BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > NT Wahl - Diskussion

NT Wahl - Diskussion (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: sunman

This Post:
00
59120.14 in reply to 59120.13
Date: 11/23/2008 4:57:19 PM
Overall Posts Rated:
891891
also:

ich bin 27 jahre alt und habe 2 ausbildungen abgeschlossn. zum einen bin ich kaufmann, zum anderen chemiefachmann. diesen beruf übe ich auch aus. wohne seit immer in rheinfelden.

ich bin kein entwickler, aber ich kann die richtigen jungs aufstellen. ich bring die nötige zeit und den willen mit. natürlich werde ich excel-tabellen führen mit den spielerfähigkeiten. auch wäre es toll jemanden zu finden, der ein programm entwickelt, wie es die deutschen haben(zumindest meine ich im forum darüber gelesen zu haben): wo man alle schweizer spieler im netz registrieren kann und jede woche direkt aktualisieren.
auf jeden fall habe ich auch ein offenes ohr für andere vorschläge.

wieso man mich sonst wählen soll, habe ich in meiner wahlrede zusammengefasst.

schlussendlich muss man die besten jungs von spiel zu spiel aufstellen und dabei den gegner versuchen zu lesen und die richtige taktik zu definieren.

und für diese aufgabe bringen mein helferstab und ich die nötige kompetenz mit!

From: Acajou

This Post:
00
59120.15 in reply to 59120.14
Date: 11/24/2008 3:33:48 AM
Overall Posts Rated:
860860
auch wäre es toll jemanden zu finden, der ein programm entwickelt, wie es die deutschen haben(zumindest meine ich im forum darüber gelesen zu haben): wo man alle schweizer spieler im netz registrieren kann und jede woche direkt aktualisieren.

Diesbezüglich einfach OJAY kontaktieren.

From: Acajou
This Post:
00
59120.16 in reply to 59120.15
Date: 11/24/2008 3:43:13 AM
Overall Posts Rated:
860860
Hey Volk,
tatsächlich ist es so, dass jeder einen Nationalspieler stellen könnte. Die erste wichtige Zutat, ist ein brauchbarer Draftee. Die zweite wichtige Zutat ist die richtige Betreuung. Sei es die Betreuung des Spielers oder die des Managers.
In Deutschland haben wir seit Anbeginn der BB-NT-Ära ein und dasselbe Scoutingteam. Es wurde mit der Zeit lediglich erweitert. Wir unterteilen die Scouts in verschiedene Positionen und jeweils ein Chef-Scout koordiniert die Suche nach neuen Talenten, sowie die Betreung derselben. U

So hat jeder Manager mit einem vielversprechenden Spieler einen ihn betreuenden Scout, den er mit Fragen oder Tipps löchern kann. Auf diese Weise haben wir nun schon einige vielversprechende und vielseitige Talente herangezüchtet und sind so auf dem besten Weg zu mehr Erfolg. Und da es stets das gleiche Team ist, das sich auch zeitgleich "in den Dienst des amtierenden NT-Managers stellt", ist gewährleistet, dass kein Talent, das einmal gesichtet wurde, verloren geht.

In einer etwas kleineren BB-Community, wie sie die Schweiz darstellt, ist natürlich kein 10-köpfiges Team vonnöten. Ich würde dennoch mindestens die Hälfte davon empfehlen und ein interenes Forum erstellen, das als Datenbank dient.

Ich bin gerne bereit, dem nächsten Schweizer NT-Manager einen kurzen Einblick in unser Forum zu gewähren, damit er sehen kann, wie gut und übersichtlich so etwas funktionieren kann.

Beste Grüße aus dem Nachbarland

Last edited by Acajou at 11/24/2008 3:43:26 AM

From: sunman

This Post:
00
59120.17 in reply to 59120.16
Date: 11/24/2008 1:14:25 PM
Overall Posts Rated:
891891
danke für das interesse aus dem nachbarland. ich denke, dass die schweiz im verhältnis zur grösse schon ziemlich gut dasteht beim BB. aber ich würde mir gerne euer system genauer anschauen.

gruss