BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Problem beim Training

Problem beim Training

Set priority
Show messages by
This Post:
00
179020.15 in reply to 179020.11
Date: 4/2/2011 2:58:32 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Das kann aber daran gelegen haben, dass einige die Zeit genutzt hatten, ein anderes Training einzustellen oder versehentlich ein anderes eingestellt haben. Zwischen falschem und richtigem Training gab's ja ein paar Stunden, in denen man das Training ändern konnte.

This Post:
00
179020.16 in reply to 179020.15
Date: 4/2/2011 3:31:12 PM
Overall Posts Rated:
157157
Die Leute haben das Training nicht umgestellt (haben sie behauptet). Und wenn ich mich richitg erinner hatte darauf hin auch nen BB gesagt, dass es nen Zufallsfaktor beim Training gibt.

Last edited by Yoginger at 4/2/2011 3:32:24 PM

This Post:
11
179020.17 in reply to 179020.16
Date: 4/2/2011 6:05:14 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Wenn ich mich richtig erinnere hat er das aber relativ direkt danach wieder zurück genommen, nur war da das Gerücht schon unlöschbar in Umlauf...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
179020.18 in reply to 179020.4
Date: 4/24/2011 5:41:54 PM
Overall Posts Rated:
246246
Es gibt meiner Ansicht nach zu viele Beispiele die mit unserer traditionellen Trainingstheorie nicht übereinstimmen. Ich hab heute im englischen Forum von einem Spieler gelesen, der in 3 aufeinanderfolgenden Wochen 3 RW Ups bekommen hat. Da hilft auch kein Sub, Grösse und elastischer Effekt als Erklärung. Es gibt eben noch eine Variable.

Vielleicht gibt es ja einen hidden skill "ability to learn", möglicherweise sogar für jeden einzelnen Skill. Das oder eben was anderes, aber am statisch-linearen Modell hab ich zunehmend Zweifel.

This Post:
00
179020.19 in reply to 179020.18
Date: 4/24/2011 5:50:59 PM
Overall Posts Rated:
246246
Ich möchte noch folgendes hinzufügen: ich sehe bei meinem OD Training sporadisch, aber nicht gerade selten Pops auf ID, das gilt insbesondere auch bei kleinen Spielern. Andererseits kann ich doch immer wieder solche Spieler auf der Transe finden:

Huso Pajkovic (8186109)
Shooting Guard
Owner: KnightSabers

Weekly salary: $ 96 995
Role: regular starter
(BuzzerBeta)

DMI: 333900
Height: 6'0" / 183 cm
Potential: MVP
Game Shape: respectable

Jump Shot: stupendous Jump Range: sensational
Outside Def.: prodigious(16) Handling: wondrous
Driving: sensational Passing: prominent
Inside Shot: pitiful Inside Def.: pitiful (2)
Rebounding: average Shot Blocking: atrocious
Stamina: respectable ↑ Free Throw: inept

Wie geht das? Elastischer Effekt von SB? Ich hab einen Guard, der auf ID 9 ist mit IS 1 und SB 1.

This Post:
00
179020.20 in reply to 179020.19
Date: 4/24/2011 6:49:03 PM
Overall Posts Rated:
204204
Das ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht haben Einzeltraining und Doppeltraining drastisch unterschiedliche elastische Effekte?

This Post:
00
179020.21 in reply to 179020.20
Date: 4/24/2011 7:23:00 PM
Overall Posts Rated:
246246
Ich spekuliere nicht. Mein Punkt ist nicht die richtige Erklärung der Beobachtungen. Mein Punkt ist, dass das allgemein anerkannte Trainingsmodell mit zu vielen Beobachtungen nicht vereinbar ist. Sich weiter daran dogmatisch zu halten ist unangemessen aus meiner Sicht, verhindert die Entwicklung von Alternativhypothesen und somit den Fortschritt.

Drastisch formuliert, aber das war die Message meines Postings.

This Post:
00
179020.22 in reply to 179020.21
Date: 4/24/2011 7:57:02 PM
Overall Posts Rated:
891891
doch du spekulierst ;)

dein geposteter spieler ist 183cm. wenn er anfangs ne 7 in od hatte und ne 1.0 in id, dann kann das aufgrund der grösse schon hinhauen. wahrscheinlich ist er kurz vor nem up...

Sich weiter daran dogmatisch zu halten ist unangemessen aus meiner Sicht, verhindert die Entwicklung von Alternativhypothesen und somit den Fortschritt.

ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. was soll denn den fortschritt verhindern? wenn man für die u21 oder nt trainiert, dann gibt es halt bestimmte vorgaben. wenn man für das eigene team trainiert, dann das was man braucht.. und die these mit dem elastischen effekt versuchen wir (ch-nt) jetzt mit der generation von carlsberg zu belegen/wiederlegen).

ich glaube auch, dass dieses spiel (noch) komplexer ist, als die meisten glauben. ich habe ja schon vor einigen wochen ebenfalls ne these aufgestellt:
ob man 50%, 100% oder 150% training bekommt. bin mir aber bei dieser these nicht sicher...

auch das scheint für mich im bereich des möglichen zu sein. ich mag ja eigentlich "verschwörungstheorien", aber bring mal etwas handfestes - weil dass was du schreibst sind eindeutig spekulationen...

This Post:
00
179020.23 in reply to 179020.22
Date: 4/24/2011 9:47:45 PM
Overall Posts Rated:
246246
Du hast mein Post nur überflogen - ich bezog mich auf die drei Reichweiten Pops, das andere war nur ergänzend. Hier die Referenz zum Original: (78242.400)

1) Ich sehe diesen Bericht als Darstellung von Fakten und nicht als Spekulation an, immerhin rapportiert hier ein GM. 2) Dies ist definitiv nicht kompatibel mit der jetzigen Trainingstheorie*, allerdings ist es gesicherterweise auch kein häufiges Ereignis. Sonst hätten wir das wohl sehr viel früher diskutiert. - siehst Du dies etwa als Spekulation an?

* sonst müsste man mir das noch einmal erklären.

Was das Dogma angeht: es genügt ein einziger gesicherter Fall der im Widerspruch zu einer allgemein anerkannten Theorie steht, um diese zu Fall zu bringen. Die aktuelle Theorie muss nicht grundsätzlich falsch sein (das waere ja auch wirklich idiotisch so etwas zu behaupten, ich baue meine ganze Trainingsstrategie darauf auf), allerdings kann sie ungenau, oder besser: unvollständig sein.

Es ist ebenfalls ein Fakt, dass Menschen lieber bestätigen als widerlegen, denn ds gibt ein angenehmes Gefühl von Sicherheit. Aber der Fortschritt ist definitv an Probleme erkennen und lösen und nicht an das Verteidigen von traditionellen Theorien gebunden.

Mein Appell war also keinesfalls "verschwörungstheortisch", sondern eine Aufforderung breiter zu denken, um so früher zu erkennen, wie diese Sonderfälle verursacht werden. Denn Eines stört mich: diese Fälle werden immer wieder rapportiert, aber geflissentlich ignoriert, die Glaubwürdigkeit der Manager in Frage gestellt oder die herrschenden Theorien über de Grenzen hinaus gedehnt, um sich nicht fragen zu müssen: was wissen wir eigentlich noch nicht?

Ich bin davon überzeugt, dass ungewöhnliche Beobachtungen dieser Art ein Schlüssel zur Vervollständigung der geltenden Theorien bieten.

Mein Stolz verbietet es mir Erklärungen ohne empirische Grundlage wirklich ernst zu nehmen (gerade auch eigene). Deswegen bin ich etwas empfindlich mit der Spekulation.

This Post:
00
179020.24 in reply to 179020.23
Date: 4/25/2011 5:32:23 AM
Overall Posts Rated:
891891
schön und gut, unrecht hast du bestimmt nicht und ich habe deinen post mehrmals genau gelesen...
das ein spieler 2 wochen hintereinander ein pop in rw bekommt ist keine seltenheit - 3 aber schon... mein neugebauer hat sogar mit 22 lenzen 2 wochen am stück nen pop in rw bekommen. aber das war sub bedingt.
das hat überhaupt nix zu tun mit traditionellen theorien.ich habe ja geschrieben, dass wir im nt-team theorien versuchen zu belegen/wiederlegen - denn das ist das einzige was wir tun können. und ich hab dir ja auch meine theorie mit den 50,100 und 150 % training geschildert. falls es noch eine zusätzliche variable gibt, denke ich, dass wir fast machtlos sind. wenn du 18- oder 19-jährige spieler hast, die ne chance für die u21/nt haben könnten, dann gehst du den "sicheren" weg. immerhin will der u21-coach saison für saison eine gute mannschaft aufstellen können - und da ist ziemlich wenig platz für tüfteleien. die generation von carlsberg ist da ne ausnahme, weil wir seine jungs jetzt bereits für die nt trainieren und evtl in kauf nehmen, dass die a-skills mit 21 nicht so dolle sein werden.... aber dazu kann ich dir in 1-2 saisons mehr schreiben (elastischer trainingseffekt).

wenn du aber einen vorschlag hast, dann können wir gerne darüber diskutieren - egal ob hier oder per mail..

This Post:
00
179020.25 in reply to 179020.24
Date: 4/25/2011 5:44:31 AM
Overall Posts Rated:
246246
In der Anwendung bleibe ich bei unseren Werten - ich hätte mich missverständlich ausgedrückt, wenn ich irgendwelche Anpassungen für das Training unserer Talente nahelegt hätte. Mir ging es mehr um eine Diskussion, wo man mal die ungewöhnlichen Beobachtungen zusammenträgt und dadurch versucht das Problem etwas einzugrenzen. In der Tat sind wir ohne weitere Informationen machtlos.

Advertisement