BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 10

Saison 10

Set priority
Show messages by
This Post:
00
109019.165 in reply to 109019.164
Date: 11/24/2009 7:03:30 PM
Overall Posts Rated:
787787
Sicher? Ich sehe keinen Hinweis auf Friendlies... erinnere mich auch daran, das gestern bei der NT (oder U21, weiss nicht mehr) beobachtet zu haben - denn ehrlich gesagt habe ich vorher bei keinem Livespiel, das ich verfolgt habe, einen Extra-Freiwurf erlebt.

This Post:
00
109019.166 in reply to 109019.165
Date: 11/24/2009 7:14:10 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Vielleicht liege ich falsch, der Weg aus der Kneipe nach HAuse war lang ;-)

This Post:
00
109019.167 in reply to 109019.166
Date: 11/24/2009 7:23:13 PM
Overall Posts Rated:
787787
Ich wills auch nicht beschwören, der Wein schmeckt lecker ;) Mir fiel es einfach die letzten Tage mehrfach auf.

This Post:
00
109019.168 in reply to 109019.167
Date: 11/24/2009 7:25:55 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
ich schau morgen mal nach, trinke jetzt mein letzten Bier und frage mich warum du in deiner Liga so schlecht da stehst?

This Post:
00
109019.169 in reply to 109019.168
Date: 11/24/2009 7:32:10 PM
Overall Posts Rated:
787787
-> Pokal, viele TIEs in der ersten Hälfte, stark auf die Minuten geachtet, dazu mehrere unglückliche Niederlagen, und zwischendurch meine guten, aber leider nicht billigen und schon was älteren Guards verkauft. Relegation sollte aber kein Problem sein.

This Post:
00
109019.170 in reply to 109019.169
Date: 11/24/2009 7:33:36 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
dann sehen wir uns irgendwann wider in Liga 2 und gedenken Herrn Fesl ;-) gute Nacht

This Post:
00
109019.171 in reply to 109019.170
Date: 11/24/2009 7:37:31 PM
Overall Posts Rated:
787787
Da sagst du was :) hätte ihn gern behalten, Leßmann noch lieber, aber für Teamentwicklung waren die leider am Ende nicht mehr förderlich. Trainiere weiter Außen, aber habe mir erstmal einen tauglichen Front Court zugelegt, um da halbwegs ordentlich dazustehen. Immer nur auf 60 Punkte von Fesl zu hoffen war dann doch irgendwann sehr berechenbar...

From: Kinslayer

This Post:
00
109019.172 in reply to 109019.159
Date: 11/24/2009 7:55:09 PM
Overall Posts Rated:
22
Also ich find an unserem Spiel eigentlich andere Sachen "schlimm", als die paar and-ones, die vielleicht aus der Engineänderung resultiert haben. Wenn man von den Fouls die intentionals am Schluß abzieht bleibt der Unterschied zwar auch immernoch deutlich, erscheint aber nicht mehr so total absurd wie auf den ersten Blick (mit 45s auf der Uhr warens 25 Fouls). Aber ja, auch 25:12 Fouls ist ein Verhältnis, das schon krass is. So große Unterschiede kommen mir tendentiell auch zu oft vor.
Komischer find ich aber, daß von den vier Dreiern die ich treffe, 3 Stück von Bigmen reingenagelt werden. Zwar haben die alle ein wenig Jump Shot und Range, allerdings nicht gerade überragend viel. Dafür wirft Stav Dahan, der da inzwischen durchaus was kann, schon die ganze Saison nur Mist zusammen (bis auf das letzte Spiel gegen VL). Das is mir auch mit der Argumentation, daß die Bigmen halt nur die freien Dreier nehmen und die Gegenspieler keine OD haben doch etwas suspekt. Vor allem wenns dann im Spiel auch noch nach 12 Sekunden in der Shotclock heißt "Mário Delgado forces up a three from the top of the arc over XY - Scored" (ein Beispiel halt).
Das absolut beste an dem Spiel war aber imho wieder der Ablauf der intentional fouls. Besonders die Zeit mit knapp 30 Sekunden zu spielen. Bei 0:30 trifft Kolcakas einen Dreier, bei 0:28 wird mein zweitschlechtester Freiwerfer Vechauskas gefoult, verwirft den zweiten, mein PG!!! holt sich den Offensive Rebound ^^ und paßt den Ball sofort wieder zu Vechauskas, der inzwischen sogar mein schlechtester Freiwerfer auf dem Platz war *gg* und natürlich auch gefoult wird. Eine Abfolge mit "Schwachsinn in Serie" ;D. Genützt hat mir der Sieg aber nu wohl eh nich viel, Gloria nicht wirklich geschadet, Schwamm drüber ^^.

Last edited by Kinslayer at 11/24/2009 7:57:57 PM

From: Acajou

This Post:
00
109019.173 in reply to 109019.159
Date: 11/25/2009 1:20:46 AM
Overall Posts Rated:
860860
Die And1-Regel war auch vorher schon implementiert. Das ist nichts neues. Sie wurde nun einfach so eingestellt, dass sie etwas öfters zum Vorschein kommt. Und sie bietet dir absolut keinen Nachteil, weil sie für alle Spieler gleich bedeutend ist.
Also was auch immer dir passiert ist, an dieser Regel liegt es zu 100% nicht.

Und ich verstehe nicht, warum dein Coach wild durcheinander wechseln sollte. Meiner tut das nicht, besonders dann nicht, wenn ich zurückliege.

This Post:
00
109019.174 in reply to 109019.168
Date: 11/25/2009 2:56:54 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Na dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu....

Im Pokal waren sowohl Gloria als auch meine Jungs im Viertelfinale. Insofern haben wir Gleichstand.... ;)
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass die Engine eben manchmal etwas merkwürdige Ergebnisse produziert. Mein Ex-Spieler Maxi Coch foulte seit dem Update der Engine mit den Helpside-Blocks wie doof (und das bei nem Blocking Skill von 10). Kann man nix machen, naja, ausser verkaufen, was ich dann vor ein paar wochen ja auch gemacht habe.

Dass mein Kader immer noch als "preiswert" empfunden wird, finde ich dagegen schon fast komisch. Mit 263k liegeen meine Jungs 20k über dem Ligaschnitt. Also nix mehr mit preiswert. Trotzdem bin ich mit der aktuellen Saison sehr zufrieden und kann sagen, dass meine Jungs ohne die Pokal-Extramotivation nicht so weit vorn stünden - gerade die Auswärtssiege bei Hilden und bei Alba wären sonst sicher nicht gefallen.

aber was solls, nächste Saison hab ich im Pokal (wahrscheinlich) gleich mal wieder vorn ein Hammerlos, so gleicht es sich halt aus. Trotzdem bin ich irgendwie froh, als Aufsteiger der letzten Saison doch recht gut Fuß gefasst zu haben. So ganz leicht habens die Neulinge in unserer Liga ja nicht, wie man auch wieder gut an der aktuellen Tabelle erkennen kann.

In diesem Sinne, auf einen entspannten letzten Spieltag!

From: IGI01

This Post:
00
109019.175 in reply to 109019.174
Date: 11/25/2009 5:32:42 AM
Overall Posts Rated:
1515

... aber nimms nicht persönlich, ich finde nicht das du ein Foulproblem hast. Das heute war 1 mal, davor hast du 20-23 Fouls. Die hab ich auch häufiger, ist halt so, damit muss man leben und ganz ehrlich, im Spiel gegen Alba sei froh das der Gegner 32 mal an die Linie ging, hätte er die Würfe ausm Feld gehabt hätte er evtl. gewonnen, nur soviel zum Thema zu viele Fouls.

Das ich mich ärgere als Betroffener, dass ist klar. Im Spass, erinnere dich an deine Worte, wenn du mal ein Spiel mit 42 Freiwürfen für deinen Gegner hinter dir hast und dieses auch noch live mitverfolgt hast.

Hier mal zur Bekräftigung eine kleine Foulauswertung der letzten 4 Spiele:

Gloria - Gegner:
Freiwürfe erhalten: 62 - 130
Fouls begangen: 98 - 53

Sind zwar nur 4 Spiele, aber bisher gibt es eher Schwankungen zu meinen ungunsten als tendenziell bessere Spiele bzgl. der Fouls für mich.

Ich denke der Trend ist auch nach 4 Spielen schon ersichtlich. Ich schaue mir regelmäßig Spiele in voller Länge an und da fällt der Unterschied zu vorher deutlich auf.

Ich mach nicht nur mehr Fouls, sondern auch die Anzahl der Shoooting-Fouls ist eindeutig höher. Pro Foul kassiere ich im Schnitt 1,33 Freiwürfe, während meine Gegner bei ihren Fouls nur im Schnitt 1,17 Freiwürfe für mich erhalten. Durch die höhere Foulanzahl pro Viertel überschreite ich natürlich permanent die Foulgrenze, wodurch sich dieser Effekt dann kummuliert.

Zu dem Verletzten. Klar die hat keiner gerne, aber, es ist dein 10. Mann, letzte Saison hat sich mein Heimo kurz vorher verletzt und fiel die ganzen Playoffs aus und das war nicht mein 10. bester Mann, klar sowas ärgert einen, aber ich behaupte einfach mal Frech, die Verletzung von Kangning wird nicht über Sieg und Niederlage entscheiden :P

Kangning ist mein Starting-PG. Lass dich durch sein Gehalt nicht täuschen, der ist in seinen Ratings auf einem guten Wege.
Die Stärke meiner Mannschaft ist die Ausgeglichenheit durch die starken Backups. Dadurch ist der Ausfall sicher nicht mit dem von Heimo letzte Saison vergeleichbar, aber er trifft mich schon erheblich, weil er mich taktisch deutlich einschränkt und die Taktik/Aufstellung, die ich eigentlich in den Play-Offs spielen wollte, jetzt vermutlich nicht mehr durchziehen kann.

da gibts andere Teams, die haben Spiele verloren obwohl sie klar besser waren, von solchen bitteren Pleiten bist du verschont geblieben und du stehst sicher in den Playoffs, da jetzt die weißen Fahne zu hissen finde ich einfach fehl am Platz.

Wie gesagt, sehe ich meine bisherige Saison auch nicht so negativ, wie du es vielleicht beim lesen empfunden haben könntest. Die ist richtig gut, sowohl im Pokal als auch in der Liga.
Weil es so gut gelaufen ist, habe ich mich umso mehr über die Umstellung so kurz vor den Play-Offs geärgert, weil es meine geringen Chancen zumindest nicht verbessert.

als ob du dich darüber beschwerst, dass dir nicht auch noch der 1.Platz in den Schoß fällt, wobei selbst das passieren kann, durch meine 3 Niederlagen in Folge und wie gesagt am Samstag kannst du ja Platz 1 erobern.

Keine Angst, ich kenne die Hierarchie in unserer Liga. Solange Heimo spielt, sehe ich da wenig Möglichkeiten außer wirklich den Faktor Glück für mich, oder :-)

Die anderen Teams stellen ihre Truppe auch zusammen, Traineren sie auch, das bisweilen auch effektiver als du und ihre Kader haben stärkere Spieler und dennoch stehen sie hinter dir.

Woher weißt du, dass sie effektiver Trainieren ?. Und wieso stärkere Spieler ? Hast du Zugang zu irgendwelchen Internas von mir ? :-) Gehalt ist nicht alles.
Ich betreibe einen hohen Aufwand beim Training, deren Vorgehensweise ich jedoch hier nicht im Detail darlegen möchte.
Vielleicht sollte ich mir nächste Saison auch den einen oder anderer mit einem Monster-Gehalt zulegen.... :-)

Last edited by IGI01 at 11/25/2009 5:35:23 AM

Advertisement