BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 10

Saison 10

Set priority
Show messages by
From: IGI01

This Post:
00
109019.159 in reply to 109019.158
Date: 11/24/2009 5:34:18 PM
Overall Posts Rated:
1515
Die Saison lief bisher ganz gut, da will ich micht nicht beklagen.

Ob dies einzig Glück oder Geschick waren, dass mögen andere beurteilen. Meinen Kader habe ich so zurecht trainiert, wie ich ihn als am effektivsten für diese Saison angesehen habe.

Das ich kurz vor dem Play Offs meinen obligatorischen Verletzten bekomme, dass nehme ich schon leidend hin. Dich hat es ja letztes jahr auch getroffen, so dass dies nicht relevant ist.

Tierisch ärgern tun mich jedoch immer die Änderungen der Engine kurz vor den Play Offs. Man plant die gesamte Saison, stimmt sein Training ab, hält seine Form in schöner Balance und dann kommen die BB-Hergötter und bestimmen, dass ab sofort die Schirris jede Kleinigkeit pfeifen.

Ich erhalte im Schnitt weniger als die Hälfte der Freiwürfe meiner Gegner !!!
Der Effekt, der durch die vielen Fouls auftritt, ist neben den einfachen Punkten für den Gegner durch die Freiwürfe, dass mein Trainer meist schon im 2.Viertel gezwungen ist, die Mannschaftsaufstellungen wild durcheinander zu mischen, weil entweder Spieler schon ausgefoult sind oder es ein ausfoulen droht.
Meine 2.Backup waren heute schon im 2.Viertel auf dem Feld. Wenn mein Kader nicht so breit angelegt wäre, würde ich untergehen.

Damit ist die gesamte Taktik für die Katz. Spieler spielen nicht ausreichend lange auf den vorgesehenen Positionen.
Das es mich ärgert, wenn meine Überlegungen, die ich in Taktik und Mannschaftsaufstellung im Vorfeld hineingesteckt habe, durch den Faktor Zufall vernichtet werden, liegt doch dann auf der Hand.

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Saison bleibt gut, aber unter den Rahmenbedingungen werde ich in den play Offs mit einem handikap gehen, welches ich vermutlich nicht werde kompensieren können.

Es sei den mir kommt noch eine Idee, wie ich den Schaden begrenzen kann.

From: JasonWade

This Post:
00
109019.160 in reply to 109019.159
Date: 11/24/2009 6:26:15 PM
Overall Posts Rated:
33
Ich raffs net, welche Änderung??? Hab von nix gehört, gut wäre nicht das erste mal :P
... aber nimms nicht persönlich, ich finde nicht das du ein Foulproblem hast. Das heute war 1 mal, davor hast du 20-23 Fouls. Die hab ich auch häufiger, ist halt so, damit muss man leben und ganz ehrlich, im Spiel gegen Alba sei froh das der Gegner 32 mal an die Linie ging, hätte er die Würfe ausm Feld gehabt hätte er evtl. gewonnen, nur soviel zum Thema zu viele Fouls.

Zu dem Verletzten. Klar die hat keiner gerne, aber, es ist dein 10. Mann, letzte Saison hat sich mein Heimo kurz vorher verletzt und fiel die ganzen Playoffs aus und das war nicht mein 10. bester Mann, klar sowas ärgert einen, aber ich behaupte einfach mal Frech, die Verletzung von Kangning wird nicht über Sieg und Niederlage entscheiden :P

Ich kann dein Posting nicht nachvollziehen und denke da ist auch mehr Frust über die heutige enge Niederlage als analytische Saisonaufarbeitung dabei, so kurz nach dem Spiel auch irgendwo verständlich nur bleibe ich dabei über die Saison gesehen, find ich dein Posting nicht zutreffend. Da gibts Teams wie die Rats und die Allstars die mehr geopfert haben für den Pokal ud nicht soweit gekommen sind, da gibts andere Teams, die haben Spiele verloren obwohl sie klar besser waren, von solchen bitteren Pleiten bist du verschont geblieben und du stehst sicher in den Playoffs, da jetzt die weißen Fahne zu hissen finde ich einfach fehl am Platz.
Was wenn du am Samstag mit viel Dusel gewinnst, in den Playoffs locker in Finale maschierst.
Dann steht hier im Forum son Posting nach dem Motte ich habe immer Pech und die Engine ist nur gegen mich, nach einer Niederlage, die keine Sau interessiert, weil sie an deiner Tabellensituation nix ändert.
Nur als Beispiel, die Allstars haben wirklich 2-3 Spiele dabei gehabt, die sehr unglücklich abgegeben wurden. Sie haben mehr für den Pokal abgeschenkt hat und durch harte Lose dennoch vor dir ausgeschieden und müssen jetzt richtig Gas geben um in den Playoffs dabei zu sein. Das alles ist dir ein Stück weit so zugefallen, weil die Form hoch war, weil die Stimmung durch den Pokal hoch war, weil du keine 2-3 unglücklichen Pleiten dabei hattest, weil du durch leichte Lose nicht abschenken musstest, anstatt dich über eine gute Saison zu freuen klingt das hier so, als ob du dich darüber beschwerst, dass dir nicht auch noch der 1.Platz in den Schoß fällt, wobei selbst das passieren kann, durch meine 3 Niederlagen in Folge und wie gesagt am Samstag kannst du ja Platz 1 erobern.
Die anderen Teams stellen ihre Truppe auch zusammen, Traineren sie auch, das bisweilen auch effektiver als du und ihre Kader haben stärkere Spieler und dennoch stehen sie hinter dir.
Ich würd mich riesig freuen über das Erreichte (ich für meinen Teil tus auch, Playoffs Baby ich komme ^^), deshalb bleibt bei mir wie gesagt nix als ein wenig Kopfschütteln über ein Posting der Manschaft die zusammen mit mir das beste Saisonergebnis im Moment vorzuweisen hat und in dieser Liga zusammen mit, ich glaub die Superhelden warens, am weitesten im Pokal kamen und das bei sehr geringen kosten.
Da auf die Engine zu schipmfen find ich krass, denn wenn man ehrlich ist, wenn du wirklich Grund zum schimpfen gehabt hättest, stündest du jetzt evtl. auf Platz 4-5 und in den Playoffs hättest du nach 2 Runden die Segel gestrichen, das ist ein Szenario, das bei 2-3 unglücklichen Niederlagen, als auch Lospech zugetroffen hätte, insofern, freu dich über ne gute Saison ;)

This Post:
00
109019.161 in reply to 109019.160
Date: 11/24/2009 6:36:42 PM
Overall Posts Rated:
787787
Ich raffs net, welche Änderung??? Hab von nix gehört, gut wäre nicht das erste mal :P

Themenwechsel: Dem Ligabüro ist ein etwas merkwürdiges Verhalten der Referees aufgefallen. Es sieht so aus als ob der durchschnittliche BB-Referee davon überzeugt ist, dass ein Wurf, der in den Korb fällt, eindeutig beweist, dass der Werfer nicht gefoult wurde, zumindest solange am Boden keine deutlichen Blutspuren festzustellen sind. Nun haben wir den Herren mitgeteilt, dass auch wenn nur interne Blutungen vorliegen gelegentlich ein Foul gepfiffen werden darf. Wir vermuten, dass daher etwas häufiger mit Extra-Freiwürfen auf den Spielflächen von Buzzerbeater zu rechnen sein wird.

Im letzten News-Posting, welches dir nach jedem Login direkt vor der Nase präsentiert wird :)

Edith: Find schon, dass das eine Änderung ist, die man der Fairness halber durchaus für die nächste Saison hätte aufbewahren können. Es sind viele Manager unter uns, die auf die Freiwurfskills nicht wirklich wert gelegt haben. Ich kann mögliche negative Auswirkung aus persönlicher Sicht, vor allem nach meinem heutigen Spiel, zumindest ansatzweise bestätigen. Gegen gut verteidigende Mannschaften hat die Anzahl der Extra-Fouls/-Freiwürfe schon zugenommen.

Last edited by Benjamin at 11/24/2009 6:45:05 PM

This Post:
00
109019.162 in reply to 109019.161
Date: 11/24/2009 6:37:30 PM
Overall Posts Rated:
33
ach das doch stimmt das hab ich gelsen ^^

This Post:
00
109019.163 in reply to 109019.162
Date: 11/24/2009 6:43:11 PM
Overall Posts Rated:
787787
:)

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es einen bedeutenden Unterschied macht, aber kann mir schon vorstellen, dass es in manchen Spielen mitentscheidend sein kann (siehe edit letzter Post). Möchte nicht beurteilen, ob das jetzt im vorliegenden Fall eine größere Rolle gespielt hat - wundern würde mich sowas aber nicht.

wieder edit: was auch klar zu sein scheint, ist, dass die extra-freiwürfe natürlich vor allem aus den matchups resultieren. bessere ratings sind da nicht allzu nützlich, wenn der star-center des gegners bei jedem zweiten wurfversuch das foul zieht.

Last edited by Benjamin at 11/24/2009 6:51:08 PM

This Post:
00
109019.164 in reply to 109019.163
Date: 11/24/2009 7:00:27 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
das mit den Extrafreiwürfen bei erfolgreichen Korbwürfen wird doch momentan doch nur in den Friendlys durchgefürht ,oder??

This Post:
00
109019.165 in reply to 109019.164
Date: 11/24/2009 7:03:30 PM
Overall Posts Rated:
787787
Sicher? Ich sehe keinen Hinweis auf Friendlies... erinnere mich auch daran, das gestern bei der NT (oder U21, weiss nicht mehr) beobachtet zu haben - denn ehrlich gesagt habe ich vorher bei keinem Livespiel, das ich verfolgt habe, einen Extra-Freiwurf erlebt.

This Post:
00
109019.166 in reply to 109019.165
Date: 11/24/2009 7:14:10 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Vielleicht liege ich falsch, der Weg aus der Kneipe nach HAuse war lang ;-)

This Post:
00
109019.167 in reply to 109019.166
Date: 11/24/2009 7:23:13 PM
Overall Posts Rated:
787787
Ich wills auch nicht beschwören, der Wein schmeckt lecker ;) Mir fiel es einfach die letzten Tage mehrfach auf.

This Post:
00
109019.168 in reply to 109019.167
Date: 11/24/2009 7:25:55 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
ich schau morgen mal nach, trinke jetzt mein letzten Bier und frage mich warum du in deiner Liga so schlecht da stehst?

This Post:
00
109019.169 in reply to 109019.168
Date: 11/24/2009 7:32:10 PM
Overall Posts Rated:
787787
-> Pokal, viele TIEs in der ersten Hälfte, stark auf die Minuten geachtet, dazu mehrere unglückliche Niederlagen, und zwischendurch meine guten, aber leider nicht billigen und schon was älteren Guards verkauft. Relegation sollte aber kein Problem sein.

Advertisement