BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
237199.15 in reply to 237199.14
Date: 3/5/2013 2:14:18 PM
Overall Posts Rated:
231231
da muss ich einfach noch so eine versagerwurst kaufen und aus minus und minus wird plus. hat mir mein mathelehrer beigebracht, ob das hier auch gilt?

This Post:
00
237199.16 in reply to 237199.10
Date: 3/5/2013 2:15:00 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72847284
Second Team:
Black Forest Boars
wenn guter draht zu bbs vorhanden

paaah, wenns sonst nichts ist. Wendell und ich sind die BFFs vom Marin wir stehen bei seiner "Wenn-die-Engine-spinnt-Schuldliste" gaaaaanz weit oben... ;)

This Post:
00
237199.17 in reply to 237199.16
Date: 3/5/2013 2:51:31 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83638363
Second Team:
Korean S. Fighters
wenn guter draht zu bbs vorhanden

paaah, wenns sonst nichts ist. Wendell und ich sind die BFFs vom Marin wir stehen bei seiner "Wenn-die-Engine-spinnt-Schuldliste" gaaaaanz weit oben... ;)

Haha - das ist schonmal 'ne gute Idee. Mal schauen, wie sehr seine "Liebe" zu uns geht und ob wir wirklich 'ne Spieler-Umbenennung durchsetzen können. Aber 'nen Spieler im NT-Testspiel kann ich definitiv einfacher garantieren :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Nachtmahr

This Post:
00
237199.19 in reply to 237199.18
Date: 3/5/2013 5:34:08 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72847284
Second Team:
Black Forest Boars
wirf doch mal einen blick auf den aktuellen kader der U21. und dann verrate mir, wo dort A-Skill spieler mit hohem Potential sind.. es befinden sich genau 2 MVPs im team und der rest ist All-Star bis Superstar.
die aufteilung nach pot 8 und niedriger bzw. pot 9 und höher wird von den scouts schon seit mehreren saison betrieben. es gibt natürlich auch spieler mit hohem potential, welche im team landen. aber sie sind meistens ausgeglichen (wilm, jägermeister) oder einfach die besten (broszeit, walde) die wir haben.

das es eine genaue übersicht mit dem trainingsmöglichkeiten (verbunden mit dem potential) niergendwo im forum zu finden ist, hat Hobbes mitte der Saison angemerkt. ich habe eine übersicht zusammengestellt, aber noch nicht gepostet, da mir wendells teil/meinung dazu fehlt...

merkwürdig, sobald man an etwas arbeitet, kriegt min. ein Manager den selben einfall und postet nur ein paar tage früher seine gedanken. riecht ihr das eigentlich immer gleich oder wie kommt das zustande? ;)

From: Spenski

This Post:
00
237199.21 in reply to 237199.20
Date: 3/5/2013 6:07:09 PM
Overall Posts Rated:
2929
Die Spieler werden ja trotzdem von jemanden "betreut" auch wenn sie nicht für die U21 trainiert werden sondern für die NT

This Post:
00
237199.22 in reply to 237199.20
Date: 3/5/2013 7:09:14 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83638363
Second Team:
Korean S. Fighters
das sollte jetzt kein Vorwurf an dich sein. Dass das Beispiel mit Walde eher die ausnahme ist, ist mir auch klar.
Ich frage mich nur wie die von wendell angekündigte zusammenarbeit aussehen soll, wenn, wie du selber sagst, die meisten u21-spieler vom potential her schon nicht für die NT in Frage kommen.

Die Zusammenarbeit ist auch jetzt schon in einem gewissen Maße vorhanden, da wir im NT-Forum generell über Spieler mit höherem Potential/ NT-Potential diskutieren. Und schon zu meinen U21-Zeiten haben wir uns darauf verständigt, Spieler, die ein Potential von MVP+ haben, tendenziell zu erst in den B-Skills trainieren zu lassen. Und aus dieser Gruppe sind mittlerweile auch einige Jungens in Nähe der NT oder zumindest auf einem guten Weg dahin. Aber solche ausgeglichenen Spieler brauchen eben etwas mehr Zeit um dann auch in den A-Skills "gefährlich" zu werden. Ich denke aber, dass das (dank der Manager, die ein solches Training in Kauf nehmen/ mittragen) langsam aber sicher auch in der NT zum Tragen kommen wird.

Aber ein Manager muss - bei allem Input der Scouts - immer auch selbst entscheiden, wie er seinen Spieler trainieren möchte. Und man kann nicht immer einen Spieler sowohl für die U21 als auch die NT fit machen. Broszeit ist da fast eine Ausnahme, aber auch nur, weil sein Manager den Jungen dann komplett Out-of-Position hat trainieren lassen. Wenn aber ein Manager fragt, welche Skills für die U21 wichtig sind, wird Nachtmahr definitiv sagen müssen, dass das die A-Skills sind. Aber er wird sicherlich immer auch versuchen, die Spieler auch für die NT in eine gute Richtung trainieren zu lassen. Und den Broszeit hat er ja weiter unter seinen Fittichen.

Unsere Zusammenarbeit wird dann insofern ablaufen, dass wir uns auf eine generelle Skillausrichtung der Spieler einigen werden - denn obwohl wir sicherlich viele Schnittstellen haben, gehen die speziellen Vorlieben eventuell doch etwas auseinander.

Und im Bezug auf das hohe Potential - das ja gefühlt in den vergangenen Jahren verknappt wird - ist es in Zukunft auch wieder wichtiger, gut trainierte Superstars zu haben. Wie man so einen bauen kann, hat mir sperlov netterweise gezeigt. Da ist einiges möglich.

Frage soweit beantwortet?

From: Duck

This Post:
00
237199.24 in reply to 237199.23
Date: 3/6/2013 3:47:02 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Ein U21-Einsatz ist aber "nur" was fürs Ego, finanziell zahlt es sich für den Manager kaum aus - im Gegensatz zum Einsatz im NT, der sich schon deutlich auf die Werbeeinnahmen auswirkt!

This Post:
00
237199.25 in reply to 237199.23
Date: 3/6/2013 9:15:47 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83638363
Second Team:
Korean S. Fighters
Da hat Duck recht bzgl. der Finanzen. Das macht sich kaum bis gar nicht bemerkbar. Und ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn dann nicht auch All-Star-Superstar trainiert werden würden, die zwar vielleicht nicht später in der Nationalmannschaft spielen können, aber dafür für so ziemlich alle Team interessant sind (ein Superstar am Cap zB auf Center) ist für Zweitligisten gerade noch so zu stemmen ... insofern lohnt es sich auch sowieso, spieler für die U21 fit zu machen. Und ich finde, das sollte auch belohnt werden. Dass Spieler, die den längeren B-Skill-Weg für die Nationalmannschaft gehen sicherlich auch belohnt werden sollen, versteht sich, wird aber von Nachtmahr auch schon - so gut es geht - gemacht. Das sind dann vielleicht nicht 12 Einsätze in der U21-Saison sondern 1-2 - aber ich denke, das ist doch auch schon was. Und ich glaube, dass sich mehr Leute darüber freuen, auch eine erfolgreiche U21 zu haben und nicht immer nur eine Niederlage am Montagabend zu sehen. Da dürfte das Interesse meiner Einschätzung nach eher geringer werden ...

Advertisement