habs ja schon dort geschrieben.
1. ich gebe mal eben bekannt wie denn die aufstiegsregelung sein soll- also so ziemlich die wichtigste regel überhaupt, die vorher nie bekanntgegeben wurde, und das irgendwo in nem forum versteckt, naja, vermutlich hab ich einfach eine andere vorstellung davon, wie ich mit meinen kunden (utopia spieler zahlen alle geld...) umgehe
2. das einzig sinnvolle daran ist, dass die beiden finalisten aufsteigen. aber auch das hat nen haken, wer sich jetzt noch anmeldet für utopia, kommt in ne neue liga, wenn er glück hat und steigt dann noch auf, obwohl er im extremfall vielleicht gerade kurz vor den playoffs dazugestoßen ist - findest du das fair?
3. es werden die teams mit den stärksten ligen total benachteiligt, denn nicht die besten teams steigen auf, es steigen die auf, die die leichteste liga haben, wieso denn nicht einfach pro liga 3 teams aufsteigen lassen - die finalisten und, das fände ich mal wirklich klasse, den sieger aus ner playoffserie der beiden verlierer der halbfinalplayoffs? -würde die playoffs noch mal interessanter machen, wäre aus meiner sicht kein riesen aufwand (da kann ich mich natürlich mächtig täuschen) und dann füllt man von mir aus nochmal auf.
4. das eigentliche problem ist doch, dass sich hierüber anscheinend keiner einen kopf gemacht hat, denn die info gehörte von vornherein festgelegt, so spielen wir alle ein bissl im dunkeln und werden dann mal irgendwann sehen, ob das die richtige strategie war, denn die regeln kennen wir ja erst später.
könnte das noch weiter fortsetzen, da es aber eh nix ändern wird, und ich besseres zu tun habe, lasse ich es