BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Trainingskonzept/Teamentwicklung

Trainingskonzept/Teamentwicklung

Set priority
Show messages by
This Post:
00
94952.16 in reply to 94952.12
Date: 6/11/2009 9:31:51 AM
Overall Posts Rated:
610610
Also wenn man beim Training schon Kompromisse schliessen will/muss, weil die Erfordernisse Deiner Liga kein optimales Training erlauben, dann kann man z.b. über 2 Sachen nachdenken:

- Gelegentlich mal ein Spiel (auswärts z.b.) abschenken um dort gezielt die 18-jährigen Spielen zu lassen. Dafür dann das andere Spiel der Woche mit den besten Leuten gewinnen.

- Wie lange planst du im Pokal dabei zu sein ? Evtl. legt man sich sogar einen neuen Trainee erst dann zu, wenn man da raus ist und den Donnerstag frei hat für "kreative Aufstellungen". Was nützt mir ein 18-jähriger, wenn ich mich eine halbe Saison lang nicht traue Ihn ernsthaft einzusetzen ? Dann hol ihn doch erst wenn das wieder geht.

This Post:
00
94952.17 in reply to 94952.16
Date: 6/11/2009 10:56:22 AM
Overall Posts Rated:
2626
pokal ist für mich reines motivationstanken, mehr wie runde 3 wird es sowieso ne werden. dafür bin ich zu schwach.

abschenken wollte ich in der liga nix, sonst komm ich ja nie über meine 140k zuschauereinnahmen raus^^
aber da gibt es den ein oder anderen gegner wo ich mir auswärts ne viel ausrechne, zumal halt dauer-tie

This Post:
00
94952.18 in reply to 94952.17
Date: 6/20/2009 10:43:21 PM
Overall Posts Rated:
891891
ich persönlich stelle auch am freitag für alle 3 spiele auf. nach dem samstagspiel kann ich dann noch eine feinabstimmung machen, wenn sich was geändert haben sollte. ich trainiere (meistens) einzeltraining. in den ligaspielen lass ich einmal spieler A als starter und spieler B als ersatz auflaufen, im 2ten spiel umgekehrt. im pokal oder friendly (je nachdem) spielt dann der dritte spieler durch. ich stelle auch ein: lass sie spielen bei foulproblemen und genau nach aufstellung. ich kriege IMMER nindestens 44 minuten für jeden spieler hin. wenn ich mal völlig danebenliege lass ich 2 positionen trainieren und habe dann 5 spieler mit mindestens 48 minuten.
ich kaufe mir auch alle 1-2 saisons einen neuen trainee, damit habe ich keinen zu grossen leistungsabfall. zur zeit trainiere ich einen 19, 22 und 23-jährigen.
mein trainingskonzept habe ich schon lange und hat mich ziemlich weit gebracht..

hoffe konnte helfen..