Also, das ist ein Gong für mich als Newbie: nie JS trainiert?! Kann ich dazu ein paar Erläuterungen haben (diese Woche jetzt ist die erste in der ich nicht JS trainiere, seit ich begonnen habe)
ich trainiere Guards, vom ersten Tag an und ausschließlich Guards. hab noch nie einem Center Training gegeben. Sieht man auch an meinen Spielern. Sonst hätte ich keine "MVP-Potenzial" Spieler, wenn ich diese nicht trainieren würde.
Der Grund hierfür liegt in aller erster Linie im secondary Training. Bei vielen Trainingsarten trainiert man JS mit. Wenn man z.B. mit Aussentaktiken Erfolg haben will, was ja als Guard Trainer zwangsläufig irgendwann der Fall sein wird, dann brauchen die Guards eine gute Reichweite. Aber wenn ich diese trainiere dann trainiert JS genauso schnell wie Reichweite. Genauso ist ein guter zug zum Korb wichtig, wenn die Guards viel scoren sollen. Wenn ich aber 1 on 1 trainiere, dann wird JS auch wieder relativ schnell mit trainiert. Obwohl ich also noch nie explizit JS trainiert habe, ist bei (glauben ich) allen meinen Trainees der JS der stärkste Skill...