Ich muss nun doch mal fragen, da ja offenbar viele ein komplett anderes Verständnis wie ich davon haben, was "tanken" bedeutet: Für mich ist das ne legitime Strategie, die zwar von BB und manchmal auch der Konkurrenz nicht so gern gesehen wird. Persönlich sehe ich daran aber absolut nichts Verwerfliches oder in irgendeiner Weise Negatives.
Auf Grund der Reaktionen hier sehen das wohl doch viele von euch ganz anders? Da kommt es fast so rüber, als ob der Begriff "tanken" ne Art Beleidigung ist (ok vllt etwas übertrieben, aber zumindest ein stark negativ belegter Begriff).
Für mich war es wie gesagt immer nur der finanzielle Aspekt von BB, der eben oft mit dem Konzentrieren aufs Training verbunden wird. Ich sehe ich ja ein, dass zwischen bspw. Ducks und Weaklins Teams ein deutlicher Unterschied besteht, was Kaderzusammenstellung und damit Konkurrenzfähigkeit angeht, aber wie bereits angesprochen macht es aus finanzieller Sicht eben Null Unterschied ob der Kader 167k oder 525k kostet.
Also was versteht ihr unter dem Begriff "tanken" hier bei BB? In der NBA gibt es ja den Begriff "tanking", also wenn man absichtlich verliert, um nen guten Draftpick zu ergattern, da der Record das entscheidende Kriterium ist. Da man bei BB aber einfach auf die TL gehen und sich seinen zukünftigen Superstar kaufen kann, ist in meinen Augen Geld wichtiger als ne gute Draftposition, also "tankt" man (nach meinem Verständnis) nicht für den 1.Pick sondern um möglichst viel Kohle zu sparen. Oft verbindet man das eben beides und trainiert noch nebenher ein paar Junge Spieler.
Wie seht ihr das? Ab wann ist man in euren Augen ein "Tanker"?