4. Spiel gegen Island
Wie ich in meinem ersten Überblick bereits erwähnte, klettern wir nun langsam die Weltrangliste nach oben, was die Gegner anbetrifft. Island ist aktuell die Nummer 64 - und dürfte der letzte halbwegs entspannte Gegner in dieser Vorrunde sein. Trotzdem werde ich sie nicht unterschätzen, da sie zum einen einen PG haben, der es zumindest mit jedem unserer Guards aufnehmen kann und einen Center, der sich auch vor keinem der unseren zu verstecken braucht. Alle Spieler befinden sich in einer guten Form, insofern wird es keinen so deutlichen Sieg wie gegen Schottland geben. Trotz allem sollte aber nach dem heutigen Update ein entspannter Sieg der deutschen U21 am Montag-Abend auf dem Scoreboard stehen.
Neuigkeiten aus dem Kader
PG:
Nils Waldinger lässt sich nun schon die zweite Woche in Folge hängen und reist noch dazu in gerade noch akzeptabler Verfassung an. Sein Manager greiel hat schon versprochen, ihn diese Woche so richtig zu trietzen. Ausruhen darf sich Nils jedenfalls nicht, denn seine Konkurrenz, die noch nicht im Kader steht, schläft nicht.
SG:
Ralph-Lothar Düsseldorf hat es ruhig angehen lassen, kommt aber in recht guter Verfassung zum Team. Trotzdem muss eine Leistungssteigerung nächste Woche erwartet werden.
Eggert Sacht ist ein wenig besser in Form als Ralph-Lothar, allerdings hat er das Training ebenfalls sehr ruhig angehen lassen. Hoffentlich ebenso eine Steigerung nächste Woche!
SF:
Stephan Hauser hat verstärkt an seinem Zug zum Korb gearbeitet und befindet sich in ansprechender Verfassung. Weiter so - aber gerne auch noch mehr in der nächsten Woche!
Sönke Skopnik ist nach wie vor in absoluter Topverfassung. Seine Spielübersicht wird immer besser - allerdings sollte er sich das Rauchen nach dem Training schnell wieder abgewöhnen.
Lukas Grosse ist immer noch nicht so richtig fit, arbeitet aber weiter an seiner Verteidigung. Demnächst wird er aber auch an seinem Wurf feilen, denn auch hier schläft die Konkurrenz nicht.
PF:
Söncke Thiereck hat wieder stark unter dem Korb gearbeitet und präsentiert sich in guter Verfassung. Demnächst wird er verstärkt an seiner Vielseitigkeit arbeiten - top!
Peer Dieckhoff musste diese Woche schon wieder eine Blessur überstehen. Daher war er gezwungen, viel an der Freiwurflinie zu üben - was ihm aber gut getan hat. Er ist wieder in Topverfassung und wird Montag hoffentlich wieder den ein oder anderen wichtigen Korb treffen.
C:
Marcel Staib ist im Training etwas faul gewesen, aber was seine körperliche Verfassung angeht, wieder in absoluter Topform.
Edward Grad ist ebenfalls in Topverfassung - und langsam sollten sich seine kommenden Gegenspieler sorgen machen, überhaupt eine Chancen gegen ihn zu haben, wenn er weiter so gut in Form bleibt.
Torsten Sternfeld hat sowohl in der Verteidigung als auch der Offensive hervorragend gearbeitet - und ist auch topmotiviert. Der nächste, vor dem sich die Gegner bald ziemlich fürchten werden.
Felix Kegele ist nach wie vor hochmotiviert und in Topverfassung. Im Training hat er es zwar etwas ruhiger als letzte Woche angehen lassen, wird diese Woche aber wieder voll angreifen!
Der Praktikant Olof Voelk hat weiter gut trainiert, sodass er jetzt schon als PF geführt wird. Ebenfalls in Topverfassung - da sollten sich seine Teamkollegen in Acht nehmen - er scheint nach wie vor zu versuchen, diese Saison noch zum Leistungsträger im Team zu werden. Tolle Entwicklung!
Viel Spaß beim entspannten zuschauen am Montag um 18 Uhr!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!