BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 10

Saison 10

Set priority
Show messages by
From: IGI01

This Post:
00
109019.137 in reply to 109019.124
Date: 11/18/2009 4:04:23 PM
Overall Posts Rated:
1515
Ergo: Gloria hat TIE gespielt.

Thx benjamin, dass du meinen Ruf gerettet hast.
Sicher habe ich TIE gespielt.

Wir haben einfach schon zu häufig gegeneinander gespielt, als dass du mir etwas anderes als TIE gegen den Tabellenletzten zugetraut hättest.

P.S.
Sorry übrigens noch für den Durchmarsch letzte Saison bei Hattrick - war nicht geplant, aber als ich die Gelegenheit hatte, müßte ich diese natürlich nutzen.

Last edited by IGI01 at 11/18/2009 4:04:55 PM

From: Benjamin

This Post:
00
109019.138 in reply to 109019.137
Date: 11/18/2009 5:34:27 PM
Overall Posts Rated:
787787
P.S.
Sorry übrigens noch für den Durchmarsch letzte Saison bei Hattrick - war nicht geplant, aber als ich die Gelegenheit hatte, müßte ich diese natürlich nutzen.

Vollkommen legitim :)

Du hast als Aufsteiger eine fast perfekte Saison hingelegt und deine Möglichkeiten genutzt, ich hab das nicht, also absolut verdient.

This Post:
00
109019.139 in reply to 109019.138
Date: 11/19/2009 3:39:46 AM
Overall Posts Rated:
816816
seid ihr etwa dabei unser tolles ligaforum zuzuspammen???????????

so gehts ja nicht, nanana

This Post:
00
109019.140 in reply to 109019.128
Date: 11/19/2009 5:18:47 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Tja... die Coachvorgabe war übrigens: "Coach wählt nach Aufstellung" - da der Unterschied zwischen Barroso+Dean und dem Rousseau aber ziemlich groß ist, wechselt er dann doch sehr wenig durch. für meinen Geschmack durchaus zu wenig, aber naja.

Ansonsten haben meine Jungs doch durch das Auswärtsspiel in den POs sowieso kaum ne Chance auf ne Extra-Runde. Insofern hab ich mir gedacht, dass ich lieber erstmal die POs absichere und mich danach um die Form kümmere. Dass Zilei und Santangelo ziemlich viel spielen mussten lag einfach daran, dass ich das Training für diese Woche halbwegs effizient gestalten wollte.

Naja, warten wir mal das Trainingsupdate ab, so schlimm wirds schon nicht werden. Und wenn doch, hab ich halt wieder was gelernt.
So oder so war das für meine Jungs ne richtig gute Saison, bedenke mal, dass ich letzte Saison noch in die Playdowns musste und aktuell satte drei Teams (Hilden, Wallerfangen und Alba) hinter mir stehen habe, die letzte Saison noch deutlich vor mir standen. Von der weißen Heimweste mal ganz zu schweigen....

This Post:
00
109019.141 in reply to 109019.139
Date: 11/19/2009 5:30:45 AM
Overall Posts Rated:
787787
seid ihr etwa dabei unser tolles ligaforum zuzuspammen???????????

so gehts ja nicht, nanana

spam? hier? niemals...

This Post:
00
109019.142 in reply to 109019.140
Date: 11/19/2009 5:43:26 AM
Overall Posts Rated:
816816
ja bei mir hat der saisonbeginn nicht gepasst, danach wurds immer besser, dann leider nen paar ot's verloren, was solls, bin schon am planen für die nächste saison und diese ist ja auch noch nicht vorbei...

This Post:
00
109019.143 in reply to 109019.132
Date: 11/19/2009 10:24:20 AM
Overall Posts Rated:
22
Nunja, um noch in die POs zu rutschen müßte ich alle 3 Spiele gewinnen und Alba alle 3 verlieren. Das halt ich einfach für sehr unwahrscheinlich ;). So viel Glück hab ich diese Saison nich *g*.
Außerdem ist dat Glas grundsätzlich randvoll, fällt abba gleich vom Tisch ;D.

Von wegen Minutenverteilung fänd ich es eh viel besser, wenn man wirklich Minuten vorgeben könnte, die die Leute spielen sollen... daß da dann noch kleine Variationen drin sind is ja klar. Das würden dann zwar sicher viele Leute blöde finden, weil das ja das gezielte trainieren viel zu einfach machen würde und man auch nicht mehr so extrem aufpassen müßte, daß die Spieler nicht zu viel spielen, aber es wär halt einfach "realistisch". Ganz abgesehen davon, daß ich es immer noch ziemlich blöde finde, daß ein Spieler nich dreimal pro Woche spielen kann ohne überspielt zu sein *gg*.

This Post:
00
109019.144 in reply to 109019.143
Date: 11/19/2009 4:54:25 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
bring ihn 3 mal als backup.. da hat der am ende vllt 60-65 mins, das is doch ok...

und training effizient gestalten? was is daran effizient, wenn ich welche 80-90 mins spielen lasse? es geht ja nich: "wer mehr spielt wird besser trainiert"... sondern soweit ich weiss, sollten sie 48mins haben und je weiter weg umso weniger effektiv is das training. FALLS du also deine scorer da trainieren solltest, dann war das denke au gleich ma nen schlag in die eigenen h0den...

This Post:
00
109019.145 in reply to 109019.144
Date: 11/19/2009 6:12:23 PM
Overall Posts Rated:
22
Glaube du hast mich da etwas mißverstanden ;).
Ich weiß schon, wie das hier mit dem Training geregelt is. Aber aktuell kannst du halt nur die wenig präzisen Anweisungen vorgeben, die es halt gibt. Selbst "Strictly follow" führt bei Blowouts gerne mal dazu, daß deine Leute, die eigentlich 48 Minuten spielen sollen nur z.B. 41 spielen. Könnte man nun ziemlich präzise vorgeben, daß einer z.B. 2*24 Minuten spielen soll, dann wäre es "einfacher", die Minuten passend an die Trainees zu verteilen. Aktuell trainiere ich so z.B. 5 Spieler, was auch sehr selten Probleme bei den Minuten gibt, kommt aber vor. Natürlich wäre es auch da "effektiver", einfach 6 Leuten genau ein Spiel zu geben, das aber komplett. Und da hätte man wohl auch öfter mal das Problem, daß Leute nicht auf die 48 Minuten kommen, wegen was auch immer - und dann das Training nach dem was man so liest deutlich leidet. Deshalb hab ich für mich beschlossen 5 zu trainieren.
Das Training könnte ich mir auch deutlich sinnvoller vorstellen, aber das is halt das festgelegte Konzept.

bring ihn 3 mal als backup.. da hat der am ende vllt 60-65 mins, das is doch ok...

Das ist dann auch wieder was völlig anderes, was mit dem Training erstmal garnix zu tun hat. Ich finde es einfach tierisch albern, daß ich zu Beginn der Saison entscheiden muß, ob ich den Kaltenbrunner in der Liga oder im Pokal "benutzen" will. Sagen wir mal der spielt in 3 Spielen 35 Minuten - dann ist der damit völlig überspielt und die Game Shape geht den Bach runter. Bei 105 Minuten? Was soll das? Und DEN Star im Team als Backup einsetzen, damit er in 3 Spielen nur auf 70 Minuten maximal kommt? Na das find ich ja gleich viel besser ;). Dat machen die NBA-Teams ja auch alle ;) (ich stell mir grad vor wie der Phil Jackson den Kobe fragt, ob er diese Woche vielleicht lieber mal von der Bank kommen will und lieber nur so 20-25 Minuten spielen, weil sie 3 Spiele haben ^^ - womöglich sogar noch ein Backtoback drin :eek: :D).
Und sagen wir mal, jemand trainiert seine Stars noch und hat halt für ihn 3 wichtige Spiele in einer Woche. Deshalb läßt er also seine besten Spieler dreimal ran. Dadurch verliert er also kräftig Training, ist also schon bestraft genug, aber mit der Game Shape kriegt er dann gleich nochmal eins in die Fresse?! Ja ich weiß, die Bedingungen sind für alle die gleichen, ich sag auch nicht daß ich es unfair finde, aber ich finds einfach total albern...

From: intendis

This Post:
00
109019.146 in reply to 109019.144
Date: 11/19/2009 6:12:45 PM
Overall Posts Rated:
816816
falsch, zuviele minuten schaden nicht fürs training, nur zu wenige, sobald er 48 minuten auf der trainingsrelevanten position gespielt hat, ist alles andere egal

und ich kann superhelds entscheidung verstehen, hätte ich auch so gemacht

This Post:
00
109019.147 in reply to 109019.145
Date: 11/19/2009 6:19:24 PM
Overall Posts Rated:
787787
Auf der einen Seite stimme ich dir da voll zu, realistisch ist das nur bedingt. Aber andererseits: es ist ein Spiel - und man kann es auch als eine der Herausforderungen dieses Spieles ansehen, die Minuten unter den gegebenen Umständen vernünftig hinzubekommen und gleichzeitig möglichst erfolgreich zu sein. Es gilt halt, für sich selbst einen Mittelweg zu finden, der letztlich zum Erfolg führt, wobei Erfolg unterschiedlich definiert werden kann und dieser Weg dorthin ebenso individuell verschieden ist - weswegen es keine Anleitung dazu geben kann.

Davon unberührt bleibt natürlich, dass man Pech haben kann (Fouls, Verletzungen etc) - aber über Fairness oder Realismus der Engine zu streiten ist nun mal müßig. Das gibt's bei jedem Spiel und auch im normalen Leben, da würde man vielleicht "Schicksal" rufen.

Last edited by Benjamin at 11/19/2009 6:23:05 PM

Advertisement