Ich sehe das grundsätzlich wie Du.
Wobei ich es für echt bedenklich halte, wenn die Ökonomie derart im Ungleichgewicht ist. Und das nicht erst seit gestern.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Thema nicht schon als Problem erkannt wurde... Und dennoch wird nicht gehandelt. Am einfachsten cappt man jeden Skill bei 17 oder 18, darüber gibts kein Training mehr für diesen Skill. Und entsprechend auch keine Gehaltssteigerungen. Und auf einmal gibts auch keine extremen Monoskiller mehr, weil plötzlich die B-Skills das einzig Trainierbare sind und es geht auch kein Herr Feister o.ä. für einen Witzbetrag mehr über die Theke.
Oder einer der tausend bereits diskutierten Vorschläge....
Ich denke, die Grudlegende Problematik dabei ist, das kein BB nen Plan hat, wie sie aus dem Dilemma wieder rauskommen, davon abgesehen, das es nur einen BB gibt, der hier wirklich was macht.
Ich bin auch von dem Glauben ab, das dieses Problem in naher Zukunft (min. 10 Saisons) gelösst, bzw. reguliert wird.
Und bis dahin, wird BB weitere 10k Spieler verloren haben, denen es keinen spass mehr macht, Spieler für nen Appel und n Ei zu trainieren und weiter von der Engine vorgeführt zu werden.
In dem Punkt, bin ich auch voll beim Fairen, auch meine Moti, hängt diese Saison ein bisschen aufm Pokal und auf ner gut getimten All-in Attacke auf den Titel (hätte mir Feister sogar für max. 300k untern Nagel gerissen)