So nun noch 1-2 worte zur Strategischen ausrichtung ...
Die estische Form ist nicht berauschend und in Gegensatz zu Lettland haben sie keine Spieler nachnominiert(stand 16.10), und werden also mit ihren alt bekannten kader auftreten ... Was auffällt ist, das nur 3 Guards in guter Form ist, vermutlich ist eine 3er Rotation auch kein großes Problem aber durch Fouls etc. könnte das noch ein Vorteil werden.
Ihr Star SF ist außer Form, und intressant ist wie sie ihn ersetzen ... Der Backup ist deutlich schwächer und von Typ eher ein Guard. Allerdings sind in estischen kader viele Bg Guys von denen sicher der ein oder andere auf die 3 ausweichen kann(ein Guard der auf SF ausweicht erwarte ich nicht).
Daher werde ich wieder mit einen aussenfocus spielen, da ich grade auf der Position 3 für uns ein missmatch sehe(entweder miese Form oder wenig Aussenverteidigung). Die Verteidigung habe ich grade von einer 2-3 Zone auf man-to man umgestellt, da ich nicht in eine Falle laufen will falls sie doch mit ihren backup(oder ihren Formschwachen Star) und einen Aussenfocus spielen ...