Generell: Je langsamer der Spielaufbau (LP ist langsam, LI ist schnell), um so wichtiger ist Handling gegenüber Passen.
Sehe ich genau umgekehrt. Wo liegt denn der tatsächliche Unterschied in den beiden Taktiken? Low Post ist langsamer, eher eine halfcourt offense, mit umfassenderen Spielzügen über viel Blöcke etc. Look inside hingegen ist fast schon eine transition offense, viel dribble-drive über pick & rolls.
Somit ist bei den schnellen Spielzügen drive und dribbling absolut notwendig, während passen bei den langsameren wichtiger wird. Natürlich ist ein guter Pass beim Dirbbler/P&R Ballhandler auch im LI wichtig, um nach der Penetration den freien Mann zu finden.
Das unterstützt auch meine Beobachtung, dass Zonenwurf für Guards beim LI kaum ins gewicht fällt, weil der Zonenwurf meiner Ansicht nach, nicht die Fähigkteit des layups oder dunks definiert, sondern eher eine Art Post up skill, und den braucht es beim LI für die Ballhandler kaum, bei der low post offense wäre das schon wieder anders, da muss ja nicht nur der C oder einer ausm frontcourt aufposten. Is aber nur ne Theorie.
Last edited by fuchsi_love at 4/30/2014 7:16:41 AM