Das glaube ich nicht, zumindest schafft man das nicht wenn ein paar Skills großen Aufholbedarf haben. Ich hab einen Spieler im Kader der nach 6 Saisonen noch nicht austrainiert ist (Allstar) und es wahrscheinlich auch nicht mehr wird, weil die Skillups mittlerweile einfach viel zu lange dauern und es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen.
Der hat mit 23 soviel Gehalt, wie meiner mit 21...da muss dann wohl was beim Training falsch gelaufen sein.
In einem Gehaltsbereich um die 40 k ist schlichtweg Feierabend für All-Stars, bzw. fängt es an unwirtschaftlich zu werden ihn weiter zu trainieren.
So sieht das dann aus, wenn der quasi am Cap ist:
Gehalt $ 32 202
DMI: 229100
Größe: 6'4" / 193 cm
Potenzial: All-Star
Form: überzeugend
Sprungwurf: herausragend Reichweite: beachtlich
Außenvert: erstklassig Dribbeln: erstklassig
Zug zum Korb: erstklassig Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: überwältigend Innenvert: erstklassig
Rebounds: erstklassig Blocken: beachtlich
Kondition: furchtbar Freiwurf: beachtlich
Der steht in JS, JR, OD und ID kurz vorm Pop, aber ich musste aufgrund meines Spielplans und meines dünnen Kaders bestimmt 6 Wochen Form trainieren. Die Skillups kannst Dir also dazu simulieren. Mehr geht meiner Meinung nach aber nicht, außer im Passen.
Warum Faultier den Rotebühl zum Vergleich nimmt, ist mir in dem Zusammenhang auch ein Rätsel, weil ich lediglich von All-Stars geschrieben habe und nicht von Rekordspielern.
Das mit dem einiges mehr geht, ist ja wohl allseits bekannt. Mein MVP, den ich vor kurzem verkauft habe, dürfte mittlerweile auch bei 60 k Gehalt liegen und der hat auch nur 3,5 Saisons Training bekommen.
Der All-Star Kumpel von oben reicht locker bis in Liga II. Hab im Pokal 3 mal gegen 2. Ligisten und gegen einen Bundesligisten gespielt. In allen 4 Spielen hat der Mismatches zu meinen Gunsten produziert.
Von daher ist sowas wie Rotebühl natürlich voll Geil, aber absolut unnötig, solange Du nicht in der Bundesliga spielst.
Der Threadstarter spielt in Liga 4 und will neu anfangen, das dürft ihr nicht vergessen. Ausserdem hat er nur 3 Mios Startkapital für 3 neue Trainees. Das wird nicht reichen, um effektiv und wirtschaftlich SF zu trainieren.
Also, ich will hier nicht den allwissenden SF-Trainingsguru raushängen lassen, aber ich denke wir haben generell andere Konzepte an die Sache ranzugehen.
Mein Tipp an Carter wäre 2 Posi-Training von 18-19 jährigen Guards. Die Jungs dann spätestens nach 2 Saisons verscherbeln und mit dem neu gewonnenen Kapital + Trainingserfahrung auf 1 Posi SF umzusteigen.
Last edited by hirni at 4/7/2011 7:40:08 AM