So, ein (sichter nicht letzter) Gruß meinerseits!
Wie in den Mails erwähnt - ich bin perplex. Von meinen fünf Finalserien hatte ich bei so gut wie jeder ein besseres Gefühl, und mit der Verletzung Gamaleros war die Sache für mich abgehakt. Aber im letzten Spiel kam alles zusammen: die kaum erprobte Full Court Press ging auf und bremste die hammerstarken Toto, Costa und Hasenhof zwar nicht aus, aber zumindest ein bisschen ab; Iso innen mit zwei Centern auf 4 und 5 nutzte die einzige Spielfeldzone, in der tendentiell Vorteile hatte, bis ins Letzte aus - und zog haufenweise gut verwertete Fouls.
Doch all das wäre fruchtlos gewesen, wenn nicht Giu Benati, mein italienischer Ukrainer, das Spiel seines Lebens gemacht hätte. Noch im ersten Spiel hat ihn Toto völlig nassgemacht, in vollen 48 Minuten schoss Benati 0-13 für sagenhafte 0 Punkte und ließ 32 Punkte von Toto zu. Im dritten Spiel: 7-8 Dreier, 36 Punkte - zwei mehr als Toto. So einen Tag erwischt du nur einmal. Und ich bin heilfroh, dass es ausgerechnet dieser Tag war.
Vieles, was ich sagen wollte, habe ich in meine Presseerklärung gepackt, will's aber gerne noch einmal wiederholen: Die IV.23 war dank euch eine fantastische Liga, und wenn ihr nicht gewesen wärt, hätte ich die Flinte längst ins Korn geworfen. Ich werde meine Spielzeiten hier nie vergessen, und seid euch versichert, dass ich häufig reinschauen und fleißig mitkommentieren werde. Auch wenn sich am Ende wieder nur einer durchsetzen kann, wünsche ich euch allen viel Erfolg und viel Spaß - und sage danke für alles!