Schwer zu sagen. Du draftest an 3, wobei wenn ich nach einem kurzen Blick auf die Tabelle mit der Einschätzung richtig liege könnte es sein dass die No. 1 nicht wirklich zieht.
Das ist an sich keine schlechte Ausgangsposition, und die gewünschte Position ist auch gut zu scouten - aber es ist immer noch viel Glücksspiel dabei.
Wenn du genug Draftpunkte hast würde ich gucken dass ich ...
(1) ne Abwaage mache
und mir dann Spieler mit 18j und 2,10+ gezielt auf Talent angucken. Wenn da jemand dabei ist, der mindestens ne 4 / 4 bieten kann (Fähigkeiten 4 / Talent 4) wäre das wohl der Spieler deiner Wahl. Solltest du einen 5 / 3er finden, ist der für viele Belange auch noch ausreichend (mit AllStar kommt man gehaltsmäßig noch in vernünftige Regionen, mit guten B-Skills kann da ein sehr feiner Spieler draus werden). Unter Umständen geht dann auch ein 19jähriger, da die (wenigen) Big Skills recht schnell trainieren.
Wenn du 5er Potis findest, der 4 oder 5 Fähigkeitsbälle hat, ist der in erster Linie was für die Transe. Ich denke für die meisten von "uns" ist ein 5/4 Spieler optimal, wenn man ihn selbst trainieren will. Alles drüber wird zu teuer hintenraus, wenn man bis dahin nicht Buli ist.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...