Ola..i seh grad das der diesjährige Buli Tankwart noch mehr uebertreibt als der letzte..is aber auch ne grandiose Taktik..ein Jahr in der Buli nix machen und sich verpruegeln lassen, dann absteigen und alles ersparte ausgeben um normale User zu nerven um dann wieder mit den selben Vorraussetzungen wie vor 2Saisons in der Buli zu sein..Chapeau vor soviel Spielverstaendnis
:DD
Dies war mir bereits vor einer Woche bewusst geworden, als die neue Ligazusammenstellung bekannt war.
Wir haben den großen Bruder der Augustiner in die Liga bekommen. :-/
Ich finde es auch schade, dass die Herren von BB die Neuerungen nicht konsequent umsetzen. Die Überschuldungsgebühr allein schreckt vor dieser den Spielspaß zerstörenden Taktik den Saisonabschenkens nicht ab. Dafür sind die Konten der Absteiger aus höheren Ligen zu stark gefüllt. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht mehr möglich ist eine bestimmte Gehaltsgrenze im Bezug auf seine Wocheneinnahmen zu überschreiten. Zum Beispiel bei Überschreitung von bis zu 25 % eine Gebühr, aber über 25 % geht nicht.
Außerdem hätte ich gern den Vorteil von langfristigen Spielerengagements vergrößert um die häufigen Personalwechsel (Kader komplett entlassen und mit 5 Spielern eine Saison zu Ende spielen) zu unterbinden. Denke ein interner Faktor oder auch zusätzlicher Skill (Teamidentifikation, Mannschaftserfahrung...) wäre machbar und würde weiterhelfen.
Die Taktikvorhersagen finde ich klasse, weil sie das ganze etwas vielseitiger und interessanter machen und auch Manager unterstützen, die einen variablen Spielstil verfolgen.
Wie bereits geschrieben, würde ich mir noch wünschen auf die Einsatzzeit der jeweiligen Spieler mehr Einfluss nehmen zu können. Zum Beispiel dass die Einstellung "genau nach Aufstellung" dann eben auch GENAU nach Aufstellung bedeutet, vom 1. bis zum letzten Viertel. Oder dass man eben einstellen kann ab welcher Minute und welchem Spielstand die 2. oder 3. Garde aufs Feld darf.
Dann freue ich mich heute auf den 2. Spieltag! Endlich bin ich wieder mal zu Hause und kann ganz in Ruhe das Spiel verfolgen. :-)