BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Acajou

To: Iak
This Post:
00
74928.16 in reply to 74928.15
Date: 2/24/2009 4:06:27 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ich will für keinen der Kandidaten antworten, sondern für das gesamte Scouting Team: Egal wer am Ende den Posten bekommt, wird unsere vollste Unterstützung bekommen.

Eine detaillierte Antwort auf die restlichen Fragen überlasse ich den Kandidaten.

This Post:
00
74928.17 in reply to 74928.15
Date: 2/24/2009 4:23:41 PM
Overall Posts Rated:
1010
Direkt eingebunden bin ich ned, aber ich update fleissig per NTDB ;)

Ansonsten hab ich paarmal mit den Guardscouts geschrieben wegen meinem u21-Kandidaten.

Zusätzlich hab ich regen Kontakt mit Acajou. Über BB-Mail, email und ICQ.

Würde ich was ändern wollen am Scouting? Nein, gefällt mir sehr gut so!

gruß
Pat

From: intendis

This Post:
00
74928.18 in reply to 74928.15
Date: 2/24/2009 4:35:24 PM
Overall Posts Rated:
816816
also ich stehe in direkter verbindung mit crazy, aca, yoginger und mit einigen aus dem scout team, nur direkt eingebunden bin ich nicht, ändern würde ich auf jeden fall nichts, denn never change a winning team

From: JayRod

This Post:
00
74928.19 in reply to 74928.15
Date: 2/24/2009 4:41:01 PM
Overall Posts Rated:
88
Bisher bin ich nicht ins Scoutingsystem eingebunden, ich hatte nur häufiger Kontakt zu CrazyEye und Aca, sowohl über ICQ als auch über das interne Mailsystem hier, meistens wegen Marko Fremd, aber auch zur Taktik und ähnliches.
Ich würde nichts am Scoutingsystem ändern wollen. Es läuft - wie man an den neuesten Erfolgen sehen kann - sehr gut, es werden alle Drafts zu Saisonbeginn angeschrieben und gescoutet, so dass eigentlich kein Spieler verloren werden dürfte, der für die u21 in Frage käme.

This Post:
00
74928.20 in reply to 74928.19
Date: 2/24/2009 5:27:45 PM
Overall Posts Rated:
959959
einerseits freue ich mich über die Rege beteiligung an der Wahl und auch für die komplimente an Scouting system was in grunde sicher ganz gut funktioniert, optimieren kann man also immer also wenn ihr gewinnt und was seht was euch stört könnt ihr ruhig auch meckern :)

Und ich weiß die Frage ist gemein, wenn man was beurteilen muss was man nicht kennt - zudem eine freundliche Antwort ist diplomatisch Geschickt und das ist sicher hier und da nützlich in diesen Job.

Edit: Da wir ja hier auch bei der Diplomatie sind, würde ich mich auch auf zusammen arbeit mit jeden von euch freuen :)

Last edited by CrazyEye at 2/24/2009 5:42:17 PM

From: Acajou
This Post:
00
74928.21 in reply to 74928.20
Date: 2/25/2009 6:25:30 AM
Overall Posts Rated:
860860
Meine Frage an die Kandidaten bezieht sich auf die Aktivität.
Man sieht nicht jeden von euch regelmäßig im Forum. Das muss ja nicht heißen, dass ihr nicht mitlest.
Darum frage ich: Haltet ihr euch auf dem Laufenden, was es so aktuelles in der BB-Welt zu wissen gibt?
Und würdet ihr im Falle eurer Wahl auch etwas aktiver im Forum werden? In Form von Spielberichten, der Beantwortung von Fragen etc. pp.

This Post:
00
74928.22 in reply to 74928.21
Date: 2/25/2009 7:19:29 AM
Overall Posts Rated:
816816
ich denke, dass ich schon einigermaßen aktiv im forum bin und ich lese eig alle deutschen foren sowie den englischen global
das mit den spielberichten ist so eine sache, die würde ich schon machen, aber nicht so gerne, deshalb will ich ja auch einen pressesprecher^^, fragen beantworte ich alle gerne, aber auch nur da wo ich mir sehr sicher bin, dass meine antwort stimmt...

From: S.Bock
This Post:
00
74928.23 in reply to 74928.22
Date: 2/25/2009 1:35:35 PM
Overall Posts Rated:
722722
da wird jetzt keiner antworten: "Nö, Foren sind doof und aktiv bin ich auch nicht" oder?

aber vielleicht eine "neue" Frage:

Wie schätzt ihr die angekündigten Änderungen der Game-Engine ein? Wie wirken sie sich auf die NTs/Clubs aus? also, was würdet Ihr im Bezug darauf beachten?

This Post:
00
74928.24 in reply to 74928.23
Date: 2/25/2009 2:06:49 PM
Overall Posts Rated:
816816
also ich finde eigentlich alle änderungen zur neuen saison recht gut, bis auf das layout der finanzseite

also für mich ist die aufwetung vom blocken die wichtigste änderung, obwohl die erst in 2 saisons in kraft tritt, da das blocken nicht wirklich so beachtet wurde, so werde ich persönlich beim training von big guys mehr auf shot blocking achten, ich denke dass diese änderung wichtig ist egal ob für nt oder den eigenen club

die anderen änderungen wie die änderung des rebound models sind ja eigentlich nicht wichtig für das training, aber ich finde das diese änderung sehr sinnvoll ist

auch das mit dem intelligentem spielen am ende eines viertels ist super und hatte mich bisher immer genervt. das es wenige assists gibt oder auch turnovers ist mir nicht wirklich eingefallen, ich hab aber kein porblem mit einer änderung

This Post:
00
74928.25 in reply to 74928.21
Date: 2/25/2009 5:01:55 PM
Overall Posts Rated:
88
Ich lese viel im Forum mit, die meisten Fragen sind häufig schon beantwortet, wenn ich sie zu Gesicht bekomme, so dass es nicht mehr nötig ist, zu antworten. Und wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, halte ich es mit Dieter Nuhr^^

Bei einer Wahl würde ich selbstverständlich aktiver werden, nicht mehr nur Leser, sondern auch Schreiber. Wie erwähnt Spielberichte, vielleicht Kadervorstellung. Bei Fragen steh ich dann natürlich auch zur Verfügung :-)

This Post:
00
74928.26 in reply to 74928.23
Date: 2/25/2009 5:30:52 PM
Overall Posts Rated:
88
Sofortige Änderungen:

Ich finde es sehr gut, dass die Spieler am Ende eines Spiels die Shotclock und die Spielzeit besser im Auge haben und auch versuchen, die Shotclock häufiger runterzuspielen. Macht das Spiel noch realistischer, sowohl auf NT- als auch auf Club-Ebene.

Spätere Änderungen:

Ich begrüße es auch, dass es mehr Assists und Turnovers gibt, dadurch wird der Passingwert imho wichtiger und die Point Guard aufgewertet.

Die Blocking-Änderung ist sehr wichtig. Bisher war es ja so, dass ein hoher Blocking-Wert nicht so nützlich war im Vergleich zu den anderen C-Skills bei den Big Men, da es nicht so wichtig ist, ob der Spieler jetzt 0, 1 oder 2 Blocks hat. Allerdings wird die Änderung wahrscheinlich nicht so gravierend sein, dass sich ein sehr hoher Blockingskill oder extra Blockingtraining lohnen wird, aber das werden wir dann sehen :-)

Die Änderung des Reboundverhaltens/Rebound-System sehe ich als nicht sehr gravierend an. Es wird sich nicht lohnen, Guards Rebounds zu trainieren, die haben genug andere Skills, die trainiert werden sollten.

Dass bei der Zonen-Verteidigung nicht mehr nur der direkte Gegenspieler die Fouls bekommt, finde ich sehr gut, macht das ganze wieder realistischer :)

Zu den Änderungen für Saison 10 will ich mich nicht äußern, ist ja noch nichts genaues raus und wäre alles nur Spekulatius :)

Advertisement