BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spiel Dänemark

[NT] Spiel Dänemark

Set priority
Show messages by
This Post:
00
6954.16 in reply to 6954.15
Date: 11/13/2007 1:23:30 PM
Overall Posts Rated:
00
So,

schöne Anekdote am Rande, das Ranking führt uns auf Platz 3 ;)
http://www.buzzerbeater.org/BBWeb/ntrankings.aspx

Wir haben nach 2 Spielen 2 Siege eingefahren und dabei auch das entsprechende Glück gehabt, aber auch die besseren Spieler in unsere Reihen. Nächsten Montag geht es gegen England, die gestern Norwegen geschlagen haben: (447)
England hat wie wir auch bereits 2 Siege auf der Habenseite, letztze Woche haben sie Russland geschlagen (die ihrerseits gestern Österreich unterlagen). Wer nächste Woche gewinnt, hat eine sehr gute Ausgangsposition für die Qualifikation (die ersten beiden der Sechsergruppe qualifizieren sich für die nächste Runde).

Für diese Woche steht auf der Agenda, das Scoutsystem ín Gang zu setzen. In Verbindung mit dem neuen bald verschnellerten Training bin ich eigentlich ganz froh, dass wir eher auf jüngere Spieler gesetzte haben und den Kader noch nicht komplett befüllt haben. Ich denek, das wird sich noch auszahlen. Für nächste Woche plane ich, gegebenenfalls neue Spieler in den Kader aufzunehmen, auch abhängig davon wie sich die Form entwickelt.

Also, wenn sich eure Spieler beim Training am Freitag verbessern, könnt ihr mir gerne Bescheid geben :)

Zerberus

Message deleted
From: Acajou

This Post:
00
6954.18 in reply to 6954.16
Date: 11/14/2007 11:25:05 AM
Overall Posts Rated:
860860
Nochmal zum Spiel:
Ich glaube die Taktiken Base Offense und Manndeckung waren ein Fehlgriff. In den Foren konnte ich des Öfteren lesen, dass diese Taktiken deutlich schwächer sind, als Spezialtaktiken.
Und gerade bei einem Gegner wie Dänemark, der unserem Team haushoch unterlegen ist, sollte man wohl gezielter vorgehen. Das war großes Glück, dass wir dieses Spiel gewinnen können, aber langfristig ist so kein Erfolg zu holen.

Mein Rat für die Zukunft: Nutze die Stärken des Teams und die Schwächen des Gegners aus. Mit Base Offense und Manndeckung geht das zumindest nur unzureichend.
Und gib Spielern keine Spielzeit, die nur mittelmäßiges Training erhalten haben! Wenn du nämlich nur nach Skills gehst und die Form außen vor lässt, dann kannst du dir sicher sein, dass du die schlechteren Spieler aufstellst.
Spieler die minimal schlechtere Skills haben, weisen nämlich durch die bessere Form eine höhere Gesamtstärke auf.

Das soll nun keine Kritik sein. Du hast noch immer mein "Daumen hoch" ;) Aber vielleicht gehst du auf meine Vorschläge ein wenig ein.

From: Badgirl

This Post:
00
6954.19 in reply to 6954.18
Date: 11/14/2007 12:40:35 PM
Overall Posts Rated:
66
Bitte solche Diskussionen im externen NT-Forum führen.

http://nt-de.userboard.net/index.htm

Acajou auf dich warten wir eh noch :)

This Post:
00
6954.20 in reply to 6954.19
Date: 11/14/2007 1:14:01 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ich bin schon da, warte nur auf Freischaltung ;)

From: Zerberus

This Post:
00
6954.21 in reply to 6954.18
Date: 11/14/2007 2:43:10 PM
Overall Posts Rated:
00
Das ist wohl korrekt. Allerdings muss man sagen, dass das Nationalteam deutlich stärker ist als mein eigenes Team, und daher die Dinge noch etwas verschobener sind als ich sie von meinem Team kenne.

In der Abwehr habe ich Man to Man gewählt, weil ich nicht eine Zone offen lassen wollte. Dänemark hat letzte Woche für mich etwas unverständlich gespielt gehabt, da wusste ich nicht was davon zu halten ist.

Die Spielzeit ist sehr schwer zu regulieren. Viele Spieler haben eine recht gute Kondition, die können also sehr lange durchspielen wie man gesehen hat. Da muss ich mir nochmal was überlegen.

Was die Auswahl an Spielern angeht, so werden alle die sich im Kader befinden, laut ihren Managern, voll trainiert. Jemand der nicht trainiert wird in dieser frühen Phase des Spiels, hat in meinen Augen in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Ob das wirklich die Wahrheit ist, wird die Zeit zeigen. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Spieler mit knapp schlechteren Skills, bei denen man allerdings noch nicht feststellen kann, ob sie trainiert werden/wurden. Aber je weiter die Saison fortschreitet, desto klarer wird sich das Bild gestalten und desto mehr wird sich der Kader füllen. Dann kann auch mehr nach reinen Formaspekten aufgestellt werden.

So lautet jedenfalls der Plan momentan.

This Post:
00
6954.22 in reply to 6954.21
Date: 11/14/2007 3:07:00 PM
Overall Posts Rated:
860860
Was die Auswahl an Spielern angeht, so werden alle die sich im Kader befinden, laut ihren Managern, voll trainiert.

Jemand mit mittelmäßiger Form hat entweder zu viel gespielt oder zu wenig. Oder einfach nur schlecht gewürfelt. Auf alle Fälle sollte jemand mit einer besseren Form (trotz schlechterer Skills, denn die Unterschiede dürften nicht massiv sein) bevorzugt werden.

This Post:
00
6954.24 in reply to 6954.22
Date: 11/14/2007 3:19:24 PM
Overall Posts Rated:
00
schon, aber wie in einem der anderen threads genannt, nur ein spieler hat wirklich zu viel gespielt. hanigk und katzenhuber z.b. waren genau im rahmen und sind trotzdem abgekackt. das ist dann einfach zufall nehme ich an, neben dem länderspiel-bug

Edited by Zerberus (11/14/2007 3:19:40 PM CET)

Last edited by Zerberus at 11/14/2007 3:19:40 PM

This Post:
00
6954.25 in reply to 6954.24
Date: 11/14/2007 3:23:10 PM
Overall Posts Rated:
860860
Oha, ein Bug also.
Aber auch wenn die jeweiligen Manager dafür nichts können. Auf die Form sollte geachtet werden.

This Post:
00
6954.26 in reply to 6954.25
Date: 11/14/2007 4:58:58 PM
Overall Posts Rated:
00
das ist mir schon klar ;)

problematisch ist. ich werde jetzt nicht irgendwelche typen reinnehmen, nur für 1 spiel weil die gerade ne tolle form haben und wer anders nicht. ich möchte nur trainierte spieler fördern. ich denke, dass das durchaus mit dem ziel der quali vereinbar ist :)

Advertisement