BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.3 > Playoffs Saison 10

Playoffs Saison 10

Set priority
Show messages by
This Post:
00
120156.13 in reply to 120156.12
Date: 12/6/2009 3:25:07 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8787
herzlichen glückwunsch hoho...bei mir war es doch unerwartet deutlich, da die globes gepresst haben, warum auch immer
hätte ich sogar normal spielen können...
jetzt beginnt der heiße tanz um den aufstieg, du bist ein würdiger gegner und ich hoffe, dass es am ende für mich reicht

This Post:
00
120156.14 in reply to 120156.13
Date: 12/6/2009 8:30:28 AM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
120120
Mist. Jetzt muss ich mir echt was ausdenken. Meine ersten Finals überhaupt!

Am Dienstag kommt das das Statement des Vereins zu den Finals. Mit Stimmen der Spieler und der Fans.

This Post:
00
120156.15 in reply to 120156.14
Date: 12/6/2009 3:04:32 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8787
so, mein lieber hoho...jetzt ists genug mit den understatements!!! du bist zu recht im finale und überrascht solltest du auch nicht sein...du hattest 2 heimspiele und eine gute taktik!!! hier mal meine ausführliche preview zu unserem 1.finalgame:

1. sollte deine aussage von vor einigen tagen stimmen, dann dürfte meine motivation einen kleinen ticken höher sein, als die deines teams, inwieweit das so ist werden wir ja sehen...VORTEIL-EHF

2. 1. spiel findet in der edeka statt...heimvorteil und deshalb...VORTEIL-EHF

3. das ist meine 2.5 saison bei bb und ich bin noch nicht so erfahren, auch wenn ich im gegensatz zu dir schon in den finals stand....du bist deutlich länger dabei, bei bb...deshalb erfahrungs- VORTEIL-HIGH 5

4. hier nun meine match-up predictions:

PG: Ilves 20-Jahre 5K-Gehalt Form-ausgezeichnet gegen Monis 26-Jahre 10K-Gehalt Form-mittelmäßig

Diego Monis, einer der besten 3er Schützen der Liga mit 40% Trefferquote von jenseits der Dreierlinie! Auch von der Freiwurflinie recht sicher mit knapp 72%. Mit 17 Punkten in Schnitt ein starker Scorer und auch 3.5 Assists sind beachtlich. Sein Gegenüber wird Ilves sein, der kein begnadeter Schütze ist. 19 % Dreierquote und 59% Freiwurfquote; damit reißt man keine Bäume aus. Doch knapp 4 Assists und 5 Rebounds sind mehr als solide, und Ilves ist ein Beißer!! Im Schnitt hat Monis eine 8,5er Bewertung und Ilves eine 7er Bewertung! Im Halbfinale war aber zu sehen, dass Monis in der jetzigen Form ein Schatten seiner selbst ist; 9 Punkte und eine 6.5er Bewertung darf er gegen mich auch haben! Vorteil: Ausgeglichen-High 5

SG: Kabashi 19-Jahre 7K-Gehalt Form-ausgezeichnet gegen Liederkerke 24-Jahre 9K-Gehalt Form-ausgezeichnet

Auch mein 2. Mann in Backcourt ist kein überragender Schütze. 26% Dreierquote und 57% von der Freiwurflinie sind eines Shooting Guards unwürdig (noch ;) ) Knapp 11 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists bei einer 7,5er Bewertung im Schnitt erreichte Kabashi in der Regular Season. Auch Liederkerke ist wie Monis, ein sehr solider Schütze. 37% Dreierquote sind mehr als solide, dafür hat er seine größte Schwäche bei den Freiwürfen mit nur 47%. Das gleicht einem Shaq auf der 2 ;) Knapp 13 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists bei einer 8er Bewertung stehen bei Liederkerke pro Spiel zu Buche. Vorteil: High 5

SF: Karadi 20-Jahre 10K-Gehalt Form-beachtlich gegen Arshinov 23-Jahre 7K-Gehalt Form-überzeugend

Hier möchte ich nicht zu viel dazu schreiben, denn das ist meines Erachtens nach die Schlüsselposition im Kampf um den Aufstieg. Arshinov bekommt es hier mit dem besten Small Forward der Liga und meinem Lieblingsspieler zu tun, Karadi. Nur soviel, Karadi kann absolut alles ;)

PF: Vallome 20-Jahre 19.5K-Gehalt Form-überzeugend gegen Bolzen 23-Jahre 10K-Gehalt Form-überzeugend

Bolzen ein sehr guter Big Man mit einer durchschnittlichen 10er Bewertung wird es sehr schwer haben mit Geoffredo! Vallome auch im Schnitt mit einer 10er Bewertung und auch die Stats ähneln sich sehr. Vorteil: Ausgeglichen-EHF

C: Diaconu 21-Jahre 19.5K-Gehalt Form-ausgezeichnet gegen Berberich 19-Jahre 7K-Gehalt Form-überzeugend

Hier sollte Diaconu seine Klasse gegen den noch unerfahrenen, wenn auch besser gewordenen Berberich ausspielen können! Vorteil: EHF

Back-Ups: Die Ersatzspieler könnten auch der Schlüssel zum Erfolg werden. Bei den EHF ist fast jede Position gleichwertig besetzt, doch auch die Berliner haben starke Back Ups!!!

Alles in allem wird es eine sehr spannendes Spiel (siehe Regular Season Game), wobei ich hoffe, dass bessere Ende für mich behalten zu können! HOHO, nicht das du dich wunderst, ich habe bei meinen Gehältern mal die aktuellen angegeben, also die vom Gehaltsrechner! Ich weis das auch deine Spieler besser geworden sind, war aber nicht vermessen genug deren Gehalt zu schätzen!!!

Meine Prognose: 3 Spannende Spiele mit einem würdigen Aufsteiger!!!! Let's go EHF

Last edited by Mr. Ablamowitsch at 12/6/2009 3:08:24 PM

This Post:
00
120156.16 in reply to 120156.15
Date: 12/8/2009 8:02:35 AM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
120120
Spieler, Fans und Management sind sich einig. Man hat die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Stand auf Platz 1 der Devision, sogar vor den langjährigen Rivalen Foxes und Maniacs. Das Erreichen des Finales ist der gerechte Lohn der Arbeit. Besonder stolz ist man auf das Team. Es ist exakt das gleiche Team wie im letzten Jahr. 8 von 10 Spielern sind deutsch (Ich möchte anmerken, dass ich nichts von extremen Nationalstolz halte und das kein Grund für meine deutsches Team ist) 6 davon selbst gedraftet einer noch aus dem Startteam. Eitmanavicius zählt nicht, da er nur als Ersatz für Monis während der Verletzungspause geholt wurde und in den Playoffs auch nicht spielt. Er wird uns nach dem Gehaltsupdate verlassen, genauso wie Lars Pfundten.
Die Fans erwarten auf jeden Fall einen Sieg und den werden sie auch zu sehen bekommen. Die Meinung zum gegner ist gespalten. Immerhin weichen die konzepte extrem voneinander ab. Die EHF haben nicht einen deutschen Spieler im Team und sind lange Zeit nur durch Trading aufgefallen. Respekt gibt es von allen Seiten aber dafür, dass sie es in so kurzer Zeit zur Ligaspitze geschafft haben.

match-up predictions:

PG: Monis vs Ilves (Wriezen vs Hagebakken)

Bis auf Wrizen ist da kein klassischer 1er dabei. Monis dürfte selbst wenn er außer Form ist besser sein und Wriezen ist ein solider junger Spieler der halt ein klassischer PG ist: Wenig Punkte unauffällig, dafür aber guter Assistgeber.
Vorteil: High 5

SG: Liedekerke vs Kabashi (Westerhausen vs Núñez)

Kabashi ist nur ein durchschnittlicher Scorer, Liedekerke dagegen kann extrem Punkten hat nur ein großes Problem. Mittlerweile ist es schon fast riesig. Er foult zuviel. Er kassiert vorallem extrem früh seine Fouls. Glücklicherweise springt Westerhausen oft genug n die Bresche. 40% 3er ist gut und ein guter Scorer ist er auch. Núñez dagegen ist meinesachtens genauso durchschnittlich wie der Rest auf 1-2 bei den EHF. Deine schwächsten Positionen und meine traditionell besten.
Vorteil: High 5

SF: Arshinov vs Karadi (... vs Walker)

Karadi ist ein klasse Spieler, dass muss man einsehen. Aber bei mir spielen könnte er nicht, dazu spielt er mir zusehr SF. Arshinov wird von mir eher als SG gesehen und so spielt er auch. Viele 3er und ein klasse Scorer. Ich denke auch, dass es ein Schlüsselposition ist, dass problem ist aber auch, dass hier 2 extrem unterschiedliche Spieler auf der gleichen position stehen. Arshinov ist schlecht unterm korb (Die gute Reboundstatistik verstehe ich beim besten Willen nicht) aber kaum aufzuhalten von jenseits der 3er Linie. Mal schauen welche Taktik sich durchsetzen wird.
Cebašek ist echt gut. Aber der Coach mag ihn nicht, ich bezweifle dass er zum Einsatz kommt, Arshinovs Kondi ist einfach unfassbar. Der hat noch nie ne Zigarette geraucht. Walker dagegen ist ein solider Back-Up. Arshinov wirds schwr haben.
Vorteil: Ausgeglichen (eher EHF)

PF: Bolzen vs Vallome (Pfundten vs Jirásek)
Meine haben Erfahrungsvorteile. Ich wünschte mein Trainer würde Pfundten etwas mehr berücksichtigen. Seine Bewertungen sind ja in letzter zeit extrem geklettert, aber Bolzen und Berberich sind mit einfach wichtiger. Aus dem Grund gebe ich ihn ja auch ab. Ansonsten mag ich hier nichtmehr viel sagen.
Vorteil: EHF

C: Berberich vs Diaconu (Dobschar vs Muzard)
Die NT-Scouts hatten schon ihre Fühler nach Berberich ausgestreckt, wollten aber einen SF aus ihm machen. Die Anlagen hätte er, aber das passt nciht in mein System (SF=2. SG). Wird wohl nichts mit U21. Gehaltsmäßig hauts auch nciht hin, wenn ich ihn mit Madnay vergleiche. Dobschar hat zwar ne Scheiß Frisur, aber ich mag den Jungen immer mehr.
Vorteil: EHF

Ich tippe auf 3 Spiele und EHF wird mich im letzten abziehen. Grund: Heimvorteil, Moti, BigMan, Liedekerke, Monis.

This Post:
00
120156.17 in reply to 120156.16
Date: 12/8/2009 8:43:45 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8787
sehr sehr schöne preview auch von dir...
ich will nur eines anmerken, weil du ein wenig auf das trading angespielt hattest... hättest du meinen startkader gesehen, hättest du das k***** bekommen...die spieler die jung waren, waren unterirdisch und nicht trainierbar...die spieler die einigermaßen akzeptable skills hatten, waren zu alt...hätte ich diese jungs behalten und mein draftees (relativ schlechte picks) dann würde ich mich heute noch mit den rammer-slammers und so rumschlagen...wenn ein neuer das spiel anfängt ist es einfach nicht immer gerecht...manche bekommen so einen mist kader wie ich anfangs, und manche haben einen 18jährigen 4.5k rekordspieler...wenn so etwas bei mir gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch auf die jungs gesetzt...aber es ging nicht...nur zu meiner verteidigung, ach und deutsche sind auf dem transfermarkt seit der neuregelung einfach super teuer...
aber du kannst mich nach der saison gerne weiterverfolgen bzw ich melde mich hier und da mal wie die saxony kings...nach dieser saison ist mein big men training abgeschlossen und ich switche auf guard training um...dazu werde ich nunez, ilves und evtl walker verkaufen und dann mit einem deutschen draftee (hoffe ich bekomme einen der ersten vier in meiner draftliste) und 2 neueinkäufen (beide deutsch) plus kabashi und karadi die kleinen besser machen!!! somit sollte ich zumindest in der kommenden saison 3 deutsche haben, ein rießenfortschritt für mich!!!

ich will auch dazu sagen, dass ich ungefähr schon 100cheating meldungen abgeschickt habe, beim durchstöbern vom transfermarkt, denn es ist einfach mega unfair, wenn manche mit 2. und 3.teams spieler zu überteuerten preisen von ihrem 1.team kaufen, damit die liquide werden! das betrifft unsere liga zum glück nicht, da wird ehrlich gearbeitet und das finde ich gut!!!

so genug gelallt, ich hoffe auf ein spannendes erste spiel mit dem besseren ausgang für mich!!!

This Post:
00
120156.18 in reply to 120156.17
Date: 12/8/2009 12:15:07 PM
Saxony-Kings
III.9
Overall Posts Rated:
4747
Dann macht was draus. Das Forum habt Ihr genug gequält, nun lasst Eure Spieler ran.

Tippe, wie Euer Kreuzspiel: Knapper Sieg von EHF und dabei:
High Five Berlin hat mehr in das Spiel investiert als Electro Heckert's Finest
zeigt Vorteil bei Heimspiel: EHF.

Und mach nicht alles mir nach, Mr. Ablamo ... . Ich hab mich hier nur blicken lassen, um zu sehen, ob mein Platz frei wird. Mein Team hat sich relativ gut entwickelt, aber der Abstieg ist besiegelt. Habe zwar heute Entscheidungsspiel, bin aber von Moti und auswärts unterlegen.

Schöne finals !

This Post:
00
120156.19 in reply to 120156.18
Date: 12/9/2009 1:21:12 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8787
schade august wegen dem abstieg, aber vielleicht kommst du ja in unsere gruppe, dann kannst du gleich wieder hoch...wieso konntest du dich eigentlich letzte saison halten und bist jetzt wieder abgestiegen?? hattest du schwerwiegende verletzungen oder so???

1:0 für die Finest in den Finals, aber der Drops ist längst noch nicht gelutscht!!!!

leider kann ich das spiel am samstag wieder nicht live sehen, weil ich da selber spiel habe *gg*
aber ein mögliches spiel sonntag, wäre dann mein abendprogramm!!! ich hoffe aber meine jungs können es samstag schon klar machen...mal sehn

This Post:
00
120156.20 in reply to 120156.19
Date: 12/9/2009 4:48:31 PM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
120120
Ich kann meinem Sieg am Samstag auch nciht beiwohnen, hab genauso selber Spiel wie du. ^^

Sachse: Darfst gerne wiederkommen!

Mal schauen wie sich die EHF in der alt ehrwürdigen Berolinastraße so anstellen. Die Halle ist der wahrscheinlich größte Hexenkessel der Liga. Die Fans bezeichnen sich selber als Gate 13 Deutschlands. Auch vergleiche mit der legendären Green Brigade Glasgows wurden schon gehört. Demnach: "Come on you Bhoys in Green!"

This Post:
00
120156.21 in reply to 120156.20
Date: 12/11/2009 5:12:19 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8787
spiel 2...let the party begin

This Post:
00
120156.22 in reply to 120156.21
Date: 12/12/2009 3:18:48 PM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
120120
So grad vom Spiel nach Hause gekommen (In einem Krimi die Tabellenführer verteidigt) und sehe einen Sieg! War klar. Auch das du Normal spielst war klar. Und wie das morgen ausgehen wird ist auch klar. Und Liedekerke ist verletzt. Klasse! Echt fair, ich hab ein Level 4 Arzt was wolln die mehr?

Anonsten Aufstiegt bei HT geschafft! Die offiziellen Komentare erst morgen.

Last edited by hohohorst at 12/12/2009 3:42:20 PM

This Post:
00
120156.23 in reply to 120156.22
Date: 12/13/2009 7:53:09 AM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
120120
Ablamowitsch stellte in einer Pressemitteilung die Frage: "Quo vadis EHF?"

Das H5B Management antwortete heute: Die EHF steigen mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf und werden sich so schnell nichtmehr in der IV. Liga blicken lassen.

Wie gehts weiter mit den Fivern? Nächste Saison setzt man sich zumindest als Ziel wieder in die Finals zu kommen. Aufstieg ist abhängig vom Absteiger der anderen Gruppe. Die Trotters und die TFC sollte man schlagen können.
Mitterweile kommen Gerüchte auf, Lars Pfundten würde eventuell nächste Saison doch noch bei der Fivern bleiben. Mal schauen was da kommt.

Ansonsten Viel Glück den EHF heute, was sie nciht brauchen werden. Glück hattest du gestern nämlich schon, als sich Lidekerke in den letzten Minuten verletzte.

Advertisement