BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 30 - einmal volltanken bitte

Saison 30 - einmal volltanken bitte

Set priority
Show messages by
From: Awayfan

This Post:
00
266323.123 in reply to 266323.122
Date: 4/1/2015 5:59:12 PM
BV99 Away
III.8
Overall Posts Rated:
77
Ansonsten muss ich mich korrigieren, es gibt doch nicht nur einen Spieler mit 5/5. Wobei ich nicht vermutet hätte, dass man mit nur 46 Skillpunkten 5 Bälle im Skillrating haben kann. Naja, wieder was gelernt.

This Post:
00
266323.124 in reply to 266323.123
Date: 4/1/2015 7:19:48 PM
Overall Posts Rated:
470470
Dreck, und ich hab letztes Jahr schon meine 100 Pünktchen rausgehauen für absoluten Mist...hab bislang nur einen der 5/5er entdeckt und bin etwas skeptisch, den zweiten noch zu finden. Aber gut, n paar Interviewkandidaten hab ich noch... ;)

This Post:
11
266323.125 in reply to 266323.122
Date: 4/2/2015 4:09:52 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Diese Saison gibts den leider nicht. Aber immerhin einen mit 5x strong. Leider fehlts dem an Potenzial.

jetzt nimm mir net die Vorfreude :D

Daumen fuer die Draft zu druecken hab i eh net uebrig...broch alle fuer Ruckers Aufstieg in unsere Gruppe und fuer Laims Verbottung!!!

:D :D

From: Janse

This Post:
00
266323.126 in reply to 266323.125
Date: 4/5/2015 5:00:04 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24672467
Wie konnte das gestern passieren? Da rechnet man eh fest mit ner Niederlage, dann verkackt man die Taktik, dann verletzt sich der Topscorer, dann foult sich nach 18 Minuten der C aus - dadurch spiele ich dann mal eben mit 2 Fumpen die letzten 30 Minuten... Trotzdem führe ich teilweise mit 18 Punkten? Wie geht das denn? Nur gerecht, dass du gewinnst. Aber eine Bitte habe ich: Wenn ich eh schon gedanklich das Spiel abgebe, dann warte nicht bis in Minute 48

Was war sonst noch interessant:
- die Geister mit einem sehr gewagten CT gegen nichtabstiegswillige Absteiger
- Wedel erwischt es knüppeldick :-(
- der PF der Suns kurz vor einem Quadruple-Double

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
From: Faultier

This Post:
00
266323.127 in reply to 266323.126
Date: 4/5/2015 5:53:37 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, du hast meinen SG erwischt. Und bei der Taktik, die ich gespielt hab, war der Back-Up ne absolute Katastrophe, egal ob da gegenüber n Blinder gespielt hat oder nicht: 2 aus 12 sind mal ne Ansage :D
Davon abgesehen muss ich mich ja auch erst noch von meinem CT erholen, dafür brauchts schon noch die nächsten beiden Spiele.

Zur blauen Gruppe: Das CT der Ghosts fand ich eigentlich recht klug. Mit Blick auf den Spielplan ist es unwahrscheinlich, dass seine Verfolger beide Spiele gewinnen. Bedeutet er hat den 6. Platz und damit den Klassenerhalt sicher. Ich dagegen "darf" gegen die Absteiger oder Wedel ran, und damit ziemlich sicher absteigen - kann mich nicht erinnern, jemals so nen starken Achtplatzierten gesehen zu haben, Respekt dafür!

From: Janse

This Post:
00
266323.128 in reply to 266323.127
Date: 4/5/2015 6:03:43 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24672467
Zur blauen Gruppe: Das CT der Ghosts fand ich eigentlich recht klug. Mit Blick auf den Spielplan ist es unwahrscheinlich, dass seine Verfolger beide Spiele gewinnen. Bedeutet er hat den 6. Platz und damit den Klassenerhalt sicher. Ich dagegen "darf" gegen die Absteiger oder Wedel ran, und damit ziemlich sicher absteigen - kann mich nicht erinnern, jemals so nen starken Achtplatzierten gesehen zu haben, Respekt dafür!

Sehe ich genau anders. Die Ghosts werden nun voraussichtlich beide Spiele verlieren. Die Absteiger hingegen haben noch zwei Heimspiele gegen nicht unbesiegbare Gegner. Das Korbverhältnis spricht nicht für ihn. Ich tippe daher, dass dein Relegationsgegner die Ghosts werden ;-)

Dem Respekt schließe ich mich an!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
266323.129 in reply to 266323.128
Date: 4/6/2015 4:22:38 PM
Overall Posts Rated:
470470
Da isser ja, der zweite 5/5er...jetzt nur noch hoffen, dass der Bot den nicht versehentlich zieht, dann hatte die verkackte Saison am Ende auch was Gutes...

From: Fonzi

This Post:
00
266323.130 in reply to 266323.129
Date: 4/7/2015 4:19:40 PM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
Ich bin überrascht wie stark so ein CT sein kann. Das war zum Schluss dann doch eine enge Kiste.

This Post:
00
266323.131 in reply to 266323.130
Date: 4/7/2015 4:45:39 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Tja, schlussendlich hat mich dann aber Dein überragender Shooting Guard gekillt. Hätte ich den Tipp auf Deine Taktik weggelassen hätte es vielleicht reihen können. So ist der Masterplan aber mal meistermäßig schief gegangen.

This Post:
55
266323.132 in reply to 266323.131
Date: 4/11/2015 6:06:58 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
So Leute, der letzte Spieltag steht an. Die Gruppensieger stehen fest, dahinter wird noch etwas um die Playoffplätze sowie bei uns um die Relegationsplätze gerungen.

Anbei mal folgende Statistik: Ich habe mal geschaut, wie viele Siege die Teams so geschenkt bekommen haben. Das trifft natürlich keine Aussage darüber, ob die Spiele nicht dennoch von den Teams gewonnen worden wären... Die Spiele gegen die Blackwolves und Away habe ich nicht mitgezählt, weil dort ja jeder auf Punktejagd gehen durfte (wenn auch die eine Gruppe zweimal). Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt.

Blaue Gruppe
Gesichtskläuse 4
Augustiner 2
Wildkitties 1
Clippers 1
Blue Ducks 3
Dark Ghosts 2
Absteiger 3
Wedel 0

Rote Gruppe
Laim 7
Weltmeister 1
Wattn Didde 2
Gsuffa 1
Phoenix 2
Fidelitas 1

This Post:
44
266323.133 in reply to 266323.128
Date: 4/11/2015 9:11:05 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107

Sehe ich genau anders. Die Ghosts werden nun voraussichtlich beide Spiele verlieren. Die Absteiger hingegen haben noch zwei Heimspiele gegen nicht unbesiegbare Gegner. Das Korbverhältnis spricht nicht für ihn. Ich tippe daher, dass dein Relegationsgegner die Ghosts werden ;-)

Dem Respekt schließe ich mich an!

Tja, am Ende kam es dann doch anders. Meine Jungs erreichen also nach drei eng umkämpften Spielen am Ende den 6. Tabellenplatz mit einer 11:11-Bilanz und positivem Korbverhältnis.

Lohn der Mühen sind nun die Playdownspiele gegen eine Mannschaft, die in der gesamten Saison kein einziges Punktspiel ernsthaft bestritten hat und nun unmittelbar vor dem Saisonende auf einen Schlag $ 5.815.000 in einen Spielerkader investiert, der zu den teuersten Kadern in ganz Deutschland gehört und mit dem eine Mannschaft etwa einen Monat am Spielbetrieb teilnehmen könnte, bevor der Pleitegeier den Laden zumacht.

Nun grübele ich, ob ich ein schlechter Verlierer bin, der nicht in der Lage ist, sich auf die Mechanismen des Spieles einzustellen, oder ob ich vielleicht zurecht der Ansicht bin, dass dieses Managerspiel (welches ich nun seit mehr als 7 Jahren spiele) einfach nur noch sinnlos geworden ist und mit einer SIMULATION eines Spielbetriebes rein gar nichts mehr zu tun hat. Nicht nur, dass immer mehr über Spielzeiten hinweg nur noch absichtlich mit Rumpfkadern spielen, um ihre Kassen zu füllen und dann finanziell überlegen den Durchmarsch zu machen, nein, es droht auch diejenigen der Abstieg, die sich dem Wettbewerb mit anderen stellten, konkurrenzfähige Mannschaften aufboten und diese Managerspiel so spielten, als sei es eine Simulation eines Spielbetriebes (Wedel, Fidelitas, Absteiger und eben auch meine Dark Ghosts), während sich andere zurücklehnen und einfach nur die Saison abwarten, um möglichst spät Monsterkader zusammenzukaufen.

Leider scheint dieser Entwicklung seitens der Programmierer kaum etwas entgegengesetzt zu werden. Die geringe Formschwäche neu verpflichteter Spieler ist - wie man aktuell sieht - auch nur ein untauglicher Versuch geblieben, um derartigen "Taktiken" Vorschub zu bieten.

Ich habe den Eindruck, als entwickle sich dieses Spiel immer mehr zu einem Steherrennen beim Radsport, bei dem jeder so lange wie möglich Resorcen spart, um dann - gerade noch rechtzeitig - die ganzen Finanzen aufzubrauchen um sich unbesiegbar zu machen.

Irgendwie habe ich auf eine solche Art des Spiels keine Lust mehr. Ich kann zurückblicken auf einen in meinen Augen erfolgreichen Weg meiner Mannschaft, die ich von der 4. Liga kontinuierlich - wenngleich mit Rückschlägen - bis in die Bundesliga gebracht habe und dort auch einmal den Klassenerhalt schaffte.

Im Moment überlege ich ernsthaft, mich aus diesem Spiel vollständig zurückzuziehen, da mir aus den o.g. Gründen der Reiz des Spieles abhanden gegangen ist. Vielleicht mache ich mir noch den Spaß daraus, und investiere in den nächsten Stunden meine angesparten Gelder in irgendwelche Gehaltsmonster, mit denen ich mich zwar unwiederbringlich verschulde, ich aber wenigstens den sportlichen Abstieg vermeide, um meinem Playdown-Konkurrenten das selbe finanzielle Los zu bescheren. Zumindest wäre dies auf dem selben sportlich-fairen Niveau.

Advertisement