Ich möchte mich bei Euch für die unerwartet vielen aufbauenden Nachrichten (im Forum und per BB-Mail) bedanken, die mich in den vergangenen Stunden erreicht haben. Ich war und bin wirklich überrascht, wie viele Mitspieler meinen Frust nachvollziehen können und ich danke auch denjenigen, die mich aufmunterten weiter zu machen.
Ich hatte nun die Möglichkeit abzuwägen, wie ich in meine letzten Spiele gehen werde. Dass die Motivation meiner Spieler nach den vielen "Vollgas"-Spielen im unteren Bereich ist, weiß hier jeder. Wie die Motivation bei meinem Playdown-Gegner aussieht, kann sich jeder ausmalen.
So hatte ich also die Aussicht, die nächsten Spielzeiten in der II. Liga rumzukrebsen, um mir dort eine neue Mannschaft aufzubauen (wirkliche Ersparnisse habe ich halt Dank des konkurrenzfähigen Erstliga-Kaders nicht), während von unten eine vollgetankte Mannschaft nach der anderen hochkommen wird.
Gleichzeitig hätte wohl BV99Away nach den Playdown-Spielen seinen Kader wieder verkauft, um eine weitere Tank-Saison durchzuspielen, schließlich sind zwei Top-Drafties besser als nur einer. Im Jahr drauf wäre dann ja der Aufstieg aus der II. Liga ein leichtes, schließlich kann man in einer Saison (wie man sehen kann) ja doch einige Millionen ansparen.
Tja, und auf eine solche BB-Zukunft habe ich halt einfach keinen Bock mehr.
Daher habe ich nun also noch zwei Spieler in Team genommen, die ich mir zusamen mit meinen anderen Jungs definitiv nicht leisten kann. Zwei Wochen aber werde ich das finanziell durchstehen.
Naja, geplant war das nicht. Aber wenn man sieht, dass der Gegner direkt vor den PDs 2x CT geht, ist das mehr als ne Einladung.
Hast ja aber auch schon sportlich nachgelegt, jetzt schauen wir einfach mal, wer kommende Saison nochmal Buli spielen darf.
Die Formverschlechterung beträgt übrigens 2-3 Stufen, also schon ne Menge, die neuen hatten vorher alle bis auf einen ne 9-er Form.
Meine Saison so zu beenden..., naja, geplant war das nicht. Aber wenn man sieht, dass der Gegner die gesamte Saison die Liga verzerrt (das Faultier hat das gut erklärt), sich dabei die maximale Motivation ansammelt, dann vor den Playdowns knapp 6 Millionen für einen 1-Millionen-Kader ausgibt, dafür mit dem besten Draft-Pick belohnt wird und mit Sicherheit dann alle Spieler wieder entlassen will, um noch so eine Saison zu spielen, ist das mehr als 'ne Einladung alles zu versuchen, denjenigen doch noch in die zweite Liga zu stoßen, auch wenn das den eigenen finanziellen Tod bedeutet.
Mögen die Spiele beginnen.