shadow

This Post:
00
283599.124 in reply to 283599.122
Date: 2/5/2017 11:13:55 AM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Von einem Guard-lastigen Spieler auf Center mit "Geduldiger Spielaufbau" abgeschossen werden... kommt mir bekannt vor, das hatte ich auch schon einige Male. Natürlich, es ist mir auf den Keks gegangen. Aber deswegen mache ich mir keine Sorge.

Denn: es ist kein nachhaltiges Konzept. Aus mehreren Gründen. Erstens: Rebounds. Was nützen die Dreier, wenn man beim Rebound komplett untergeht? Zweitens: ein Guard-lastiger Spieler auf Center ist letztlich eine Verschwendung, weil seine Skills dort nicht richtig zur Geltung kommen. Drittens: wenn ein Team ständig mit nem Guard-lastigen Spieler auf Center antritt, mit "Geduldiger Spielaufbau" (letztlich ist es NUR mit dieser Taktik eine Option), stellen sich die Gegner darauf ein. Mit GDP und Zone bzw. Zuweisung eines Guard-Verteidigers auf Center.

Es ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung.

Wäre schade, wenn du nur aus diesem Grund jetzt aufhören würdest. Wenn ich mich wegen all den Unzulänglichkeiten dieses Spiels aufregen würde, hätte ich wohl schon nach ein paar Saisons hingeschmissen... Aber letztlich ist es eben doch nur ein Spiel und selbst das allerbeste Spiel kann die Realität nicht vollständig abbilden. Ich als absoluter Basketball-Fan brauche einfach einen Manager, der nebenher läuft. Und Buzzerbeater ist, trotz aller Schwächen, immer noch der beste Basketball-Manager auf diesem Planeten.

Übrigens, was die Realität angeht: PF und C mit Range bis zur Dreierlinie und Guard-Skills repräsentieren den modernen Basketball, vor allem in der NBA. Dieser Trend ist auch hier bei Buzzerbeater zu erkennen. Immer öfter trifft man auf Big Men, die zuverlässig Sprungwürfe und Dreier einnetzen. Darauf muss man sich eben einstellen und den Bigs auch OD-Training geben. Jahrelang hatten wir hier LI-lastige Guards ohne Range. Die Zeiten ändern sich. Der letzte Schrei sind Alleskönner auf PF/C. Da muss man sich darauf einstellen und reagieren.

Wenn du jetzt aus Frust aufhörst, dich aber in ein paar Monaten wieder richtig die Lust packt, ist der Ärger umso größer, weil du wieder komplett bei null anfangen müsstest. Alles, was du aufgebaut hast, wäre weg... Die Niederlage gestern ist doch eigentlich völlig wurscht - nach oben wie nach unten geht für dich in dieser Saison (wie bei mir) eh nichts mehr. Du hast mit Hoch ein absolut vielversprechendes Talent, vielleicht kannst du den ja noch zu einem Stretch-Vierer mit Dreier, Blocken und Assists umbauen (okay wenn ich mir es recht überlege, bitte NICHT, da ich 2x pro Saison gegen dich antreten muss :D).

Last edited by Shadow at 2/5/2017 11:16:39 AM

From: Don Rosa

This Post:
00
283599.125 in reply to 283599.124
Date: 2/5/2017 1:17:57 PM
Ulm Rooks
Bundesliga
Overall Posts Rated:
359359
Die Vorstellung, dass Hoch auf der Transe landet, hätte mich eigentlich fast dazu gebracht, Jemus hier vollends rauszumobben

From: Shadow

This Post:
00
283599.126 in reply to 283599.125
Date: 2/5/2017 2:43:30 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
:D XD

This Post:
00
283599.127 in reply to 283599.124
Date: 2/5/2017 3:41:35 PM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
198198
Hinsichtlich Shadows Aufzählung ist noch Folgendes zu ergänzen: Permanentes "Patient" führt meiner Meinung nach tendenziell zu mehr Minuten als die anderen Offensiv-Taktiken. Ich spiele die Taktik an sich auch sehr gern, aber ohne Blowouts bekommen meine Starter dann auf Dauer zu viele Minuten, was die Form letztendlich wieder versaut.

Das von Don Rosa angesprochene Ausreizen der Grenzen gibt dem Spiel in gewisser Weise aber auch eine dynamische und "realistische" Komponente. Wenn man besser sein will als der Rest, gibt es eben zwei Möglichkeiten: Man nutzt die bereits bekannten Wege besser als die Gegner oder man findet gänzlich neue Wege. Dadurch gibt es eben immermal neue Trends an die man sich anpassen muss, was ja auch der Realität entspricht (siehe aktuelle Small-Ball-Phase in der NBA). Heute baut ja auch keiner mehr teure Innen-Monoskiller und ich denke die Allround-Forward-Phase wird auch wieder vorbeigehen, wenn die B-Skills noch mehr ins Gehalt einfließen.

Ich würde es übrigens gut finden, wenn die Programmierer bei der Mannverteidigung noch etwas ergänzen würden. Momentan kann ich ja nur einstellen, welche Position mein zum Beispiel SG verteidigt. Bei den Asseln Hills Tigers muss ich dann immer raten, ob der Bosano auf PG oder SG aufläuft. Realisitischer wäre es doch, wenn man noch einstellen könnte, dass der SG immer den Bosano verteidigt, egal auf welcher Position der letztendlich aufläuft. Im realen Leben wird der Coach ja auch vor dem Spiel klären, wer LeBron verteidigt, egal ob der jetzt auf SF oder PF rumläuft. Dieses Feature könnte vielleicht auch die "PG-Center-Patient"-Geschichte etwas entschärfen.

This Post:
11
283599.128 in reply to 283599.127
Date: 2/6/2017 4:41:11 AM
Overall Posts Rated:
4141
Vielen Dank an Shadow, Don Rosa und Dr Freia - diesen moralischen Support habe ich dringend gebraucht! Auch eure Analysen bzgl. der Engine fand ich klasse nachvollziehbar. Natürlich ist es wahrscheinlich eine Charakterschwäche meinerseits, dass ich mich von einem Spiel so frustrieren lasse. Aber das ging mir heute Nacht beim Superbowl genauso, da flog ordentlich ein Kissen durchs Wohnzimmer... ;-)

Wie dem auch sei, ich beherzige mal den Ratschlag von Shadow. Er hat schon recht, vielleicht juckt es mich dann in ein paar Monaten wieder und dann wäre es zu spät. Meine Supporterschaft werde ich aber definitiv nicht verlängern. Die 15 Minuten in der Woche werde ich dann noch aufbringen, auch wenn der Stellenwert deutlich runtergeht.


From: Coach MK

This Post:
00
283599.129 in reply to 283599.128
Date: 2/6/2017 5:26:50 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19721972
Second Team:
The Vikings
Wie ? Du willst aufhören ? Das ist ja unerhört

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: Shadow

This Post:
00
283599.130 in reply to 283599.128
Date: 2/6/2017 4:51:16 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
(y) (y)

Schön, dass du uns erhalten bleibst. Sieh es mal so: BB ist dir offenbar so wichtig, dass es dich mal so richtig frustriert hat. :D Es hätte dir auch alles gleichgültig sein können! Will sagen: die Freude bei Erfolgserlebnissen* wird dann wieder umso größer sein. :)

Kleingedrucktes:

*natürlich nicht gegen mich, sondern nur gegen andere Teams. :]

Last edited by Shadow at 2/6/2017 4:52:25 PM

Advertisement