BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > erfahrung

erfahrung

Set priority
Show messages by
This Post:
00
8468.16 in reply to 8468.15
Date: 11/28/2007 7:04:50 PM
Overall Posts Rated:
11
das mag ja alles sein und von mir aus können auch alles spieler furchtbare erfahrung haben nur finde ich eben das die efahrung durch einsätze in der meisterschaft bzw. im pokal erworben werden sollte und nicht willkürlich verteilt werden soll. .

This Post:
00
8468.17 in reply to 8468.16
Date: 11/28/2007 7:13:18 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich finde schon das Erfahrungsunterschiede existieren sollten, auch in einen frühen Spielstadion, das gibt den Skill schon etwas bedeutung und trainiert die leute drauf zu achten.

Und vermutlich sind in 5-6 Seasons, die Spieler die gezogen werden unerfahren gegenüber den jungs die schon lange dabei sind. Wenn die medicore Xp kaum erreicht werden kann, mit 3-4 Spielzeiten stimm ich dir alelrdings zu.

From: Huzzel

This Post:
00
8468.18 in reply to 8468.13
Date: 11/28/2007 8:49:20 PM
Overall Posts Rated:
22

Naja es gibt auch ausgekochte Jugendliche und alte die mann vernaschen kann, und jetzt ist es noch schwer abzusehen wie weit die alten leuten wenn das Spiel erstmal läuft mit der XP kommen. bei den Skills hast du ja auch zig stufen, wieso also bei der Xp nur die unteren 4-5 nutzen?

es geht mir oder meinem vorredner doch nicht darum nur die 4-5 untersten Stufen zu nutzen. Das haben wir auch niemals geschrieben.
Mich stört es nur das es Spieler gibt schon weit über eine Saison incl. Playoffs und einigen Pokalspielen erlebt haben (und zwar auf dem Feld und nicht auf der Bank). Diese aber eine wesentlich geringere Erfahrung haben, als Spieler die noch kein einziges Profispiel in ihrem Leben bestritten haben. wenn sich das nach dieser erledigt hätte, dann würde ich gar nichts sagen, aber es wird sogar so sein, dass sogar in 5-6 Saisons noch Spieler in die Liga kommen werden, die eine bessere XP haben werden, als die die ich die nächsten 5 Jahre trainieren und spielen lassen werden.
Das ist sowas von unlogisch und unrealistisch, dass mir in Bezug auf die XP der Spaß vergangen ist...

Warum man das nicht mit der Realität vergleichen soll, erschließt sich mir nicht. Ein Sport Manager ist doch eine fiktive Simulation der Realität. Das diese die Realität nicht annähernd widerspiegeln kann ist klar, aber man versucht doch so nah wie es ebend mit 1en und 0en möglcih ist an die Realität ranzukommen.
Naja mir und ich denke den meisten anderen auch macht ein Spiel dann mehr Spaß desto näher es an der Realität ist.

From: CrazyEye

This Post:
00
8468.19 in reply to 8468.18
Date: 11/28/2007 9:58:44 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich kenn durchaus leute, die Schlitzohriger und Routinierter ihre Rolle ausfüllen als Leute die schon ein paar jahre herren spielen, das wäre dann ja auch ein RL vergleich.

Grade bei den Centern, die erst durch ihre Statur und etwas Talent in den Profibereich kommen, die haben teilweise die meisten jugendstufen übersprungen und deentsprechend wohl kaum annähernd die Erfahrung. Und die hohe erfahrung ist ja auch nicht die Regel, aber imho gibt es durchaus junge leute die schon mit vielen Wassern gewaschen sind.

From: taccco

This Post:
00
8468.20 in reply to 8468.12
Date: 11/29/2007 11:30:40 AM
Overall Posts Rated:
00
Dann frage ich mal: Was ist eine niedrige Erfahrung? Wie hoch ist der maximale Erfahrungswert eines Spielers? Ist mediocre wirklich ein hoher Wert?

-niedrig heisst, im vergleich zu allen existierenden spielern niedrig. wenn es spieler gibt, die legendäre erfahrung haben, dass ist mittelmässige erfahrung für 18y relativ niedrig und imho i.o. wenn aber die erfahrensten spieler mittelmässig haben, dann ist mittelmässig für 18y relativ hoch.

-ist mir nicht bekannt. ich habe noch keinen spieler gesehen, der mehr als mittelmässige erfahrung hat. ich weiss von keiner limite, also müsste die erfahrung theoretisch bis legendär gehen können.

-edit meint: es kommt eben darauf an, wie gross der range in sachen erfahrung bei den existierenden spielern ist.

Edited by taccco (29.11.2007 11:39:33 CET)

Last edited by taccco at 11/29/2007 11:39:33 AM

This Post:
00
8468.21 in reply to 8468.19
Date: 11/29/2007 11:30:44 AM
Overall Posts Rated:
00
das zufallsprinzip ist mir hier auch noch etwas zu ausgeprägt. wäre schön, wenn man da programmiertechnisch noch etwas mehr ausgewogenheit reinbringen könnte.

sicher nicht so einfach, dauerte auch bei ht eine weile und ist wohl auch eine baustelle, die nie ganz ruht.

This Post:
00
8468.22 in reply to 8468.21
Date: 1/22/2008 10:42:12 PM
Overall Posts Rated:
383383
ist zwar schon ein bischen älter der thread, aber ich dacht, ich hol ihn nochmal hoch, da ich da auch 1-2 fragen hätte.

gibt es inzwischen gesicherte erkenntnisse, ob und wie sich die erfahrung in bb auswirkt?

a) hat man schon ratings verglichen (formgleiche spieler, annähernd ähnliche skills mit unterschiedlicher erfahrung)

daran anschließend:
b) sollte es leistungssteigernd wirken, auf was genau? auf alle skills? ausboxen und richtiges timing bei rebound/block? die richtige entscheidung ob wurf oder pass? den entscheidenden wurf zu versenken? überlegenheit gegen weniger erfahrene Spieler im 1on1? etc. (das ganze halt in einsen und nullen)

c) wie schnell steigt die erfahrung? steigt sie z.b. durch pokal/ playoffs/ nati schneller?

lieben gruß

This Post:
00
8468.23 in reply to 8468.22
Date: 1/22/2008 11:22:41 PM
Overall Posts Rated:
66
also ich hatte bisher noch keinen einzigen up, aber ich spiel ja auch noch nicht so lange.

From: Acajou

To: CitB
This Post:
00
8468.24 in reply to 8468.23
Date: 1/23/2008 9:02:34 AM
Overall Posts Rated:
860860
Bei mir ist ein 23 jähriger von mediocre auf average gestiegen. Der Spieler hatte weder einen garantierten Stammplatz, noch wurde er anderweitig zum Einsatz gebracht.

Kainath - mein 18 jähriger Nationalspieler (dort idR Startet und einer der Leistungsträger, was die Stats angeht) steht noch immer auf 1.

This Post:
00
8468.25 in reply to 8468.22
Date: 1/23/2008 9:33:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
ich glaub mich zu erinnern das mal einer der Offiziellen erwähnte das sich die Erfahrung nicht hauptsächlich auf die Skills auswirkt als eher deine Jungs die richtigen Entscheidungen treffen lassen soll..wie das aber genau umgesetzt wird kann ich dir nicht flüstern..

sie steigt bei Pokaleinsaetzen etc schneller als bei normalen Pflichtspielen..gibt auch welche die behaupten das bei auswärtigen Testspielen die Erfahrung mehr steigt?!?..aber n genaue Zahl weiß ich auch hier net..bei mir sind schon etliche gestiegen,ca 4/5 in einer Saison..ein Aufstieg wird nicht durch Pfeil gekennzeichnet und erfolgt immer direkt nach den Spiel..

hoffe mein Halbwissen hilft dir n Stück..

Cheers Tom

This Post:
00
8468.26 in reply to 8468.25
Date: 1/23/2008 11:08:29 AM
Overall Posts Rated:
860860
Zumindest mir ein wenig. Danke.

ein Aufstieg wird nicht durch Pfeil gekennzeichnet

Und ja. Ich war freudig überrascht, als ich die neuen Werte mal mit meinen Aufzeichnungen verglich.

Advertisement