Willkommen zur Saison 28! (Teil 1)
Der Draft ist ein wichtiger Teil des BuzzerBeater-Spiels. Aus diesem Grund haben wir ihn ein wenig aufgemotzt. Die erste Änderung sollte dazu führen, dass 19jährige Spieler deutlich wertvollere Picks werden. Das zusätzliche Jahr an der Highschool hat sich für diese Spieler durch zusätzliches Training ausgezahlt. Sie können sich also vor dem Draft bessere Fertigkeiten antrainiert haben - der höchste Fertigkeitswert wurde für sie von "beachtlich" auf "überzeugend" angehoben! Jetzt werdet ihr diese Spieler bestimmt etwas höher in eurer Draftliste platzieren, stimmt's?
Außerdem haben wir fünf neue Optionen zum genaueren Scouten von Spielern hinzugefügt. Sie funktionieren ähnlich wie die "Abwaage" und die "Gruppenvorstellung", denn auch sie kosten jeweils 10 Scouting-Punkte. Ähnlich wie die Abwaage enthüllen sie Informationen über alle verfügbaren Draftees. Das waren allerdings alle Gemeinsamkeiten, denn die neuen Optionen enthüllen die echten Fähigkeiten der zu draftenden Spieler! Die Scouts beobachten zu diesem Zwecke spezifische Trainingsübungen aller Spieler, die ihnen Aufschluss über genau zwei Fähigkeiten geben. Die Spieler zeigen ihre Skills bei diesen Übungen, um sich interessanter zu machen. Die Übungskombinationen wurden so ausgewählt, dass sie nicht zu viel über bestimmte Spielertypen verraten. Hier folgt die komplette Liste der Übungen und der Fähigkeiten, die sie offenbaren:
- Einsammeln & Werfen: enthüllt Sprungwurf und Rebound
- Extra Pass: zeigt Reichweite und Passen
- Aufposten & Dribbeln: offenbart Dribbeln und Zonenwurf
- Verteidigung am Ball: enthüllt Außenverteidigung und Blocken
- Nach innen ziehen: zeigt Zug zum Korb und Innenverteidigung
Unsere Supporter können sich über eine Neuerung für ihre Spieler in der Hall of Fame freuen: ihr könnt nun die höchsten Fähigkeitswerte der aufgenommenen Spieler sehen, die sie jemals in eurem Team erreicht haben. Diese Jungs verdienen es, dass man sich an sie als die Stars erinnert, die sich in den Herzen ihrer Fans unsterblich gemacht haben.
Neben diesen beiden neuen Features haben wir noch zwei weitere Veränderungen vorgenommen, die miteinander zusammenhängen: Spieler mit hohen Konditionswerten haben ab jetzt eine etwas größere Toleranz gegenüber höheren gespielten Minuten in der Woche als ihre Kollegen mit geringerer Kondition. Das leuchtet auch deshalb ein, weil wir oft Spieler mit guter Kondition sehen, die in umkämpften Spielen mehr Minuten spielen (müssen). Außerdem reduzieren wir den Effekt des Formtrainings. Das wird nicht nur die eben genannte Änderung ausgleichen, sondern, wie wir glauben, auch dazu führen, dass weniger Manager komplett darauf verzichten, Spieler zu trainieren und leere Lineups mit kleinen Kadern zu verwenden.