BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 26 - Können Birds fliegen?

Saison 26 - Können Birds fliegen?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
251989.15 in reply to 251989.14
Date: 12/28/2013 3:18:58 PM
Overall Posts Rated:
2626
or so en dreck

This Post:
11
251989.16 in reply to 251989.15
Date: 12/28/2013 4:32:26 PM
Overall Posts Rated:
213213
or so en dreck

:-D

Und ich habe mir am Ende echt Mühe gegeben, dass es zur Abwechslung mal zum Sieg für Dich reicht. ;-)

Damit sind wir wieder beim Thema Beständigkeit:
Seit Jahren warte ich auf die Option, selbst einzustellen ob bzw. ab welcher Führung die Bankspieler durchgehend zum Einsatz kommen. So wurden aus einer 25 Punkte Führung in den letzten 8 Minuten 20 Punkte verspielt und erst dann kam die Auszeit und die S5. Bis dahin war es ja - zu meiner Überraschung - eine ganz klare Sache.

Als es dann aber nochmal richtig eng wurde konnte ich mich über eine andere unveränderte Gegebenheit freuen:
Der gute alte 24 Sekunden-Bug!!! :-D

From: derDoc

This Post:
00
251989.17 in reply to 251989.9
Date: 12/29/2013 8:47:49 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15751575
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
@Janse: Du hast uns noch nicht verraten, ob noch Geld zur Besetzung der Bank da ist ;-)

Ist beantwortet, die Frage nach dem Aufstiegsfavoriten damit (zunächst) auch...
Nächste Frage: was sagt denn die Luxussteuer zu den Kaderkosten?

Last edited by derDoc at 12/29/2013 8:48:22 AM

From: Janse

This Post:
00
251989.18 in reply to 251989.17
Date: 12/29/2013 9:06:55 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24652465
Nächste Frage: was sagt denn die Luxussteuer zu den Kaderkosten?

Noch sind ja bei mir die Bundesligaeinnahmen die Berechnungsgrundlage. Mal gucken was TV-Vertrag und Werbung sagen. Ne Zahl kann ich noch nicht nennen, grobe Schätzung 50k.

Last edited by Janse at 12/29/2013 9:07:08 AM

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
From: derDoc

This Post:
00
251989.19 in reply to 251989.18
Date: 12/29/2013 9:44:03 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15751575
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Dann bleibt wohl nur der Pokalsieg

This Post:
00
251989.20 in reply to 251989.19
Date: 12/31/2013 3:48:45 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Jetzt wo mich die Muse nicht mehr so kuesst fangen die bei bb an coole Sachen zu implementieren...diese Taktik raten Teil is schonmal aehnlich cool wie die Overtax..wo wir grad bei sin, mein bester inside def spieler hat id 11 und der zweitbeste ne 4!!!..aber pssst, habt ihr nich von mir :))))

Guten Rutsch ihr Luschen ;)

This Post:
11
251989.21 in reply to 251989.20
Date: 12/31/2013 4:16:44 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ola..i seh grad das der diesjährige Buli Tankwart noch mehr uebertreibt als der letzte..is aber auch ne grandiose Taktik..ein Jahr in der Buli nix machen und sich verpruegeln lassen, dann absteigen und alles ersparte ausgeben um normale User zu nerven um dann wieder mit den selben Vorraussetzungen wie vor 2Saisons in der Buli zu sein..Chapeau vor soviel Spielverstaendnis

:DD

This Post:
00
251989.22 in reply to 251989.21
Date: 12/31/2013 5:02:45 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ola..i seh grad das der diesjährige Buli Tankwart noch mehr uebertreibt als der letzte..is aber auch ne grandiose Taktik..ein Jahr in der Buli nix machen und sich verpruegeln lassen, dann absteigen und alles ersparte ausgeben um normale User zu nerven um dann wieder mit den selben Vorraussetzungen wie vor 2Saisons in der Buli zu sein..Chapeau vor soviel Spielverstaendnis

:DD

Dies war mir bereits vor einer Woche bewusst geworden, als die neue Ligazusammenstellung bekannt war.
Wir haben den großen Bruder der Augustiner in die Liga bekommen. :-/

Ich finde es auch schade, dass die Herren von BB die Neuerungen nicht konsequent umsetzen. Die Überschuldungsgebühr allein schreckt vor dieser den Spielspaß zerstörenden Taktik den Saisonabschenkens nicht ab. Dafür sind die Konten der Absteiger aus höheren Ligen zu stark gefüllt. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht mehr möglich ist eine bestimmte Gehaltsgrenze im Bezug auf seine Wocheneinnahmen zu überschreiten. Zum Beispiel bei Überschreitung von bis zu 25 % eine Gebühr, aber über 25 % geht nicht.
Außerdem hätte ich gern den Vorteil von langfristigen Spielerengagements vergrößert um die häufigen Personalwechsel (Kader komplett entlassen und mit 5 Spielern eine Saison zu Ende spielen) zu unterbinden. Denke ein interner Faktor oder auch zusätzlicher Skill (Teamidentifikation, Mannschaftserfahrung...) wäre machbar und würde weiterhelfen.

Die Taktikvorhersagen finde ich klasse, weil sie das ganze etwas vielseitiger und interessanter machen und auch Manager unterstützen, die einen variablen Spielstil verfolgen.
Wie bereits geschrieben, würde ich mir noch wünschen auf die Einsatzzeit der jeweiligen Spieler mehr Einfluss nehmen zu können. Zum Beispiel dass die Einstellung "genau nach Aufstellung" dann eben auch GENAU nach Aufstellung bedeutet, vom 1. bis zum letzten Viertel. Oder dass man eben einstellen kann ab welcher Minute und welchem Spielstand die 2. oder 3. Garde aufs Feld darf.

Dann freue ich mich heute auf den 2. Spieltag! Endlich bin ich wieder mal zu Hause und kann ganz in Ruhe das Spiel verfolgen. :-)

This Post:
11
251989.23 in reply to 251989.22
Date: 12/31/2013 5:40:41 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
Das Problem ist nicht das Tanking an sich. Für mich gehört es zur gesunden Strategieauswahl eines Managers, um aus der Mittelmäßigkeit weg zu kommen, etwa indem man einen guten Draft Pick bekommt. Das fabrizieren einige NBA Teams auch. Und es ist auch im Rahmen von BB eine mögliche Strategie.
Das Problem ist, dass man fürs Tanking einfach viel zu viel Geld bekommt. Karangula hatte schon angesprochen, dass das einfachste wäre, diesen Teams die Zuschauereinnahmen erheblich zu kürzen. Aber das dürfte sich nur schwer einführen lassen. Denn wie soll ein Programmcode zwischen zwei Teams, die beide 0-22 da stehen, wovon eines alle Spiele abgeschenkt hat, das andere jedes Spiel etwa nur mit 10p verloren hat, unterscheiden?
Eine Idee, die ich vor ewigen Zeiten mal geäußert hatte, sind erfolgsbasierte Prämien. Etwa eine Siegprämie o.ä.
Und zum Thema Spielspaß. Klar ist das nervig, wenn plötzlich jemand aus der höheren Liga kommt und seinen mit viel Geld gekauften Kader spazieren führt. Aber wer sagt denn, dass dies den automatischen Aufstieg bedeutet? Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass eine langfristige Strategie ein kopflos durchgezogenes Tanken jederzeit schlägt.
P.S. Mein Name ist Fonzi und ich habe auch bereits eine Saison getankt.

From: Tacheles

This Post:
00
251989.24 in reply to 251989.23
Date: 12/31/2013 6:35:23 AM
Overall Posts Rated:
5050
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass eine langfristige Strategie ein kopflos durchgezogenes Tanken jederzeit schlägt.

Naja, kommt drauf an...hab das Bsp. letztes Jahr bei Milicic (ok, der kam nicht aus der Buli, Kohle aber da) erlebt...da bei uns in der Liga unbedingt jemand 5ter werden wollte, begann er alles abzuschenken und Mile so noch in die POs zu verhelfen. Mit Ausblick darauf hat der dann nochmal aufm Transfermarkt eingekauft, kurz 4 Spieler geholt (die zusammen hatten schon mehr Gehalt als mein kompletter Kader) und versucht anzugreifen. Das es nicht gegriffen hat, war aber vor allem darauf zurückzuführen, dass die Jungs einfach nur viel Gehalt geschluckt haben, letztlich aber nicht wirklich sinnvolle Einkäufe waren (daher natürlich alle eine Woche später wieder verkauft wurden).
Wenn man die Kohle sinnvoll ausgibt, dann wirds aber schwer gegen nen Buli-Tanker!

Bin beim Nussknacker...Langzeitverträge oder Teams die lange zusammenspielen mit nem Bonus versehen, evtl auch einfach die Transferfrist vor den POs noch weiter ausbauen oder die Mindestlänge erhöhen, wie lange der Spieler dann im Kader bleiben muss. Wenn ich dann nämlich 3 Jungs für 500 k Gehalt kaufe und die noch ne Weile weiter bezahlen muss, dann wirds am Ende auch schön teuer und man überlegt dreimal.

From: Fonzi

This Post:
11
251989.25 in reply to 251989.24
Date: 12/31/2013 7:18:23 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
bin da voll bei euch. sowas wie eingespieltheit sollte sich auszahlen. wzrde ja durch den motiverlust bei Transfers begonnen umzusetzen. das was du mit milicic angesprochen hast, ist aver eine andere Baustelle. denn das betrifft ja das einkaufen kurz vor saisonende. daa ist immer noch nicht optimal gelöst. denn in zwei Wochen kann man nen spieler mit formtraining wieder halbwegs hinbiegen. man muss evtl nur ein wenig mehr Gehalt zahlen als vor der regelung. solange das möglich ist,werde ich es auch ausnutzen, wenn es fur mich sinnvoll erscheint. das ganze ist ja ein zweischneidiges Schwert. gehts schief, kostet das richtig viel.

Advertisement