BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Utopia... wie läufts?

Utopia... wie läufts?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
257178.153 in reply to 257178.152
Date: 4/25/2014 3:10:45 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72847284
Second Team:
Black Forest Boars
Von Marin bezüglich des Aufstiegs (257780.12):

OK, I guess it's time we clear this up. Promotion will work like this:
1. Conference champions (teams that reach the league finals) automatically promote (circa 80 leagues * 2 = 160 teams)
2. this leaves 256 - circa 160 = circa 96 spots to be filled by these criteria (in order)
- conference rank
- wins
- forfeits
- point difference
- points made

This means, in practice, that a the top ranked, non-conference champion teams are all mixed up together and the top ranked ones will be promoted. This, of course, means that some leagues may have only 2 promoting teams, other ones may have 4 or 5 or even more promoting teams!

However, we still reserve the right to change this if we think of a better promotion strategy, but basically this is the option which is probably going to be used.

Vllt können der Bock oder ein GM das in den ersten Post dieses Threads editieren. Dann ist es gleich sichtbar und man muss nicht sonderlich lang suchen.

This Post:
00
257178.154 in reply to 257178.153
Date: 4/25/2014 3:45:49 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77307730
Second Team:
Huttrop Hornets
Sehr wohl der Herr !

This Post:
00
257178.155 in reply to 257178.153
Date: 4/25/2014 4:05:52 PM
Overall Posts Rated:
135135
selten einen größeren unfug gelesen.....

noch besser aber, dass das nicht offiziell verkündet wird per news post, sondern irgendwo in nem thread und dann auch noch mit der möglichkeit es jederzeit zu ändern.....

This Post:
00
257178.156 in reply to 257178.155
Date: 4/25/2014 4:15:49 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77307730
Second Team:
Huttrop Hornets
Es steht dort wo es auch hingehört und diskutiert werden kann....im Utopia Forum. Vielleicht kommt ja auch noch eine News von Marin oder ich kann auch gerne eine verfassen wenn das als sinnvoll angesehen wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz warum das Unfug sein soll ? Das ist doch wohl genau die Lösung mit der die meisten gerechnet haben dürften, also keine Überraschung. Im übrigen finde ich Lösung auch fair, die besten Teams sollen aufsteigen. Wo ist das Problem ?

This Post:
11
257178.157 in reply to 257178.156
Date: 4/25/2014 4:26:43 PM
Overall Posts Rated:
135135
habs ja schon dort geschrieben.

1. ich gebe mal eben bekannt wie denn die aufstiegsregelung sein soll- also so ziemlich die wichtigste regel überhaupt, die vorher nie bekanntgegeben wurde, und das irgendwo in nem forum versteckt, naja, vermutlich hab ich einfach eine andere vorstellung davon, wie ich mit meinen kunden (utopia spieler zahlen alle geld...) umgehe

2. das einzig sinnvolle daran ist, dass die beiden finalisten aufsteigen. aber auch das hat nen haken, wer sich jetzt noch anmeldet für utopia, kommt in ne neue liga, wenn er glück hat und steigt dann noch auf, obwohl er im extremfall vielleicht gerade kurz vor den playoffs dazugestoßen ist - findest du das fair?

3. es werden die teams mit den stärksten ligen total benachteiligt, denn nicht die besten teams steigen auf, es steigen die auf, die die leichteste liga haben, wieso denn nicht einfach pro liga 3 teams aufsteigen lassen - die finalisten und, das fände ich mal wirklich klasse, den sieger aus ner playoffserie der beiden verlierer der halbfinalplayoffs? -würde die playoffs noch mal interessanter machen, wäre aus meiner sicht kein riesen aufwand (da kann ich mich natürlich mächtig täuschen) und dann füllt man von mir aus nochmal auf.

4. das eigentliche problem ist doch, dass sich hierüber anscheinend keiner einen kopf gemacht hat, denn die info gehörte von vornherein festgelegt, so spielen wir alle ein bissl im dunkeln und werden dann mal irgendwann sehen, ob das die richtige strategie war, denn die regeln kennen wir ja erst später.

könnte das noch weiter fortsetzen, da es aber eh nix ändern wird, und ich besseres zu tun habe, lasse ich es

This Post:
00
257178.158 in reply to 257178.157
Date: 4/25/2014 4:30:24 PM
Overall Posts Rated:
722722
die Regel macht mein Sternchen gleich nochmal schmerzhafter... gar niht unwahrscheinlich, dass mir dieses eine Spiel den Aufstieg kostet.

und jep... die Regel MUSS vorher feststehen!!

This Post:
00
257178.159 in reply to 257178.157
Date: 4/25/2014 4:58:19 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77307730
Second Team:
Huttrop Hornets
zu Punkt 1 & 4: Ich bin völlig bei dir wenn du sagst das die Aufstiegsregel vorher hätte feststehen müssen. Das die Aufstiegsregel so spät verkündet wurde läßt die Sache etwas, ich nenne es mal "unorganisiert" wirken. Das man diese Regelung angeblich irgendwo versteckt ist allerdings nicht richtig. Es steht im Utopia Forum, also genau dort wo es mMn auch hingehört. Was wäre denn dein Vorschlag wo man die Regel verkünden sollte ?

zu Punkt 2: Ich finde es nicht fair, aber das Problem läßt sich leider nicht vollkommen vermeiden. Wiie möchtest du das verhindern ? Wenn ein Neuuser während der Saison ein Team zugewiesen bekommt kann er Glück oder Pech haben. Wobei das Problem in Utopia eigentlich nicht auftreten dürfte, da die Ligen alle gut gefüllt sind und das eigentlich nur in Ligen vorkommen kann in denen es wenig Spieler gibt.

zu Punkt 3: Auch was die Stärke der Ligen angeht kann man Glück oder Pech haben. Es gibt Ligen da liefern sich die Teams einen richtigen Aufrüstwettbewerb, in anderen geht es ruhig zu und die Teams sind eher ausgelichen. Aber auch hier kann man wenig machen, jeder kann frei bestimmen wie er sein Team führt und welche Taktik er wählt. Es ist wie in jeder anderen Liga auch, wer unbedingt aufsteigen möchte muss aufrüsten ! Wer Zeit hat investiert vielleicht erst in die Infrastruktur.

Natürlich kann man den Aufstieg auch so organisieren wie du es vorgeschlagen hast, nur wäre dann das Leistungsprinzip des Sports irgendwie nicht mehr vorhanden finde ich. In dem Fall könnte man genauso argumentieren das die Teams mit besserer Bilanz benachteiligt werden und dafür Teams die vielleicht wesentlich schlechter aufgestellt sind aufsteigen, nur weil sie in ihrer schwächeren Liga in die Gruppenfinale eingezogen sind.

Last edited by EGM-Essener at 4/25/2014 5:01:26 PM

This Post:
22
257178.160 in reply to 257178.159
Date: 4/25/2014 5:58:43 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
ich denke ja dass alle Diskussionen sowieso fehl am Platze sind,es steigt der Sieger definitiv auf,nur das zählt,wer nicht siegt hat auch keinen Aufstieg verdient,bin z.B auch in ner starken Konferenz gelandet ist mir aber egal,da ich den Wettbewerb suche und liebe...Wenn ich nicht alle schlage,spielen alle anderen Gründe überhaupt keine Rolle mehr,natürlich werden einige schwächere Teams aufsteigen,aber die sollen sich erstmal in der dritten beweisen.solange haben die,die meinen etwas stärker zu sein immer noch einige Chancen mehr für den Aufstieg,da ja dann die zweiten Ligen aufgefüllt werden und aus den vierten nachgefüllt wird,alles bla bla bla..........Siegen und aufsteigen!Oder gescheit taktieren und über längere Zeit seine Stärke beweisen.

This Post:
00
257178.161 in reply to 257178.157
Date: 4/26/2014 4:27:09 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
Ein riesengrosses "Daumen hoch", den Ball habe ich dir schon gegeben!

Spezell der Punkt 2 ist nicht gut geregelt...!

Mit Punkt 3 wäre ich auch einverstanden damit.

Nun, wir spielen BB ja zum Spass, nicht um uns zu nerven, aber genau das was ich anderen predige, kann ich selber nicht einhalten, denn mich nervt nach so manchem Jahr und vielen Saisons immer noch sehr, wenn ich verliere oder eben ob solchem Zeug wie mit der Regelung des Aufsteiges in Utopie. Aber ich versuche mich zu bessern

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: sunman
This Post:
00
257178.162 in reply to 257178.161
Date: 4/28/2014 12:15:24 PM
Overall Posts Rated:
891891
konnte meine erten 2 spieler verkaufen. einen guard nach einer woche training mit über 100k gewinn :-) habe mir jetzt bessere spieler als ersatz geholt. leider kommt mein pokalgegner 1 woche zu früh. auswärts gegen ihn mit eher schlechten formen wird fast unmöglich. bin am überlegen, ob ich mir einen richtigen centerkracher noch holen soll um eventuell doch eine chance zu haben...

From: nils
This Post:
00
257178.163 in reply to 257178.162
Date: 4/28/2014 2:59:12 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
bei uns in der Konferenz hat der leader nen 118 k Kader,der Zweite - 99,meine Truppe momentan 67.7,wird sonntags 64.3 sein=))) und der Vierte - 90 k Kader....Stehe doch gar nicht so schlecht da,die andere Konferenz ist da etwas sparsamer unterwegs und die Arenas werden insgesamt besser gepflegt=))
Habe mein Team mMn gut ausgeglichen,jetzt nur noch allen die Form einigermaßen halten und glotzen....Wenn unser leader nicht wäre,ja wenn....=))
Übrigens unsere Liga ist die einzige "portugiesische" Liga der Utopia,3 user aus Portugal.

Last edited by nils at 4/28/2014 3:11:02 PM

Advertisement