Spieler, Fans und Management sind sich einig. Man hat die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Stand auf Platz 1 der Devision, sogar vor den langjährigen Rivalen Foxes und Maniacs. Das Erreichen des Finales ist der gerechte Lohn der Arbeit. Besonder stolz ist man auf das Team. Es ist exakt das gleiche Team wie im letzten Jahr. 8 von 10 Spielern sind deutsch (Ich möchte anmerken, dass ich nichts von extremen Nationalstolz halte und das kein Grund für meine deutsches Team ist) 6 davon selbst gedraftet einer noch aus dem Startteam. Eitmanavicius zählt nicht, da er nur als Ersatz für Monis während der Verletzungspause geholt wurde und in den Playoffs auch nicht spielt. Er wird uns nach dem Gehaltsupdate verlassen, genauso wie Lars Pfundten.
Die Fans erwarten auf jeden Fall einen Sieg und den werden sie auch zu sehen bekommen. Die Meinung zum gegner ist gespalten. Immerhin weichen die konzepte extrem voneinander ab. Die EHF haben nicht einen deutschen Spieler im Team und sind lange Zeit nur durch Trading aufgefallen. Respekt gibt es von allen Seiten aber dafür, dass sie es in so kurzer Zeit zur Ligaspitze geschafft haben.
match-up predictions:
PG: Monis vs Ilves (Wriezen vs Hagebakken)
Bis auf Wrizen ist da kein klassischer 1er dabei. Monis dürfte selbst wenn er außer Form ist besser sein und Wriezen ist ein solider junger Spieler der halt ein klassischer PG ist: Wenig Punkte unauffällig, dafür aber guter Assistgeber.
Vorteil: High 5
SG: Liedekerke vs Kabashi (Westerhausen vs Núñez)
Kabashi ist nur ein durchschnittlicher Scorer, Liedekerke dagegen kann extrem Punkten hat nur ein großes Problem. Mittlerweile ist es schon fast riesig. Er foult zuviel. Er kassiert vorallem extrem früh seine Fouls. Glücklicherweise springt Westerhausen oft genug n die Bresche. 40% 3er ist gut und ein guter Scorer ist er auch. Núñez dagegen ist meinesachtens genauso durchschnittlich wie der Rest auf 1-2 bei den EHF. Deine schwächsten Positionen und meine traditionell besten.
Vorteil: High 5
SF: Arshinov vs Karadi (... vs Walker)
Karadi ist ein klasse Spieler, dass muss man einsehen. Aber bei mir spielen könnte er nicht, dazu spielt er mir zusehr SF. Arshinov wird von mir eher als SG gesehen und so spielt er auch. Viele 3er und ein klasse Scorer. Ich denke auch, dass es ein Schlüsselposition ist, dass problem ist aber auch, dass hier 2 extrem unterschiedliche Spieler auf der gleichen position stehen. Arshinov ist schlecht unterm korb (Die gute Reboundstatistik verstehe ich beim besten Willen nicht) aber kaum aufzuhalten von jenseits der 3er Linie. Mal schauen welche Taktik sich durchsetzen wird.
Cebašek ist echt gut. Aber der Coach mag ihn nicht, ich bezweifle dass er zum Einsatz kommt, Arshinovs Kondi ist einfach unfassbar. Der hat noch nie ne Zigarette geraucht. Walker dagegen ist ein solider Back-Up. Arshinov wirds schwr haben.
Vorteil: Ausgeglichen (eher EHF)
PF: Bolzen vs Vallome (Pfundten vs Jirásek)
Meine haben Erfahrungsvorteile. Ich wünschte mein Trainer würde Pfundten etwas mehr berücksichtigen. Seine Bewertungen sind ja in letzter zeit extrem geklettert, aber Bolzen und Berberich sind mit einfach wichtiger. Aus dem Grund gebe ich ihn ja auch ab. Ansonsten mag ich hier nichtmehr viel sagen.
Vorteil: EHF
C: Berberich vs Diaconu (Dobschar vs Muzard)
Die NT-Scouts hatten schon ihre Fühler nach Berberich ausgestreckt, wollten aber einen SF aus ihm machen. Die Anlagen hätte er, aber das passt nciht in mein System (SF=2. SG). Wird wohl nichts mit U21. Gehaltsmäßig hauts auch nciht hin, wenn ich ihn mit Madnay vergleiche. Dobschar hat zwar ne Scheiß Frisur, aber ich mag den Jungen immer mehr.
Vorteil: EHF
Ich tippe auf 3 Spiele und EHF wird mich im letzten abziehen. Grund: Heimvorteil, Moti, BigMan, Liedekerke, Monis.