Ich glaube du unterschätzt die Flut an 14 / 14 / 14 / 7 Spielern.
Teil des Problems ist, dass das allgemeine Skilllevel zu hoch ist. Die von den BBs am Anfang implementierte Skill Skala ist durch das exzessive und sehr gepushte Training massiv gesprengt worden, und Spieler, die einst als "gut" geplant waren (der Skill heißt nicht umsonst "beachtlich", "überragend" usw.) sind jetzt bestenfalls Mittelmaß.
Durch eine Verschlechterung der Rookies versuchen sie das jetzt in den Griff zu kriegen, was aber im Moment noch ins Leere läuft, weil die aktuellen Spieler dann halt einfach bis in alle Ewigkeit weiterspielen.
Insofern: führen wir erst einmal das Retiring von Spielern aus Altersgründen ein, und warten wir, bis die schwachen Rookiejahrgänge durchschlagen, und alles wird sich wieder ein wenig in Relation setzen.
Übrigens ein Problem, das auch in anderen Sportarten verbreitet ist: im Schach ist das sogenannte ELO System gesprengt worden, weil in der ursprünglichen Berechnung ein Regulativ fehlte, das den Gesamtanstieg ausgeglichen hat. Das System wurde inflationär, und musste überarbeitet werden ...
Übrigens fände ich es unfair, wenn alle Mannschaften in deiner Liga ein deutlich höheres Cap hätten, als ich, bloß weil du in der Frühzeit des Spiels durch geschicktes Trading so viel Geld angehäuft hast. Dafür können die anderen in deiner Gruppe nichts, dennoch hätten sie mir gegenüber einen klaren Wettbewerbsvorteil...
Last edited by LA-seelenjaeger at 2/8/2011 12:40:41 PM
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...