Also SGs mit Passen unter 8 und SFs mit z.T. unter 4?
Nope, die Guards und Forwards die ich teils mitbetreut habe, haben alle passen mindestens 8, bis auf einer, welcher gerade Passen-Training bekommt! Zudem haben alle 4 Center passen 6,7 und meine Forwards jeweils auch 7. 3 weitere Forwards bekommen gerade Passen-Training. Ich bin ein Fan von gutem Passspiel und kann aber auch von Glück reden, dass viele Forwards und vor allem die Center da mit einem schönen Wert gedraftet wurden!
Exotisches wie ne 3-2 zu spielen, wenn man 2 Defensivmonster unterm Korb
War eigentlich der Plan. Mit Schaap und Mühlendamm lässt sich das ganze umsetzen. Falke hatte es ja im letzten Spiel, wo wir ausgeschieden sind angedeutet. Ist definitiv eine gute Variante. Zudem bekommen gerade die 2 SFs, die ich ganz vorne sehe, AV training. Passt also dann auch gut in die 3-2
Du willst allen Ernstes mit stefdammis Taktik"ideen" und Skillsets weitermachen?
Hab ich so nicht gesagt. Weil ich die Skillsets und die Taktik dahinter kenne, heißt es nicht, dass ich das gleiche spielen werde wie Stef. Ich sehe ja, dass es uns nicht zu großen Erfolgen geführt hat. Wieso sollte ich dann darauf aufbauen?
Für den ersten Überblick war es trotzdem hilfreich zu sehen, welche Spieler bei welcher Taktik gespielt haben. So kann man sich ein Bild davon machen, warum es letzten Endes nicht geklappt hat!!!
Wie siehts mit Misserfolg aus?
Wenn es wirklich Fehler von mir sein sollten, dann werde ich dazu stehen. Wenn ich merke, dass die U21 nichts für mich ist, dann ist das eben so. Ich werde wohl Kritiker wie dich nicht los, find ich aber auch nicht verkehrt. Wir wollen ja alle Erfolge sehen.
Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da ich zu 95% davon überzeugt bin, dass timos Projekt, jedes Jahr konkurrenzfähig sein zu wollen, komplett in die Hose gehen wird.
Ich kann ja jetzt mal die letzten Saisons beurteilen:
Da halbwegs klar war, dass Stefdammi nach dieser Saison aufhört, wurden die jetzigen 19-21 Jährigen nicht von ihm betreut, sondern ausschließlich von den Scouts. Ich werde mich nicht scheuen, jeden Jahrgang mit zu unterstützen und mit zu betreuen. Zudem hab ich das ja schon bei den Centern gezeigt. Ich hätte natürlich paar Tipps geben können und dann 1-2 mal die Saison Skillsets einholen können.. Aber nein, wir haben da explizit schöne U21 Spieler draus bauen können. Und ich bin immernoch der Meinung, dass durch mein Engagement, auch bei den anderen Positionen gute Ergebnisse erzielt werden.
An welchen Punkten bist du bereit, dich messen zu lassen, und in welcher Zeitspanne?
Das jetzige Team ist gut, aber nicht optimal. Das sehe ich ein, weil ich nicht den Jahrgang nicht komplett beeinflussen konnte! Ich hatte trotzdem bei vielen Spielern meine Finger im Spiel, egal ob Center oder Guard.
Der Jahrgang der jetzt 19 geworden ist, ist gerade bei den Centern vielversprechend. Den würde ich komplett "bearbeiten" und versuchen zu optimieren. Der 20er Jahrgang wird natürlich auch noch den letzten Feinschliff bekommen.
Ich denke die nächsten 2 Saison hole ich das beste aus den Teams und gebe den Managern noch letzte Tipps für die Nominierung, und ab dann darfst mich hier im Forum auseinander nehmen wie du magst. Da ist der Welpenschutz vorbei. Wenn ich dann aber auch nichts gerissen hab, dann ist sowieso das beste, wenn ich den Job weitergebe. Mir ist aber eben auch sehr wichtig, dass die jüngeren Jahrgänge bestmöglich betreut werden!
deiner nicht vorhandenen Erfahrung.
Ja das weiß ich. Ich gebe schon alles um es nachzuholen. Stehe auch ständig mit Managern in Kontakt um diese fehlende Erfahrung durch Wissen auszugleichen. Zudem bin ich offen, das ganze dynamisch zu gestalten. Auch du bist dann herzlichst eingeladen, bei der Taktik des Teams und der Ausrichtung beizusteuern. Wir sind hier immerhin eine Community die gemeinsam Titel gewinnen kann!
Last edited by timo-93 at 3/15/2017 4:50:58 PM