BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Dreck fressen...

[U21] Dreck fressen...

Set priority
Show messages by
From: jonte

This Post:
00
253366.14 in reply to 253366.13
Date: 1/4/2014 6:40:39 AM
Overall Posts Rated:
925925
ich probier mal ein bisschen rum und schau was es so an material auf dem markt gibt. mein 18 jähriger taugt auf jeden fall nicht für die U21 .

From: Coach MK

This Post:
00
253366.15 in reply to 253366.11
Date: 1/4/2014 8:15:55 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
da ich leider tief in den roten zahlen stecke falle ich für das projekt vorerst aus, leider.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: oppdal

This Post:
00
253366.16 in reply to 253366.15
Date: 1/4/2014 9:46:54 AM
Overall Posts Rated:
11961196
kurze Zwischenfrage, wie denkst du die wm zu gewinnen, wenn wir es nicht schaffen uns eine saison davor zu qualifizieren?

From: Faultier

This Post:
00
253366.17 in reply to 253366.16
Date: 1/4/2014 9:53:12 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ich plane durchaus die Quali zu schaffen, daher ist es ja auch wichtig, dass die jetzt 19jährigen gut trainiert werden. Der U21-Turnus wird durch die Wahlen festgelegt, ich kann jetzt anfangen zu arbeiten, bedeutet mit dem Jahrgang, der dann (im Falle einer Wiederwahl) zur WM fährt. Das bedeutet td. nicht, das alle anderen Jahrgänge egal sind - alleine der Schwerpunkt des Projekts liegt in Jahr Nr. 4, eben weil da ab jetzt konsequente Arbeit möglich (und zum Erreichen des Ziels: nötig!) ist.

From: Horni

This Post:
00
253366.18 in reply to 253366.16
Date: 1/4/2014 10:42:57 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Alle Jahrgänge werden weiter betreut und bestmöglich unterstützt! Jeder Manager der willig ist und seinen sportlichen Erfolg mal ein paar Saisons etwas schleifen lässt, kann 3 Spieler (zum Beispiel aus drei verschiedenen Jahrgängen) puschen!

Danach hat er dann drei Top-Spieler und kann wieder voll sportlich angreifen! So die Theorie... B)

Im aktuellen Jahrgang der 19jährigen Guards, den ich betreue, gibt es durchaus ein paar Hoffnungen, die Qualität versprechen. Ich hoffe, dass sie so schön weiter trainiert werden wie bisher und gebe mein bestes, dabei zu unterstützen...

This Post:
00
253366.19 in reply to 253366.18
Date: 1/4/2014 11:24:53 AM
Overall Posts Rated:
1515
Wie sieht das auf NT Ebene aus gibt es da eventuell auch mal so eine "Aktion" ein Wachrütteln? Oder haben wir da keine Chancen drauf langfristig nach oben aufzuschließen?

This Post:
00
253366.20 in reply to 253366.19
Date: 1/4/2014 12:08:20 PM
Overall Posts Rated:
470470
Ich will Wendell nicht vorweggreifen, nur sehe ich in der NT mehrere Probleme:
1. Der Zeitraum dauert ewig. Einen Rekord-SF richtig trainiert und du bist bis 27-28 beschäftigt. Wenige Manager haben eine so lange Geduld (inklusive mir).
2. Das Gehalt ist nur für Erstligisten machbar, mit Abstrichen auch für Zweitligisten, wobei ich das schon kritisch sehe.
3. Selbst für Erstligisten sind A-Skillmonster kaum tragbar und nur auf Kosten des sportlichen Erfolgs zu halten. In anderen Nationen war das bislang anders, da gabs Drittligisten, dieein Jahr lang einen 200k-Spieler durchgefüttert haben um danach Pleite zu gehen.
4. Nur ein begrenzter Spielerpool taugt überhaupt. Center sind bereits MVPs schwierig, wie ich selbst erfahren musste. Und Rekordspieler kosten einfach n Haufen in der Anschaffung.

Gerade aus diesen Gründen bietet sich das U21-Projekt an - im Grunde kann jeder mitmachen! Wie gesagt, ich habe mir meinen Spieler für 100k gekauft, und gerade jetzt gibts einiges auf der Transe. Selbst All-Stars können u.U. U21 spielen, so sie denn richtig trainiert werden (und man nicht unbedingt einen Starter haben möchte). Ab Superstar wird es bereits recht schwierig, in der kurzen Zeit überhaupt ans Cap zu gelangen.

From: oppdal
This Post:
00
253366.21 in reply to 253366.18
Date: 1/4/2014 12:11:21 PM
Overall Posts Rated:
11961196
ja aber genau das meine ich doch, ihr gebt ja euer bestes, um die Spieler bestmöglich zu betreuen, trotzdem wurde 3x in folge die wm verpasst, außerdem gab es dieses Ansatz doch auch schon ein paar mal. ich finde die Idee ansich echt gut, aber da sind dann doch einfach ein paar unbekannte dabei, vor allem die quali zu schaffen. auch, dass Faultier schreibt, dass er optimistisch ist die wm zu erreichen, so muss er erstmal wiedergewählt werden dann. Natürlich kenn ich die Jahrgänge nicht, aber warum sollten wir diese Saison Probleme haben die Vorrunde zu überstehen und dann in 2 Saisons auf einmal nicht? Wie gut die Spieler dann sein werden, kann man jetzt nach einer Saison Training ja auch noch nicht 100% abschätzen.

Was ich damit sagen will, ist, dass wir das ganze doch einfach einmal ordentlich durchplanen können und dann ab nächster saison mit dem training starten. Dann sind die Spieler 21, wenn eine EM ansteht und zudem können sich interessierte Manager da besser drauf vorbereiten.

This Post:
00
253366.22 in reply to 253366.19
Date: 1/4/2014 12:23:16 PM
Overall Posts Rated:
10201020
Für NT-Ebene ist das hier der falsche Thread! Bei jungen MVPs und Rekordspielern versuchen wir die glücklichen Manager natürlich immer so zu beraten, dass sie ihre Spieler nicht nur im Hinblick auf die U21 trainieren, sondern sie so trainieren, dass zuerst in jungen Jahren die B-Skills trainiert werden.

Damit schwächen wir natürlich bewusst auch mal die U21, aber die NT hat dann immer Vorrang!

Leider ist es so, dass es naturgemäß wenige Spieler mit Potenzial MVP, Rekordspieler und Wunderkind gibt. Und bei den wenigen die es gibt, landen leider immer einige bei Managern die in Kürze verbotten, die sie zu Mondpreisen auf die Transe setzen, aber nicht tranieren oder auch bei unerfahrenen Managern, die das Potenzial nicht erkennen oder aber kein Interesse haben, diesen Spieler so zu fördern, dass er für die NT interessant sein.

Dazu kommt, dass einige noch falsch trainiert werden (z.B. Zweipositionentraining oder unregelmäßig). Aber wir können niemanden zwingen, sein MVP+ in "bessere" Hände abzugeben.

Einen NT zu züchten, heißt einen langen Atem zu haben und heißt außerdem in manchen Fällen, den Spieler dann abzugeben, wenn er gerade richtig gut ist, aber z.B. für einen Viert- oder Drittligisten im Gehalt zu teuer wird... ...oft setzt genau in diesem Moment eine Training ein...

Auf der anderen Seite ist unser NT-Trainer sehr angagiert und macht alles, um die NT voran zu bringen! Ggf. trägt es ja diese Saison Früchte, da viele Multiskiller so langsam in NT-Reichweite kommen. Das war im übrigen u.a. das Konzept der letzten Jahre: Multiskiller züchten!

In der nächsten Saisonpause sind wieder NT-Wahlen! Da gilt es dann neue Konzepte auf den Tisch zu legen. Problem ist nur, dass eine langfristige Planung bei der NT sehr schwierig ist, da es in der Regel ca. 6-9 Saisons braucht, einen Spieler für die NT zu züchten...

Was wir brauchen, sind also viele Manager (insbesondere auch aus der 1. und 2. Liga), die bereit sind, recht teure MVP+ einzukaufen, um sie dann in Gehaltsregionen zu trainieren, die 3.- und 4.-Ligisten einfach sehr weh tun! Wobei sich durch die neuen Regeln zur Überschuldungssteuer ggf. neue Anreize ergeben, genau dieses zu tun. Außerdem wird die neue Gehaltsobergrenze es vielleicht anderen Nationen, die möglicherweise Farmteams halten (böse Unterstellung!), schwerer machen, Spieler in solche Farmen zu transferieren bzw. wegen der Überschuldungssteuer auch dort zu halten, falls sie nicht dort trainiert wurden.

Insgesamt gibt es also genug Hoffnungszeichen!

Und wir brauchen einen neuen NT-Thread für die Saison 26, Wendell!

Last edited by Horni at 1/4/2014 12:25:27 PM

From: Faultier

This Post:
33
253366.23 in reply to 253366.22
Date: 1/4/2014 12:34:54 PM
Overall Posts Rated:
470470
Natürliche plane ich mit meiner Wiederwahl, ansonsten hätte ich nur zwei Jahre. Da bräuchte ich dann nix planen, würde nehmen was kommt, und wir schauen in die Röhre.

Weshalb ich denke, dass das klappt? Weil ein konkretes Ziel Anreize setzt. Wir haben bereits 3-4 Kandidaten, wenn die das werden, was wir uns vorstellen haben wir schon mehr als letzte Saison. Die Hoffnung besteht, dass die jetzt 19jährigen da mit nach oben gezogen werden, sie müssen schließlich die wichtige Vorarbeit machen.

Das es einfach wird, habe ich nie gesagt. Ich will nur nicht so rumdümpeln wie bislang, ohne Ambitionen, ohne Chancen. Einen Versuch ist es wert, Scheitern kann man nur, wenn man´s probiert :)

This Post:
22
253366.24 in reply to 253366.23
Date: 1/4/2014 3:24:14 PM
Overall Posts Rated:
20382038
Sehr nett..vor Monden wollte s olle Freeman ja auchma sowas starten..wuensch dir viel Glueck und wuerde meine restlichen Penunzen fuer sone Lusche opfern..wenn i ein finde :)

Advertisement