BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Das Team Schweiz Blog

Das Team Schweiz Blog

Set priority
Show messages by
This Post:
00
95679.158 in reply to 95679.157
Date: 12/7/2009 9:45:34 AM
Overall Posts Rated:
2222
Weil er der 2. beste PG ist, den wir momentan haben. Leider haben wir keine super PGs mehr wie Chabi oder Cougnaud.

Du darfst gerne einen besseren PG trainieren, den ich mit offenen armen empfangen werde! :)

From: Sky J
This Post:
00
95679.159 in reply to 95679.158
Date: 12/7/2009 8:00:22 PM
Overall Posts Rated:
00
Schad leider falsche abwehr taktik gegen spanien :-( da wäre mehr drin gewesen

This Post:
00
95679.160 in reply to 95679.158
Date: 12/8/2009 3:12:30 AM
Overall Posts Rated:
1212
der zweitbeste PG?! gaaaaaanz bitter!!!

From: Acajou

This Post:
00
95679.161 in reply to 95679.159
Date: 12/8/2009 3:13:43 AM
Overall Posts Rated:
860860
Schad leider falsche abwehr taktik gegen spanien :-( da wäre mehr drin gewesen

Eigentlich war mir klar, dass die Spanier eine nach innen gerichtete Taktik spielen. Das Problem war, dass die 2-3 absolut nicht funktioniert. Egal ob wir drei Verteidiger in der Starting Five haben, die alle eine bessere Außenverteidigung als fabelhaft haben, unser Außenverteidigungs-Teamrating läge höchstens bei akzeptabel. Und so hätten wir dann noch mehr Dreier hinein bekommen.

Eine Alternative wäre gewesen, einen Center auf SF auflaufen zu lassen. Die Möglichkeit habe ich auch durchgespielt. Da mir aber auch klar war, dass die Spanier wohl mit einer 3-2 verteidigen würden, musste ich hier mehr auf die Offensive achten. Denn mit Mir (einem Spanier mit Außenverteidigung legendär) wäre schon ein Spieler außer Gefecht gesetzt (im aktuellen Fall Heigel). Da hätte es nicht funktioniert, wenn wir nur einen weiteren Schützen aufgestellt hätten.

Das Problem war und ist aber unser Rebounding. Die Spanier hatten einfach zu viele zweiten Chancen geschenkt bekommen. Da muss unbedingt mehr passieren. Besonders auf der Small Forward Position. Da ist absolut Ebbe bei uns.

Ich hoffe dennoch, dass du die Saison einigermaßen genießen konntest. Immerhin zählen wir nun definitiv zu den Top Teams der BB-Welt!

From: Grimal

This Post:
00
95679.162 in reply to 95679.161
Date: 12/8/2009 5:51:58 AM
Overall Posts Rated:
33
Das Problem war und ist aber unser Rebounding. Die Spanier hatten einfach zu viele zweiten Chancen geschenkt bekommen. Da muss unbedingt mehr passieren. Besonders auf der Small Forward Position. Da ist absolut Ebbe bei uns.

ich arbeite daran *grins*

btw, grats zur diesere grossartigen Saison!

This Post:
00
95679.163 in reply to 95679.162
Date: 12/8/2009 6:26:12 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ja, der Zippert ist auch einer unserer Hoffnungsträger!

Und vielen Dank! Auch dein (ehemaliger) SG/SF Ifrid war ein Grundstein für diesen Erfolg.

This Post:
00
95679.164 in reply to 95679.1
Date: 12/8/2009 8:18:46 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das Ende naht, ein Neuanfang?

Hallo werte Eidgenossen,
leider ist unsere Saison nun tatsächlich eine Woche früher vorbei, als gewünscht, dennoch ging sie einige Wochen länger, als erwartet. Vielleicht wird euch interessieren, wie es nun in den folgenden Tagen weiter gehen wird.

Für den nächsten Montag wünsche ich mir ein Freundschaftsspiel gegen mein Heimatland. Die BB-Mail an Intendis ist bereits rausgegangen.

Danach stelle ich mich (mit meinem Team im Rücken) erneut zur Wahl und versuche selbige auch zu gewinnen.
Und die eigentliche Arbeit dafür geht natürlich jetzt schon los. In unserem internen Forum habe ich bereits eine Liste mit den gesetzten Spielern und natürlich auch möglichen Kandidaten, die unser Team in der nächsten Saison verstärken werden.

Gesetzt sind bislang drei Spieler:
Chabernaud, Heigel und Tettamanzi.

Alle anderen müssen sich erstmal einer Prüfung unterziehen.
Was spielt eine Rolle, um einen Spieler in die Nationalmannschaft zu bekommen?
In erster Linie die Nachfrage: es ist viel einfacher einen Spieler ins Team zu bekommen, der auf einer Position spielt, die so gut wie gar nicht besetzt ist. In unserem Falle sind das die Forward-Positionen, also Small Forward oder Power Forward.
Eine weitere wichtige Rolle spielt das Potenzial. Unser Team ist mittlerweile so stark, dass man es mit einem Potenzial unter Superstar schwer haben wird, es ins Team zu schaffen. (Eine Ausnahme bildet die Small-Forward-Position)
Und der dritte und wohl zugleich wichtigste Punkt ist das Training. Während wir letzte Saison noch viele Spieler im Team hatten, die kein Training mehr genossen haben, wird es für selbige schwieriger, es diese Saison ins Kader zu schaffen. Für Spieler wie Beriger und Garin sind die NT-Tage damit wohl gezählt. Ausnahmen könnten hier wiederum auf der SF-Position auftreten, da wir da auf unseren Nachwuchs noch länger warten müssen.

From: 11a25m

This Post:
00
95679.165 in reply to 95679.164
Date: 12/8/2009 10:25:07 AM
Overall Posts Rated:
2929
Glückwunsch ACA!!
gibt nicht mehr zu sagen!

Hoffentlich bald in der LNA
This Post:
00
95679.166 in reply to 95679.164
Date: 12/8/2009 10:43:01 AM
Overall Posts Rated:
2222
Sehr gute Leistung Aca. Am Schluss hat, meiner Meinung nach, schlicht die Form von 2-3 Spieler zur Niederlage geführt. Wäre Tetta und Nienhaus in Form gewesen und der spanische Mir auf 7 (wieso haben wir das nicht kommen sehen.. :( Das wäre wohl das einzige, was wir uns vorwerfen könnten..) - dann hätten wir wohl die nase am schluss doch vorne gehabt. Aber hätte wäre wenn, nächste Saison räumen wir alle ab.

Die Konkurrenz wird sich warm anziehen müssen, denn auch unsere Jungs werden fleissig weitertrainiert :)

This Post:
00
95679.167 in reply to 95679.1
Date: 12/11/2009 7:44:31 AM
Overall Posts Rated:
860860
Unbedeutender Freitag / Eine Frage der Ehre!
Schwarz/Gelb bildet die neue Regierung in Deutschland. Schäuble tritt den Datenschutz und die Verfassung mit Füßen. Roland Koch regiert mein Bundesland. Rechte Gewalt nimmt mehr und mehr zu. Kassierinnen werden immer unfreundlicher. Der Papst ist ein Deutscher. Essen gehen wird immer teurer. Italienische Pizzerien werden von Indern betrieben. Döner heißt jetzt Döner-Sandwich. Wir sind in der EU. Wir sind im Krieg! Frau Merkel ist Bundeskanzlerin. Meine Krankenkasse verlangt immer mehr Geld und ich bekomme kaum noch etwas dafür. Es gibt kaum ein Restaurant mit hausgemachten Burgern. Milchbauern werden ausgenommen. Helmut Kohl wird als großer Mann gefeiert. Erwähnte ich die EU schon?
Nun denn. Lauter Gründe, warum ich meinem Heimatland gerne mal den Hintern versohlen würde. Das ist mir aber leider nicht immer so gegönnt, wie ich gerne hätte.
Also mache ich es kurzer Hand auf der Ebene von BuzzerBeater. Nämlich in Form eines Freundschaftsspiel:

Schweiz vs. Deutschland

Nächsten Montag, 18 Uhr. Seid dabei!

Und was das Training angeht, so herrscht gewohnte Saisonpausen Ebbe. Neben den Waldlaufbereiten Spielern Chabernaud und Tettamanzi, arbeitete Coulibaly mit Erfolg an seiner Offensive, wobei er sowohl seinen Sprung- sowie auch seinen Zonenwurf deutlich verbessern konnte.

This Post:
00
95679.168 in reply to 95679.167
Date: 12/11/2009 9:05:08 AM
Overall Posts Rated:
2222
Vorstellung U21 Kader Season 11

In letzter Zeit herrschte bei der U21 etwas Flaute. Nach der gescheiterten Quali für die Zwischenrunde an der EM war die Luft im Team etwas draussen. Viele Top Spieler sind erst gegen Saisonende wirklich an ihr Limit gelangt, aber es war zu spät. Die Schweizer U21 musste sich bereits mit langweiligen Freundschaftsspielen begnügen. Doch die Zeit wurde genutzt und es wurden einige zukünftige Talente ins Team aufgenommen.

Nun zum Team; Nächste Saison werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit folgende Akteure im Team vorfinden.

Point Guard:

Nedim Brinkenhoff (8179527)

Brinkenhoff zeigt sensationelle Qualitäten beim Passspiel und kann auch sonst auf breiter Basis überzeugen.

Fabio Musante (8179407)

Musante ist zur Zeit der zweitbeste Point Guard unseres Nachwuchses.

Shooting Guard:

Jürg Urweider (8180439)

Urweider zeigte bereits in den Freundschaftsspielen, dass von ihm eine ständige Gefahr ausgeht. Es ist jedoch zu hoffen, dass er seine defensiven Qualitäten noch etwas ausbaut.

Julius Fehlmann (8179659)

Auch Fehlmann glänzt mit überdurchschnittlich guten Skills für sein Alter und hat sich folglich einen Platz in der U21 vorläufig gesichert.

Giuseppe Schaffter (8179076)

Ebenfalls ein super SG. Jedoch muss er sich in der Offensive noch etwas steigern.

Small Forward(s)

Gaëton "Das Biest" Bestler (9546036)

Bestler ist unsere SF Nachwuchshoffnung schlechthin. Er ist bereits mit 19 etliche Male in der U21 aufgelaufen und wird dies auch in der kommenden Saison dürfen.

Power Forward

Geri Kenyon (8179946)

Unser wohl bester PF diese Saison.

Guschti Sermeter (8179535)

Auch Sermeter durfte bereits diese Saison mehrmals ran. Er besticht durch gute defensive Fähigkeiten und kann zudem auch in der Offensive gute Akzente setzten.

Steffen Haudenschild (8180193)

Bei Haudenschild muss man klar seinen enorm guten Rebound unterstreichen. Doch nicht deswegen wird er kommende Saison des öfteren mal in der Startformation auftauchen, denn er ist zudem auch ein genialer Verteidiger mit viel Potential nach oben (MVP).

Meddy Richer (8179469)

Neu im Team ist Meddy Richer. Er ist ebenfalls ein begnadeter Rebounder, jedoch muss er noch an seinen Moves unter dem Korb arbeiten bis er in die Starting Five kommt.

Center

Kurt Dell'Anno (9545515)

Nicht jeder durfte schon mit 19 bei der U21 mitspielen. Kurt ist klar die Numer 1 unter dem Korb (wenn er denn in Form ist ;)). Er verfügt über ein atemberaubendes Abwehrverhalten. Wir hoffen jedoch, dass er sich noch in der Bewegung nach Vorne noch etwas kreativer anstellt :p

Jessy Gorre (9546266)

Wie Dell'Anno wird auch Gorre als 20 Jähriger bereits fix zum Kader gehören. Er ist der etwas omnivalentere Center als Dell'Anno, was auch sehr viel Wert sein kann.

Diese Auflistung ist nicht abschliessend, es könnte sich durchaus noch der eine oder andere Neuling bis zum Saisonbeginn aufdrängen.

Ausserdem ist zu sehen, dass wir bereits viel auf unsere 20 jährigen setzen, was sehr viel Hoffnung macht für Saison 12 :)

Last edited by shades236 at 12/17/2009 12:17:25 PM

Advertisement