BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Hilfsprogramm BBS

Hilfsprogramm BBS

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
26730.13 in reply to 26730.7
Date: 4/28/2008 3:17:28 AM
Overall Posts Rated:
860860
Schau dir mal in meiner Liga den besten Scorer an. Der wurde mittlerweile verkauft und gehörte absolut zum Mittelmaß der Liga, hat aber den höchsten Punkteschnitt
#
Bewertungen != Statistiken. Auf die Bewertungen ist Verlass. Ein guter Spieler bekommt auch gute Bewertungen, aber nicht zwangsläufig gute Statistiken. ;)

This Post:
00
26730.14 in reply to 26730.11
Date: 4/28/2008 11:26:12 AM
Overall Posts Rated:
22
inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Rebound scheint in Window 98 geschrieben zu sein und ich benutze XP. Unter Eigenschaften war es umzustellen.

This Post:
00
26730.15 in reply to 26730.13
Date: 4/28/2008 6:36:21 PM
Overall Posts Rated:
55
Bewertungen != Statistiken. Auf die Bewertungen ist Verlass. Ein guter Spieler bekommt auch gute Bewertungen, aber nicht zwangsläufig gute Statistiken

das möchte ich auch nochmal unterstreichen. das smiley hab ich bewusst aus dem quote gelassen, da das durchaus mein ernst ist.

meiner ansicht nach fließen in die bewertungen auch eben jene "intangibles" ein, die nicht in den statistiken auftauchen, wie gute defense (die nicht in blocks oder steals endet), box outs, screens und was es sonst noch so gibt.
ich habe z.b einen spieler, der von den skills dem rest meines teams klar überlegen ist. seine statistiken sind nur durchschnittlich, aber seine bewertung ist immer sehr hoch.

man sollte die box scores also nicht überbwerten und die bewertungen nicht ganz unbeachtet lassen, meiner meinung nach...

Last edited by Daniel_1984 at 4/28/2008 6:37:23 PM

From: Pallu
This Post:
00
26730.16 in reply to 26730.15
Date: 5/5/2008 9:51:00 AM
Overall Posts Rated:
2525
Bei der Gelegenheit: kann jemand eines der Tools empfehlen, wenn es lediglich um ein sehr gutes Verfolgen der Trainingsfortschritte geht? Das würde mir für den Anfang reichen.

This Post:
00
26730.17 in reply to 26730.16
Date: 5/5/2008 9:53:22 AM
Overall Posts Rated:
860860
Da kann ich dir ohne Weiteres dies hier http://de.openoffice.org/ empfehlen.
Und zwar den Calculator. Alternativ wäre auch Excel durchaus sinnvoll. Denn für was anderes, als zur Dokumentation des Trainings, ist noch kein einziges Tool zu gebrauchen.

From: Pallu

This Post:
00
26730.18 in reply to 26730.17
Date: 5/5/2008 10:08:19 AM
Overall Posts Rated:
2525
Danke, mir geht es (was ich vergaß zu erwähnen) insbesondere um eine download-Funktion. Zum Eintippen bin ich charakterlich nicht geeignet...

Edit: Grats zum Titel!

Last edited by Pallu at 5/5/2008 10:09:12 AM

This Post:
00
26730.19 in reply to 26730.18
Date: 5/5/2008 10:12:49 AM
Overall Posts Rated:
860860
Dann ist wohl dieses Rebound-Tool recht nützlich. Ich hörte zumindest, dass es viele zur Archivierung des Trainings nutzen.

Aber eine kleine Übersicht zu dem Thema findest du hier (22538.1)

Ich halte, ohne den Programmieren nahetreten zu wollen, alle Tools für sinnlos. Und wenn du es einmal mit der Hand abtippst und wöchentlich nur noch anhand der Skillups oder Skilldowns aktualisierst, bekommst du deutlich mehr Gefühl für dein Team und dessen Potenzial, wie wenn ein Tool für dich diese Arbeit erledigt.

From: hausecke

This Post:
00
26730.20 in reply to 26730.13
Date: 5/7/2008 6:58:32 AM
Overall Posts Rated:
00
Bewertungen != Statistiken. Auf die Bewertungen ist Verlass. Ein guter Spieler bekommt auch gute Bewertungen, aber nicht zwangsläufig gute Statistiken. ;)
So allgemein kann man es zu Bewertungen stehen lassen. Aber die Bewertungen sind auch nichts Handfestes.
Es fängst damit an, das laut den Regeln die Bewertung von 1-10 geht. Wir sehen aber öfter Spieler mit Bewertungen über 10. (Regeln falsch?!?!?!)
Weiter geht es mit, dem Hinweis aus den Regeln. "Beachte, dass diese Bewertung keinen direkten Zusammenhang mit seinen (seinen meint den Spieler) Fähigkeiten hat."

From: zizersi

This Post:
00
26730.21 in reply to 26730.19
Date: 5/7/2008 4:01:42 PM
Overall Posts Rated:
00
Dann ist wohl dieses Rebound-Tool recht nützlich. Ich hörte zumindest, dass es viele zur Archivierung des Trainings nutzen.

Aber eine kleine Übersicht zu dem Thema findest du hier (22538.1)

Ich halte, ohne den Programmieren nahetreten zu wollen, alle Tools für sinnlos. Und wenn du es einmal mit der Hand abtippst und wöchentlich nur noch anhand der Skillups oder Skilldowns aktualisierst, bekommst du deutlich mehr Gefühl für dein Team und dessen Potenzial, wie wenn ein Tool für dich diese Arbeit erledigt.

Als erstes möchte ich hier sagen, dass ich das meiste in Diversen Foren was "Tools-Programme" anbelangt, durchgelesen habe.

Des weiteren, habe ich leider feststellen müssen, dass einige Mitspieler in diversen Foren und Texten immer und immerwieder ,Tools als Hilfsprogramme als nichtnutz darstellen.

Was sind Hillfprogramme und was nützen sie. Diese Frage sollte jeder selber beantworten, weil jeder einzelne eine eigene Vorstellung hat, wie die Tools aussehen könnten.

Für meine Vorstellung, nichts anderes als ein Tool, das mir in der Aufstellung und Skillups und -downs hilfreich zur Seite steht und mir mit Tips, evt. Fehler oder Änderungen zur Seite steht.

Es gibt für mich drei Personentypen die dieses oder ein anderes Tool wollen.

1. Typ: Den Einstieg ins Spiel erleichtern und schneller klarkommen im Spiel.
2. Typ: Aus Spielen lernen und etwas daraus Folgern.
3. Typ: Den Fortschritt erkennen, Spiel und Spass erweitern und die Fähigkeiten meiner Spieler näher kennenlernen.

Ich bin absolut ein Typ 3 Spieler.

Warum dies?

Weil ich einfach mehr Spass haben möchte und viel wichtiger für mich, das Spiel besser deuten und erkennen möchte, was oder wie das Spiel und ihre Eigenschaften reagiert.

Daher habe ich ein Excell geschaffen, nicht einfach, eher schwierig zu programmieren.

Es stimmt:

Es hat viele Nebenwirkungen. Aber Nebenwirkungen muss man kennenlernen.
Und dabei bin ich jetzt an Grenzen gestossen, die das Spiel spielen echt schwierig macht, weill es eben soviel Nebenwirkungen hat, wie man nur denken kann.

Uns jetzt wie soll man ein Spiel mit viel Einsatz und Tools kennenlernen, wenn es soviele Nebeneffekte hat. Einfach nicht möglich. Ich bin bei rund 60 Prozent übereinstimmung mit dem dem Spiel angelangt. Das einizige was ich jetzt sagen kann ist, dass es Spass macht, einzelne Punkte herauszufinden um mehr Erfahrung im Spiel zu bekommen.

Also für mich hat ein Tool ein grosses Plus, um es besser kennen zulernen, seine Effekte und Nebenwirkungen besser deuten zu können und viel wichtiger den Spielspass weiter zu entwickeln

Viel Grüsse und fortsetzung kommt bestimmt.

zizersi

This Post:
00
26730.22 in reply to 26730.21
Date: 5/8/2008 3:17:48 AM
Overall Posts Rated:
860860
Die ganze Tool-Sucht kommt meiner Meinung nach aus HT. Dort ist es sehr schwierig ohne einen HO nachzuverfolgen, wie das Training verlaufen ist. Man hat in der Regel deutlich mehr Spieler als bei BB und das Training wird einem auch nicht angezeigt, so man kein Geld für eine Supporterschaft bezahlt hat. Hier in BB ist das einfach. Skillups- sowie Skilldowns werden mit einem grünen/roten Pfeil angezeigt. Das einzige, wo man wirklich genauer hinschauen muss, ist die Trainingseinstellung und die Erfahrung.
Deswegen sind Tools bei diesem Spiel einfach völlig überbewertet.

From: Labude

This Post:
00
26730.23 in reply to 26730.22
Date: 5/8/2008 6:16:19 AM
ESV Laim
IV.1
Overall Posts Rated:
175175
Ich finde, du solltest dich in Don Quijote umbenennen. :)

Advertisement