das sollte jetzt kein Vorwurf an dich sein. Dass das Beispiel mit Walde eher die ausnahme ist, ist mir auch klar.
Ich frage mich nur wie die von wendell angekündigte zusammenarbeit aussehen soll, wenn, wie du selber sagst, die meisten u21-spieler vom potential her schon nicht für die NT in Frage kommen.
Die Zusammenarbeit ist auch jetzt schon in einem gewissen Maße vorhanden, da wir im NT-Forum generell über Spieler mit höherem Potential/ NT-Potential diskutieren. Und schon zu meinen U21-Zeiten haben wir uns darauf verständigt, Spieler, die ein Potential von MVP+ haben, tendenziell zu erst in den B-Skills trainieren zu lassen. Und aus dieser Gruppe sind mittlerweile auch einige Jungens in Nähe der NT oder zumindest auf einem guten Weg dahin. Aber solche ausgeglichenen Spieler brauchen eben etwas mehr Zeit um dann auch in den A-Skills "gefährlich" zu werden. Ich denke aber, dass das (dank der Manager, die ein solches Training in Kauf nehmen/ mittragen) langsam aber sicher auch in der NT zum Tragen kommen wird.
Aber ein Manager muss - bei allem Input der Scouts - immer auch selbst entscheiden, wie er seinen Spieler trainieren möchte. Und man kann nicht immer einen Spieler sowohl für die U21 als auch die NT fit machen. Broszeit ist da fast eine Ausnahme, aber auch nur, weil sein Manager den Jungen dann komplett Out-of-Position hat trainieren lassen. Wenn aber ein Manager fragt, welche Skills für die U21 wichtig sind, wird Nachtmahr definitiv sagen müssen, dass das die A-Skills sind. Aber er wird sicherlich immer auch versuchen, die Spieler auch für die NT in eine gute Richtung trainieren zu lassen. Und den Broszeit hat er ja weiter unter seinen Fittichen.
Unsere Zusammenarbeit wird dann insofern ablaufen, dass wir uns auf eine generelle Skillausrichtung der Spieler einigen werden - denn obwohl wir sicherlich viele Schnittstellen haben, gehen die speziellen Vorlieben eventuell doch etwas auseinander.
Und im Bezug auf das hohe Potential - das ja gefühlt in den vergangenen Jahren verknappt wird - ist es in Zukunft auch wieder wichtiger, gut trainierte Superstars zu haben. Wie man so einen bauen kann, hat mir sperlov netterweise gezeigt. Da ist einiges möglich.
Frage soweit beantwortet?
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!