danke für deine Kandidatur, ich hab deinen Aufstieg in Liga 1 ein bisschen verfolgt, als ich vor ein paar Jahren noch mit einem früheren team gespielt habe. ich hab in dir immer einen sehr engagierten und ehrgeizigen Manager gesehen. das allein spricht erstmal für dich.
zu deinen Plänen
1. Verantwortung
Ich habe den Hut auf und entscheide letztendlich über die Aufstellung, Taktiken etc. . Aber ich möchte die Arbeit dahinter gerne verteilen.
ich glaube, dass ein zentraler Ansprechpartner (in dem Fall der NT trainer) für bestimmte Dinge und Strukturen einfach essentiell ist (s.u.)
vor allem für die Betreuung der Manager der Nationalmannschaftsspieler und der Spieler die es gerade nicht in die NT geschafft haben. die brauchen im Grunde nur ein bisschen Motivation um einen bestimmten skill (zB freiwürfe) zu pushen oder um formprobleme zu beseitigen.
ich glaube, dass es extrem wichtig ist, dass du als NT mit den managern sprichst - vor allem wenn sie aus dem ausland sind - und ihnen mit ein bisschen Authorität Feuer unterm hintern machst.
2. Scouts
a) Gegnerscouts
falls das noch nicht gemacht wird, ein guter (neuer?) Ansatz. natürlich sollten sich mehrere Experten gemeinsam Gedanken um taktik, gegner usw machen.
/edit: gibt es da eigentlich die möglichkeit sich zu beteiligen bzw. als Anfänger ein Praktikum zu machen ;)
b) eigene Scouts
Außerdem wird es zusätzlich zu den bisherigen Scouts, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeiten werde und deren wirklich hervorragende Arbeit ich sehr sehr gerne weiter nutzen möchte, geben. Dies betrifft zum einen die Spieler die im Kader sind, aber noch viel wichtiger, Spieler die kurz davor sind ins Team zu kommen. Hier soll insbesondere darauf geachtet werden, wie das Minutenmanagement ist und ob kurz- oder mittelfristig ein Verkauf geplant oder notwendig ist.
siehe oben, ich finde, dass ist falls du gewählt wirst ganz klar hauptsächlich deine Aufgabe
c) Transfermarktbeobachtungsscout
wenn du jemanden findest freut mich das natürlich. generell ist die Idee gut, da man ja als normaler User selbst nicht im Forum darauf hinweisen darf.
3. Pressearbeit
interessiert mich nicht. bzw. ist für mich nicht entscheidend. ;)
6. Kader
[...]
Viel mehr kann man hierzu nicht sagen. Ich werde hinsichtlich der Taktiken sicherlich auch mal was probieren, aber zuviel möchte ich da auch nicht verraten, schließlich können die künftigen Gegner hier mitlesen.
schade gerade da würde mich interessieren ob du dir eine klare taktische Grundausrichtung vorstellst. bzw was für Spielermaterial in Zukunft auf uns zukommt und ob wir mal guards mit driving + IS 17+ haben ;)
und zum schluss noch ein Einwurf zu der aktuellen Debatte:wieso sollte der von fairer vorgeschlagene zusätzliche scout überhaupt mit dem manager kommunizieren?
momentan haben wir laut euren angaben jeweils einen scout, den U21 manager und den NT manager. von denen spricht nur der scout mit mir als manager. fairer schlägt nun nach meinem Verständnis einen zusätzlichen scout/manager vor der einen überblickt hat wie die NT-kandidaten sich entwickeln und den scouts feedback gibt.
der muss keineswegs mit den managern der talente reden sondern nur mit den scouts. (das kann aber zugegebenermaßen auch wirklich der 22+ scout selbst machen^^)
sozusagen ein Koordinator für den Nachwuchs der deutschen BB Spielerschaft oder ein "headscout". aber das gibt es doch eventuell auch jetzt schon oder?
ad: einen Spieler erst in B-skills zu pushen erscheint mir als viertligist sowohl spielerisch als auch finanziell (langfristig) als die deutlich bessere Lösung. (diskussionen darüber _sehr gerne_ über PN)
Last edited by jonte at 4/1/2014 8:41:29 AM