Schad leider falsche abwehr taktik gegen spanien :-( da wäre mehr drin gewesen
Eigentlich war mir klar, dass die Spanier eine nach innen gerichtete Taktik spielen. Das Problem war, dass die 2-3 absolut nicht funktioniert. Egal ob wir drei Verteidiger in der Starting Five haben, die alle eine bessere Außenverteidigung als fabelhaft haben, unser Außenverteidigungs-Teamrating läge höchstens bei akzeptabel. Und so hätten wir dann noch mehr Dreier hinein bekommen.
Eine Alternative wäre gewesen, einen Center auf SF auflaufen zu lassen. Die Möglichkeit habe ich auch durchgespielt. Da mir aber auch klar war, dass die Spanier wohl mit einer 3-2 verteidigen würden, musste ich hier mehr auf die Offensive achten. Denn mit Mir (einem Spanier mit Außenverteidigung legendär) wäre schon ein Spieler außer Gefecht gesetzt (im aktuellen Fall Heigel). Da hätte es nicht funktioniert, wenn wir nur einen weiteren Schützen aufgestellt hätten.
Das Problem war und ist aber unser Rebounding. Die Spanier hatten einfach zu viele zweiten Chancen geschenkt bekommen. Da muss unbedingt mehr passieren. Besonders auf der Small Forward Position. Da ist absolut Ebbe bei uns.
Ich hoffe dennoch, dass du die Saison einigermaßen genießen konntest. Immerhin zählen wir nun definitiv zu den Top Teams der BB-Welt!