senkst die Ausgaben wird sich es in einer kompetiven liga wieder zu einen Punkt bewegen bei den die Ein und die Ausgaben sich die Grenze halten, und wie bereits von jemanden in Vorfeld erwähnt das schließt auch Pokal und trainingseinnahmen mit ein.
Und da vertrete ich die Meinung, dass man das dann macht, wenn ein qualitativ hochwertiger Neuzugang mich nichts kostet bzw. ich einfach die Pokalüberschüsse dafür verwenden werden können.
Kann gut sein, dass ich den falschen Grundgedanken habe. Ich denke wenn mich ein junger trainierbarer Neuzugang 2-4Mio kosten würde, ich durch den Verkauf nur 50-70% der Kosten erzeugen kann, ich dann weiß, warum ich lieber bei einem Plus von 80k bin. Dadurch bereichere ich mich nicht sondern erarbeite mir den Neuzugang.
Wenn man sich aufgrund der TL-Preise ganz schwer zu dem Punkt kommt, dass sich mit nem Minimalkader Ein-&Ausgaben die Waage halten.
Eigentlich bin ich das beste Beispiel für meinen Gedanken: Ich bin aktuell bei -30k, durch Pokal noch bei +20. Sollte ich nun wirklich angreifen wollen, wird sich dieser Wert durch einen C auf vielleicht -80k, dann ist der Pokal wieder ade. Ich brauche ja auch keine x Millionen, um mein Team qualitativ zu verbessern, die kosten ja alle "fast nix".
Jetzt mal unabhängig von meinem Kontostand ist das jetzt hier das Spielprinzip: Ich gehe ans +/- Limit für den sportlichen Erfolg und brauche keine finanziellen Rücklagen für einen Monster-Transfer. Mir würde es besser gefallen, wenn man sich selbst einen guten Spielerkauf erarbeitet und nicht nur seine Gehaltszahlungen.
Wie schnell übernimmt man sich da und man wundert sich, warum die Nutzerzahlen nicht steigen...
Last edited by dameisel at 2/9/2011 1:31:33 PM