BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 41 - The Show Must Go On

Saison 41 - The Show Must Go On

Set priority
Show messages by
This Post:
00
291731.121 in reply to 291731.11
Date: 2/2/2018 5:24:51 AM
Acid Bulldogs
II.1
Overall Posts Rated:
153153
Second Team:
Gtown Bulldogs
Und ich mach über 200k plus die Woche als Aufsteiger. Was für schöne zahlen

This Post:
00
291731.122 in reply to 291731.120
Date: 2/2/2018 5:55:34 AM
Overall Posts Rated:
213213
Total Salaries: Shadow Bears Berlin $ 525 611
Untere Gehaltsgrenze: $ 529 981

Ok vllt nicht unbedingt "tanken" in dem Sinne dass man mit Absicht verliert, aber wenn man die untere Gehaltsgrenze nicht erreicht kommt es aus finanzieller Sicht aufs gleiche raus...

Das ist Blödsinn. Die Shadow Bears Berlin habe ein sparsame aber recht starke Truppe zusammen und machen zur Zeit taktisch alles richtig. Guck Dir mal die letzten Ergebnisse an!
Im übrigen habe ich in meiner ersten Bundesliga Saison meinen 3. Platz und die 12:10 Bilanz mit einem Kader geholt, der in der der im Schnitt 10K über der damaligen Gehaltsgrenze lag.
Der aktuelle Meister hatte m.E. letzten Jahr auch Kaderkosten im Bereich der Gehaltsgrenze.

This Post:
00
291731.123 in reply to 291731.120
Date: 2/2/2018 8:03:19 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Total Salaries: Shadow Bears Berlin $ 525 611
Untere Gehaltsgrenze: $ 529 981

Ok vllt nicht unbedingt "tanken" in dem Sinne dass man mit Absicht verliert, aber wenn man die untere Gehaltsgrenze nicht erreicht kommt es aus finanzieller Sicht aufs gleiche raus...

Wie Bruno schon sagte ... irgendwie hat das "tankende" Team von Weaklin die beiden "nichttankenden" Teams von Bruno und mir irgendwie geschlagen ... soviel zum geschenkten Heimvorteil

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
291731.124 in reply to 291731.123
Date: 2/2/2018 10:16:23 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Wieso Blödsinn? Tanken heißt für mich, dass man die Ausgaben soweit runter fährt wie möglich, um möglichst viel Gewinn zu machen. Im heutigen BB ist das was Spielergehälter angeht eben die untere Gehaltsgrenze. Wenn man die nicht erreicht ist das für mich aus finanzieller Sicht tanken. Ob man das nun tanken nennt oder eine "sparsame aber recht starke Truppe" ist doch egal.
Die Tatsache, dass Weaklin mit seiner gehaltstechnisch minimalistischen Truppe trotzdem noch Siege einfährt kann dann jeder selbst interpretieren.
Was genau sollen den die letzten Ergebnisse der Bears zeigen? Gegen Badensturm gabs ne Packung, die Ducks schlägt jeder und die beiden Spiele davor hat er mehr Motivation investiert und jeweils knapp gewonnen. Nur weil er taktisch alles richtig gemacht hat heißt dass für mich nicht, dass er nicht gleichzeitig tankt...

Wie auch immer: eigentlich wollte ich nur mal ansprechen, dass diese Saison die Konstellation in der blauen Gruppe wirklich günstig ist, wenn man das Ziel hat den Klassenerhalt zu schaffen und es keinen Grund gibt ständig im Forum rumzujammern.

This Post:
00
291731.125 in reply to 291731.111
Date: 2/2/2018 10:53:18 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075110751
Ich bringe es mal auf den Punkt: Ich habe nur Pavliuk + paar alte Säcke + und ein leeres Konto. Das alles zusammen ist im Moment noch gut genug um die Klasse zu halten, aber...

Seit deinem Aufstieg hast du 3,5M für zwei Spieler ausgegeben, von denen einer zum Zeitpunkt des Einkaufs schon 32 war. Du hast so gut wie nichts über Verkäufe eingenommen. Und deine Halle bringt dir gerade mal 400k pro Heimspiel ein!

...das Fallnetz senkt sich rasant Richtung Boden

Ich fürchte, du kannst den Boden von da oben schon verdammt gut sehen... :|

From: Weaklin

This Post:
00
291731.126 in reply to 291731.124
Date: 2/2/2018 3:59:23 PM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Ich finde es ehrlich total spannend die Standpunkte zu hören und die jeweiligen Interpretationen und Auslegungen.
Bitte weiter so, das finde ich sehr unterhaltend :-)

Ich sage dazu nur: Ich möchte nicht gern absteigen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das Ziel mit dem derzeitigen Plan realisieren kann....aufgrund der Altersstruktur spielt die Zeit zumindest derzeit für mich und das ist auch gut so :-)

Das ich gehaltstechnisch so weit unten liege ist mir auch (eher zufällig) aufgefallen, war aber gar keine Absicht. Für mich fühlt es sich nicht wie tanken an, da der Kontostand für meinen persönlichen Geschmack nicht schnell genug ansteigt...das kann aber auch an meiner verzerrten Wahrnehmung liegen....vielleicht muß ich halt auch mal zum Doc...wo muß ich mich anstellen?

This Post:
00
291731.127 in reply to 291731.125
Date: 2/2/2018 5:29:18 PM
Overall Posts Rated:
213213
Ich bringe es mal auf den Punkt: Ich habe nur Pavliuk + paar alte Säcke + und ein leeres Konto. Das alles zusammen ist im Moment noch gut genug um die Klasse zu halten, aber...

Seit deinem Aufstieg hast du 3,5M für zwei Spieler ausgegeben, von denen einer zum Zeitpunkt des Einkaufs schon 32 war. Du hast so gut wie nichts über Verkäufe eingenommen. Und deine Halle bringt dir gerade mal 400k pro Heimspiel ein!

...das Fallnetz senkt sich rasant Richtung Boden

Ich fürchte, du kannst den Boden von da oben schon verdammt gut sehen... :|

Viel Richtiges - einiges Falsches. Richtig ist, Deine Einschätzung mit dem nahenden Boden. Und das die Mannschaft über Ihren Zenit ist und die Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden. Das ist ja das was ich gerade beschreibe.
Allerdings muss man auch eins dazu sagen: ich weiß nicht ob es außer mir noch viele Teams gibt, die seit sie bei BB aktiv sind, keine einzige Saison weggeschenkt haben.

Falsch ist dagegen: Seit dem Aufstieg habe ich ein Transferdefizit von 2,9 Mio. Und Coffman kam ja erst vor 2 Wochen als Teil 1 des Kadenumbaus. Im Prinzip hab ich in den beiden Buli Jahren nur meinen Center Lövi gekauft. Der war absolut notwendig hat ohne den hätte ich niemals den Klassenerhalt geschafft. Und für 1,5 Mio - mehr hatte ich zu keinem Zeitpunkt- bekommt man halt keinen Starter für die Bundesliga, der jünger als 32 ist.

Eine weitere Behauptung werde ich auch nicht müde zu widerlegen. Die kleine Halle und damit niedrigeren Einnahmen allein sind nicht das Problem. Ich konnte das immer ausgleichen. Es gab zwar in meiner Entwicklung immer mal paar Dellen aber ich hatte eben trotz ständig unterdurchschnittlicher Einnahmen immer eine schlagkräftige Truppe zusammen und bin in der höchsten Liga angekommen.
Das Problem ist einfach, dass ich mit den Jahren immer fauler und bequemer wurde, was die Transfermarktaktivitäten angeht. Das ist gar nicht so auffällig, weil ich in der Vergangenheit letzte 4-5 Jahre bis auf 2 Ausnahmen (mein jetztiger langähriger PG Rouchy und die II.4 Legende Raul Reabra) all mein Starter als brauchbare Spieler eingekauft habe. Nur die Backups habe ich selten teuer eingekauft, was ich zuletzt immer gemacht habe. Dazu kommt dass ich so gut wie immer Spieler bis zu ihren Abwertungen behalte. In erster Linie aus Bequenlichkeit. Genauso investiere ich bei Neueinkäufen schon seit vielen Monaten keine Stunden, sondern maximal Minuten. Das ist der Unterschied zu früher. Und deshalb ist die Perspektive nun so finster. Ist aber nicht sonderlich schlimm, weil ja irgendwann auch mal Schluss sein muss. Mit 50 will ich das dann auch nicht mehr machen. Im Mai werde ich einige Woche weg sein - ohne Internet - dann ist hier definitiv Schluss. Oder ich übergebe die Nussknacker an meine 7 jährige Tochter - soll sie sich doch mit dem Scherbenhaufen des jahrelangen Missmanagement herumschlagen....

From: derDoc

This Post:
00
291731.128 in reply to 291731.116
Date: 2/3/2018 3:48:00 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Also strengt euch mal ein bisschen und hört auf zu heulen. Oder ihr lasst euch vom Doc mal so bunte Perlen verschreiben.

Klinikapotheke ist gefüllt, und dass beim Herrn Dottore der Rezeptblock locker sitzt, ist ja auch kein Geheimnis.
Wobei Wendell auch ohne Rezept alles verschrieben bekommt )

Ansonsten: jammert nur weiter, kann ich mir das mal sparen

Last edited by derDoc at 2/3/2018 3:48:19 AM

This Post:
00
291731.129 in reply to 291731.128
Date: 2/3/2018 7:16:51 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Also strengt euch mal ein bisschen und hört auf zu heulen. Oder ihr lasst euch vom Doc mal so bunte Perlen verschreiben.

Klinikapotheke ist gefüllt, und dass beim Herrn Dottore der Rezeptblock locker sitzt, ist ja auch kein Geheimnis.
Wobei Wendell auch ohne Rezept alles verschrieben bekommt )

Ansonsten: jammert nur weiter, kann ich mir das mal sparen

Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann

@Bruno: Mai schon? Das ist ja schon sehr bald...da bin ich ja dann doppelt glücklich, dass ich's noch geschafft habe, in der BuLi auf dich zu treffen. Hört sich ja wirklich nach nem wohlüberlegten Abschied an. Dann genießen wir mal noch die gemeinsame Zeit mit dir Urgestein

This Post:
00
291731.130 in reply to 291731.11
Date: 2/3/2018 3:02:32 PM
Acid Bulldogs
II.1
Overall Posts Rated:
153153
Second Team:
Gtown Bulldogs
Mist. Da will man das Spiel quasi abschenken und bekommt ein 2ot loss das einem die Minuten versaut

This Post:
00
291731.131 in reply to 291731.130
Date: 2/3/2018 5:03:44 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Starkes Spiel ... spricht für mein Team. 3 Viertel gewonnen, trotzdem mit 15 verloren Glückwunsch zum Sieg. So wirklich verstehe ich BB mit seinen 40+Punkte-Vierteln nicht, aber da muss ich mich in der BuLi wohl dran gewöhnen

Advertisement