BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 24 - Look Inside oder doch was anderes?

Saison 24 - Look Inside oder doch was anderes?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
243296.164 in reply to 243296.163
Date: 8/7/2013 9:52:42 AM
Overall Posts Rated:
31113111
gestern habe ich auch 3-2 gespielt und meiner Meinung auch gewonnen. Dass deine Guards so gut getroffen, kann ich mir noch nicht erklären, mag aber an der eher mittelprächtigen Form meiner Guards gelegen haben.

Ich für meinen Teil habe nicht die geringste Änderung mitbekommen, mag aber auch daran liegen, dass ich noch nie auf diesem Niveau hier gespielt habe und durch die Aufstiege nie einen Kader länger betrachten konnte.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
243296.165 in reply to 243296.158
Date: 8/7/2013 9:53:08 AM
Overall Posts Rated:
197197
Hm...

Ich stelle da aber mal einfach die Behauptung in den Raum, dass die OD der meisten Guards hier in der Bundesliga über den Playmaking-Skills Deiner Jungs (PG+SG) liegt. Und sowas sollte eigentlich die Effizienz der Bigs spürbar einschränken. Tut es aber bei Dir nicht.

Doch tut sie, glaubs mir einfach allerdings ist die OD nicht so gut und meine Skills ev einfach auch besser als du denkst.
Schau dir mal mein BBB Spiel gegen den Iraner an, der hatte wirklich Guards die mein Spiel unterbunden haben.....es geht schon.

Bitte versteh' mich nicht falsch, ich will gar nicht an Deinem Kader rumnörgeln, er passt perfekt auf die aktuelle Engine was Gehaltseffizienz anbelangt. Die Kritik geht klar in Richtung der Engine, die trotz ID 20 (siehe Juchart) immer noch Top Quoten produziert, aber bei RW 15 auf Dreierquoten von unter 20% kommt.
Extrembeispiel: Mein Herr Hierig wirft in der laufenden Saison mit 17/13 eine Quote von 0% (0/22). Soll ich da jetzt noch die RW auf 15 oder mehr prügeln, damit er mal 10% trifft?!
Herr Mönkhagen wirft mit RW 14 gerade mal 2/20 (bis gestern 1/19).

Als ich noch Spieler hatte mit weniger OD, gab es Spiele, da hat ein einzelner SG mein gesamtes Team abgeschossen......selbe Engine, nur weniger OD und Reichweite hatten die Spieler damals auch eher weniger...hmm

Zudem hatte ich letzte Saision mit Ponomarenko einen Spieler, der in Bezug auf IV (17), BL (14), RB (16) so in die Richtung geht, die Du oben beschreibst. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass das irgendwie sonderlich erfolgreich war. Und Apfel/Gensberger als PFs waren bzw. sind ja nun auch keine Blinden.

Nimm ihnen den IS und steck das Gehalt in die Guards.....gerne auch mit Skills >20

Wie schon gesagt, es war lange Zeit so, daß ein Team das LI spielte eher belächelt wurde und ich weiß da von was ich rede ;)

This Post:
00
243296.166 in reply to 243296.164
Date: 8/7/2013 9:55:43 AM
Overall Posts Rated:
135135
klar hast gewonnen, nur sind meine guards ja auch richtige guards, keine kleinen Steffen Hamanns ;-).

Naja, dann schau dir doch mal paar nt und u21 spiele an- sehr merkwürdige Ergebnisse. und die fouls sind definitiv nach oben gegangen. aber gut, ist müßig drüber zu diskutieren, wir müssen ja damit klarkommen.

This Post:
00
243296.167 in reply to 243296.166
Date: 8/7/2013 10:00:59 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Das mit den Fouls mit aber auch irgendeinen greifbaren Grund haben. Ich habe ob meiner Zahlenspielereien da auch regelmäßig einen Blick drauf und es muss ja irgendeinen Unterschied zwischen dir und z.B den Blackwolves geben, wo man ja nicht mal Spieler mit 5 Fouls sieht.

Last edited by gorgfan at 8/7/2013 10:01:19 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
243296.169 in reply to 243296.165
Date: 8/7/2013 10:10:16 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
also der Iraner hat nen 1,2 Mio Gehalts-Kader. Da haben die Guards sicher geholfen, aber im Frontcourt steht da auch nicht der von Dir beschriebene 95k Def-Only Center. Und wo Du siehst, dass da Deine Guards (je 7 Assists, selbst Hellerbrand) unterbunden wurde, weis ich auch nicht. Du hast da einfach gegen ein noch teureres LI-Team verloren, mehr nicht. Wobei das Team vom Iraner deutlich ineffizenter "arbeitet" als Deines, welches mit nem 800k Kader die BBB-Playoffs erreicht.

This Post:
00
243296.170 in reply to 243296.168
Date: 8/7/2013 10:10:22 AM
Overall Posts Rated:
31113111

Was gorgfan als Defquote aufweist, ist stark. Ich erreiche in der III. aktuell 30%, womit 70% aller Würfe des Gegners erfolglos sind.

Und nochmal: Das ohne irgendjemand iaußer Juchart n meinem Kader noch in irgendeinem defensiven Skill besondere Fähigkeiten hätte. Ich denke, da da geht schon was.
Fakt ist natürlich leider auch, dass Teams die versuchen komplett gegen den Strom zu schwimmen (wie Fürth) bitterlich abgestraft wurden, aber da wurde sich vllt auch zu viel von einer Engineänderung erhofft.

Und noch was: Im realen Basketball funktioniert es doch auch so, dass ein Team eine Taktik richtig gut kann. Du wirst es nicht erleben, dass Chris Fleming in Bamberg plötzlich dauerhaft den Lowpost sucht oder dass Phil Jackson dauerhaft 7 Seconds or less spielt. Auch da baut man Teams um eine Taktik und nicht andersrum.
Ich halte Nachtmahrs Konzept für sehr interessant (mal abgesehen davon, dass er in Liga III oder II immer auf irgendwas verzichten muss, weil er sich nicht alles leisten kann), denn eine solch verhältnismäßig große Ansammlung von Shotblocking haben wir hier in der Buli nicht und das auf diesem Level zu sehen, könnte spannend werden.

Last edited by gorgfan at 8/7/2013 10:12:23 AM

This Post:
00
243296.171 in reply to 243296.159
Date: 8/7/2013 10:15:41 AM
Overall Posts Rated:
197197
sorry opalla, aber das ist der größte schmarrn, um bei deiner eigenen Wortwahl zu bleiben, den du dort behauptest.

bestes Beispiel sind doch feister, juchart, etc.

die bringen nichts, rein gar nichts gegen look inside.

Als ich den Feister gesehen habe, war mir auch klar warum.....

Das ID gegn LI funktioniert, hast du ja gesehen als dein Feister bei LI gegen meinen Backup nicht getroffen hat......IS 12 hat da einfach nicht gereicht und ID 17-18 reicht halt nicht gegen meine Big.....und Blocken ist halt einfach nur teuer.

und das du behauptest gute guards zu haben, nimms mir nicht übel, aber deine guards haben av und bissl passen, sonst aber nichts und zwar gar nichts.

Doch haben sie aber mir machts nix. wenn du glaubst sie können sonst nichts :D

mit der aktuellen engine ist doch alles nur noch viel schlimmer geworden. Teams die rein auf look inside angelegt sind bekommen viel viel mehr fouls als ausgeglichene Teams- schau dir doch mal die foulstatistiken meines Teams an, wenn du das noch als normal bezeichnest, sorry, dann verstehe ich die welt nicht mehr.

Mein Team foult sehr selten und es gibt Leute die behaupten es kann garnix anderes spielen als LI ;)

Es gibt keine Taktik die Fouls produziert, nur die Spielergene.

der kuala hatte schon vor langer zeit völlig recht. um mit li zu dominieren muss ich drei skills hochziehen bei den bigs und zwei bei den guards (av und passing). um außen dominieren zu können muss ich drei skills innen hochziehen und außen locker 5, eher 6 skills. das ist der grund warum es so viele li spieler gibt, alle anderen sind schlicht viel schwerer zu trainieren, damit gibt es auch weniger.

ich bleibe dabei, die neue engine ist der allergrößte murks der bisher fabriziert wurde, schau dir doch einfach die Ergebnisse an - und merkwürdigerweise sind die komischen Ergebnisse immer zu Gunsten von li - ich hab noch keines gesehen das merkwürdig war, wo eine offensive außentaktik gewonnen hat.

Nach Kuala hast du dann wunderbare Monoskiller wie Feister.......wirst du bei mir z.B. nicht finden und das aus gutem Grund.

Aus der Zeit als fast alle noch R&G gespielt haben, könnte ich dir da etliche gute Gegenbeispiele bringen. Was auch logisch ist, je mehr Spiele desto öfter Ausreisser.....jetzt halt bei LI weil das öfter gespielt wird.

This Post:
00
243296.173 in reply to 243296.172
Date: 8/7/2013 10:21:01 AM
Overall Posts Rated:
31113111
schon, aber es gab ja gegenteilige Aussagen vom Helden und vom Sportsmann!

This Post:
00
243296.174 in reply to 243296.170
Date: 8/7/2013 10:21:26 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim

Und noch was: Im realen Basketball funktioniert es doch auch so, dass ein Team eine Taktik richtig gut kann.

Richtig. Im richtigen Leben ist das aber nicht dieselbe Taktik bei jedem Team.
ich würde jetzt mal behaupten, dass meine Truppe nicht unbedingt in Richtung LI geskillt ist, dazu haben eigentlich alle zu wenig IS, gerade im Frontcourt. Wäre auch blöde, da ich mir bei den letzten Transfers schon Mühe gegeben habe, ein flexibles Team aufzustellen. Aber dennoch funktioniert LI mit Abstand am Besten.

Last edited by Superheld at 8/7/2013 10:25:45 AM

Advertisement