BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > BB Kritik

BB Kritik

Set priority
Show messages by
This Post:
00
171853.122 in reply to 171853.121
Date: 2/8/2011 10:51:57 AM
Overall Posts Rated:
470470
Du hast 13 Mio. auf der hohen Kante, keinen Arsch in der Hose diese einzusetzen und forderst daher, dass die Spielregeln deinem Spielkonzept angepasst werden, sehe ich das soweit richtig?
Du stehst derzeit mit 7-0 da, wenn du, solltest du vor den POs Zweifel bekommen, nicht investierst, weil es "ja auch schiefgehen könnte", dann bist mMn. selbst schuld, denn mit solchen finanziellen Rücklagen sollte durchaus die Möglichkeit bestehen, die 2. Liga zu halten. Das hat dann auch nix mit Harakiri zu tun, sondern mit Risikobereitschaft, und selbst die ist bei solchen Rücklagen minimal...

This Post:
00
171853.123 in reply to 171853.122
Date: 2/8/2011 11:03:24 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich finde vor allem die Klage "jemand anderes geht Harakiri und man muss mitmachen" mit 13 Mios in der Hinterhand bedenklich.

Ein Cap funktioniert imho nicht - tut es ja auch in den USA nicht wirklich. Ein CAP muss entweder ein Hard Cap sein, oder es ruft extremen bürokratische Hürden hervor. Ein Hard Cap wiederum fände ich durchaus interessant, macht aber die Hürden zwischen den Ligastufen zu hoch - das funktioniert nur in abgeschlossenen Systemen.

Interessanter Vorschlag, aber unterm Strich nicht umsetzbar imho.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
171853.124 in reply to 171853.123
Date: 2/8/2011 11:05:27 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Ich bin jetzt bei -30k, hätte 13, Mio. zum investieren.

Sieht wie ein Tippfehler aus. Sollte das evtl. 1,3 Mio. heißen sollen?

From: Faultier

To: Duck
This Post:
00
171853.125 in reply to 171853.124
Date: 2/8/2011 11:19:30 AM
Overall Posts Rated:
470470
Wenn ich mir seine Transferhis ansehe sind 13 Mio schon gut möglich, umso größer daher ja mein Unverständniss...

This Post:
00
171853.126 in reply to 171853.125
Date: 2/8/2011 11:30:25 AM
Overall Posts Rated:
381381
nee nee Freunde, das mit dem 13 Mio stimmt schon...hab dem schnickser auch schon mehrfach gesagt, dass das genau der Zeitpunkt zum Investieren ist. für 13 MIO kriegt er aktuell nicht nur ne Bundesliga-manschaft, mann kann sie sogar ne ganze Weile bezahlen...ich bin ihm natürlich auch dankbar, sonst wäre ich ja letzte Saison niemals aufgestiegen! ;-)

@schnickser: wenn du wartest, bis die Preise wieder anziehen, ist dein ganzen Haufen Kohle auf der hohen Kante weniger wert! Alte Börsenregel: du musst investieren, wenn das Blut auf der straße liegt. das wäre ungefähr jetzt!

This Post:
00
171853.127 in reply to 171853.126
Date: 2/8/2011 11:33:15 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
642642
Second Team:
Mecklenburger
Ich sehe momenten keinen Grund unnötig zu investieren, momentan wird ja nix gemacht um die Preise steigen zu lassen.

Am besten ist zu investieren wenn die PO's anfangen dann sind die Preise noch weiter im Keller, garantiert:-)

This Post:
00
171853.128 in reply to 171853.122
Date: 2/8/2011 11:35:14 AM
Overall Posts Rated:
3939
Nein da verstehst du mich falsch bzw. habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
Letztendlich würde es in meiner Situation natürlich bedeuten, dass ich bei Kontostand/14 theoretisch keinen Cap haben würde, andere hätten diesen Nachteil schon (auf der anderen Seite hätte ich die Gehaltsprobleme jetzt auch nicht).
Daher meinte ich ja Feintuning im Vorwort (vllt. max. 10% über DUrchschnittsCap, aber das wird bei Bots wieder problematisch)

Ich finde bei diesem Spiel gibt es keinen garantierten Aufstieg, da eine Taktik oder die Engine einen nen Strich durch die Rechnung machen kann. Das ist gut vom sportlichen Standpunkt, auf jeden Fall.

Es geht mir doch um die allgemeine Problematik der Gehälter .Es wird sich doch beschwert, dass man sich leicht übernehmen kann und wenn das 4 Teams in der gleichen Liga machen gibt es 3 große Verlierer, die das Risiko aber eingehen müssen, um eine Chance zu haben. Ich müsste doch mit als Erster gegen einen Cap sein, da ich mir die Erfolge erkaufen könnte, und selbst mehrere Versuche rel. unbeschadet überleben würde.

Aktuell wird in vielen Ligen am finanziellen Limit gearbeitet. Und genau in diesen Ligen würde der Cap nur begrenzen. Denn wo geht die Langzeitmotivation hin, wenn man sportlich und finanziell nicht voran kommt. Ich glaub kaum, dass viele Manager den langen Atem haben, wenn sie 2x knapp scheitern, finanziell in Misslage sind und einen Zwangsabstieg in auf nehmen müssen, nur um den finanziellen Schaden der Vorsaisons auszugleichen.
Und bei einem Spiel, dass auf Langfristigkeit ausgelegt ist, ist das doch das wichtigste oder?
Es geht nicht um Risikobereitschaft (die wäre dann der Teil mit 100%Aufschlag), sondern dass viele am Limit arbeiten müssen, um mithalten zu können und dabei stagnieren sportlich und finanziell. Und Trainingserfolge neutralisieren die gehälter wieder.
Führt man die aktuelle Entwicklung weiter, ist alles nur von den Gehältern abhängig anstatt von Ablösen, wie es realistischer wäre(in meinen Augen). Und da immer mehr bessere Spieler entstehen und mehr Leute, um Erfolg zu haben, mehr Risiko eingehen müssen braucht man bald in Liga II ein Liga I-Team...nur bei viel geringeren Einnahmen.

Also versteh mich nicht falsch, ich schreibe hier eher im Interesse meiner Konkurrenten. Um im Interesse der BB economy.

This Post:
00
171853.129 in reply to 171853.125
Date: 2/8/2011 11:36:30 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Es sind 13 Mio., evtl. sogar noch ein wenig mehr...
Allerdings kann ich sein Statement teilweise nachvollziehen, wobei ich auch eher zu den Gegnern eines Caps gehöre. Meiner Meinung nach würde das wieder zu einer Erhöhung der Transferpreise für durchschnittliche/gute und einem noch dramatischerem Preisverfall von sehr gehaltsintensiven NT-Spielern führen. Das kann nicht Sinn der Sache sein...

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit einem Statement wie "gib erstmal deine Mio. aus, bevor du hier konstruktive Kritik/Anregungen äußern darfst", so gar nix anfangen kann. Das ist überhaupt nicht konstruktiv, weil es für den Vorschlag überhaupt nichts zur Sache tut, ob dameisel 13 Mio., 250 Mio. oder eben -500k auf dem Konto hat/nicht hat...

From: dameisel

To: Jeyz
This Post:
00
171853.130 in reply to 171853.127
Date: 2/8/2011 11:39:38 AM
Overall Posts Rated:
3939
Ich sehe momenten keinen Grund unnötig zu investieren, momentan wird ja nix gemacht um die Preise steigen zu lassen.

Ja genau der Meinung bin ich aktuell auch. Zur Zeit läuft es und nun einen 2.Ligakader, der über meine Verhältnisse und meine Bedürfnisse ist zu kaufen hat ja auch keinen Sinn.
Was bringt mir ein 80k Guard, wenn ich ihn aktuell nicht brauche und er nächstes Jahr weniger wert ist, weil ich ihn nicht trainieren kann?
An der Börse würde ich jetzt kaufen, wenn ich sehen würde, dass nächste "Saison" die Preise anziehen und ich mit den SPielern Gewinn erzielen kann. So lange weiterhin FAs auf den Markt geworfen werden und die Kontostände der SPieler nicht steigen (werden die Preise weiterhin da unten bleiben)

Es sind 13 Mio., evtl. sogar noch ein wenig mehr...
Allerdings kann ich sein Statement teilweise nachvollziehen, wobei ich auch eher zu den Gegnern eines Caps gehöre. Meiner Meinung nach würde das wieder zu einer Erhöhung der Transferpreise für durchschnittliche/gute und einem noch dramatischerem Preisverfall von sehr gehaltsintensiven NT-Spielern führen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Guck auf die Newsseite, Ligakollege, ich hab schon wieder am Stadion geschraubt ;).
Mit den NTs haste nat. recht... Da kann dann nur eine Veränderung der Formel Abhilfe schaffen. Dass sich das Gehalt potentiert sehe ich ja ein, aber wieviele Spieler gibt es mit Skills über 16? Viel zu viele. Ich denke kaum, dass es von vorn herein so gedacht war. Eher Liga IV in den Hauptskills 8, III:10,II:12,I:14. Wenn mans dicke hat kann man sich mal nen 16er leisten.
Und wenn man weder die Formel(was Quatsch wäre, dann kriegen AUsnahmespieler kein Ausnahmegehalt), noch den Max-Wert auf 30 erhöht (dass der Weg weiter ist zu den hohen Gehältern) ist nur ein Cap der Weg um III-Liga Spieler in der III-Liga zu haben. Und nicht etwa ein Zweitliga-Abstiegskandidat ein Team wie Miami bei ner prediction hat. Sondern nur ein Meister, oder sogar nur BBB-Viertelfinalist...

Last edited by dameisel at 2/8/2011 11:51:46 AM

This Post:
00
171853.131 in reply to 171853.128
Date: 2/8/2011 11:46:20 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Wie schonmal angedeutet:

ein System mit Cap funktioniert m.E. nur in abgeschlossenen Ligasystemen. Ein Softcap ist ein Bürokratieriese und sehr undurchschaubar, da das NBA System die Salary Tax Dollar z.B. über eine Umlage an die Teams unter dem Cap auszahlt.

Die Probleme hierbei sind komplex: woran das Cap ausrichten (nur Zuschauerzahlen, generelle Franchiseeinnahmen, usw.), Regulation eines Tradingsystems (in der NBA gibt es kein ablösebasiertes Tradingsystem, ein anderes ist in einem großen System aber schwer umsetzbar), Ligastufensprung wird enorm groß, wie geht man mit "Transfererlösen" um (u.U. "zwingt" man Teams, die am Cap sind, aber dennoch Transfererlöse erwirtschaften, durch ein Cap dazu, exorbitante Summen für absolute Pfeifen auszugeben, da sich ihr Geld auf dem Konto stapelt, eine Verletzung aber einen Ersatzspieler nötig macht, und sie eben z.B. nur noch 4.500 k Gehalt aufnehmen können), wie gehst du mit Teams am Cap aus, die gute Rookies bekommen, usw. usf.

Ich denke, ein Cap ist letztlich keine gangbare Lösung, und dient in der Konsequenz in erster Linie dazu, Teams auf die Dauer einander anzugleichen und das Risiko für die Owner zu begrenzen. Es ist ein Stabilisierungstool für Entertainment Ligen, um die Spannung aufrecht zu erhalten, und "schlechte Teams" mit Perspektive auf Stars und sportlichen Erfolg zu versorgen, kein echtes Steuerelement im sportlich kompetitiven Sinne.

Last edited by LA-seelenjaeger at 2/8/2011 11:48:16 AM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
171853.132 in reply to 171853.131
Date: 2/8/2011 12:02:36 PM
Overall Posts Rated:
3939
Die Probleme hierbei sind komplex: woran das Cap ausrichten (nur Zuschauerzahlen, generelle Franchiseeinnahmen, usw.), Regulation eines Tradingsystems (in der NBA gibt es kein ablösebasiertes Tradingsystem, ein anderes ist in einem großen System aber schwer umsetzbar), Ligastufensprung wird enorm groß, wie geht man mit "Transfererlösen" um (u.U. "zwingt" man Teams, die am Cap sind, aber dennoch Transfererlöse erwirtschaften, durch ein Cap dazu, exorbitante Summen für absolute Pfeifen auszugeben, da sich ihr Geld auf dem Konto stapelt, eine Verletzung aber einen Ersatzspieler nötig macht, und sie eben z.B. nur noch 4.500 k Gehalt aufnehmen können), wie gehst du mit Teams am Cap aus, die gute Rookies bekommen, usw. usf.

Woran man ihn ausrichten könnte, habe ich im brainstorming ja geschrieben: Finanzseitenwerte der letzten Wochen exklusive Scouting der letzten Wochen.
Hab ich 1,4Mio auf dem Konto, bin in Liga III und habe exklusive Scouting! und Gehälter! da 200k, darf ich 200(das Plus)+20(Spielraum)+100(Bargeld reicht so 14Wochen) =320k Gehälter haben. Schöpfe ich das aus, steht da -120k die Woche. Reize ich den auf zumindest 100k aus, habe ich 7Wochen später aufgrund der Verluste nur noch 700k aufn Konto und kann nur noch 200+20+50=270k Gehälter haben. Dadurch wird man gezwungen, das finanzielle Risiko nicht zu hoch zu gestalten und sich übernimmt. Gerne andere Vorschläge wegen dem Kontostand, um keinen Vorteil für Reiche zu erzeugen. Aber diese können sich jetzt genauso riskanter verhalten.

Natürlich wird der Ligensprung groß, aber ist er das nicht auch so schon? Und muss ein AUfsteiger nicht investieren? Ist in der Realität doch auch so. Man sollte sich nicht den Aufstieg erkaufen, sondern das Drinbleiben. Letztendlich begrenzt er ja nur die Ausgaben auf einen Wert, so dass man finaziell kein zu großes Risiko fährt.
Wieso muss man exorbitante Summen ausgeben? Der Kontostand erhöhtdoch den Wert des Cap, ausserdem kann man ihn überschreiten, muss nur mit doppelten Gehalt in der Woche rechnen.
Top-Rookies haben ein Gehalt von 5-7k, dieser Wert sollte nicht viel ausmachen, denke ich mal.

kein echtes Steuerelement im sportlich kompetitiven Sinne.

Wieso ist bei der UEFA der salary-cap andauernd im Gespräch, um die Verschuldung der Clubs aufzuhalten?
Vielleicht hab ich ja die falsche Definition von Cap...? Man sollte nicht mehr ausgeben können als man hat. Und wenn man was hat, kann man das Anlagevermögen mit einrechnen.

Last edited by dameisel at 2/8/2011 12:16:27 PM

Advertisement