BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 20 - Aufmuckende Aufsteiger

Saison 20 - Aufmuckende Aufsteiger

Set priority
Show messages by
This Post:
00
216724.169 in reply to 216724.168
Date: 8/4/2012 5:38:37 PM
Overall Posts Rated:
32413241
dass die BBs so etwas unterbinden.

Versteh ich nicht. So wird nen Schuh draus:

...dass die BB endlich das System ändern. Richtigerweise nicht nur das System. Das Spiel nimmt ne ziemlich miese Entwicklung.

Vollkommen richtig, ich finds auch echt übel, dass 4 von 8 spielen WO waren, aber das überhaupt nix dagegen getan wird (und nicht erst seit kurzem) ist echt erbärmlich.
kann es den betroffenen Teams nichtmal übel nehmen, da sehr viel Kohle aufm Spiel steht.

Doof an der Geschichte ist allerdings, das ich dadurch ganz ohne minuten dastehe und zusehen kann, wie ich in einer sehr wichtigen Woche die Form hindrehe.

This Post:
00
216724.170 in reply to 216724.169
Date: 8/4/2012 6:01:17 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85378537
Second Team:
Korean S. Fighters
Naja, vielleicht gewinnst du dann halt mal dein Testspiel ... ist doch auch was schönes :-/

Ich hoffe mal, dass zumindest bei den Minuten da noch was verändert wird. Aber das sowas in dem Spiel nach etlichen Saisons immer noch möglich ist, finde ich auch ziemlich erbärmlich...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
66
216724.171 in reply to 216724.170
Date: 8/5/2012 12:00:42 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526
Tsss.
Gerade in der roten Gruppe wurden ca. 50% aller Spiele abgeschenkt. Die Bundesliga hat vermutlich den niedrigsten competition-Faktor in ganz BB Deutschland und dann jammern da echt noch einige rum, dass sie ihre Minuten am letzten Spieltag nicht bekommen haben.

Jeder reißt sich den Po auf, um in die Bundesliga zu kommen und wenn sie's dann geschafft haben, wird abgeschenkt, getankt und versucht um Himmels Willen bloß nicht in die playoffs zu kommen. Unter 3-4 Teams gibt's ne Reibung, beim Rest gibt es Null Entwicklung. Kein Wunder.

This Post:
00
216724.172 in reply to 216724.171
Date: 8/6/2012 7:41:50 AM
Overall Posts Rated:
231231
das ich fuchsi mal nen ball gebe, irre

This Post:
00
216724.173 in reply to 216724.172
Date: 8/6/2012 2:26:27 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Vielleicht gibts das ähnlich auch in anderen Ländern. Wäre zu hoffen, dass sowas mal von Adminseite aufgegriffen wird, damit die Spiele-Regeln so geändert werden, dass so ein Unfug nicht nötig ist.

This Post:
66
216724.175 in reply to 216724.173
Date: 8/6/2012 3:29:04 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526
Es ist doch vollkommen egal, ob irgendwer sein letztes Spiel verlieren will oder nichts aufstellt. Das ist die Bundesliga und die Hälfte der Teams spielt die komplette Saison im abschenk-Modus. Wieso hast du (auf Platz 2 liegend) vor einigen Wochen deinen Kader aufgegeben?

Welches Ziel verfolgen etliche Teams, wenn sie zum Saisonstart aussteigen und eine Woche vor den playdowns einen Arsch voll sackteurer Spieler kaufen, um doch noch die Liga zu halten? Ich kapier es einfach nicht, es sind eben keine Ausnahmen. Wozu wollen die Leute unbedingt Bundesliga spielen? Gibt's hier einen besseren Draft als weiter unten?

Ich hab letzte Saison auch schnell verstanden, dass es 2-3 sehr starke Teams in der Liga gibt, über die wohl fast alles läuft, dennoch will ich mich von Jahr zu Jahr verbessern und irgendwann selber mal um Titel spielen. In der Bundesliga rumlungern um die Plätze zu belegen gehört da für mich nicht ins Spaßkonzept und ja, 5. werden lohnt sich finanziell durchaus aber ohne permanenten Konkurrenzkampf der Teams untereinander, wird sich auch kaum einer verbessern. Man kriegt ja die Playoffs fast geschenkt, den Abstieg verhindern ist auch für den größten Dussel kein Problem.

This Post:
00
216724.176 in reply to 216724.175
Date: 8/6/2012 3:50:59 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Warum?

Weil es leider ein Problem bei der Aufstellung bei den Hamburgern gab, so dass es anstatt eines lockeren Sieges eine Niederlage gab. Damit keine Chance auf Platz eins. Und somit keine Chance auf die Finals. Also worum sollte ich spielen? Zweiter war ich letzte Saison schon. Also bietet es sich doch an, mal ein paar Dollar zu verdienen.
Zumal ich ohnehin die ganze saison ein Defizit im Budget hatte.

This Post:
00
216724.177 in reply to 216724.175
Date: 8/6/2012 5:54:07 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
177177
Nicht jeder kann es sich leisten, die ganze Saison über minus zu machen. Gewisse Spiele abzuschenken gehört zum System hier, das hat doch nichts mit Bundesliga zu tun. Und man darf doch seinen Kader verstärken oder ausdünnen wann und wie man will. Das gibt's in jeder Liga. Und wer kein Geld aus früheren Zeiten verbraten kann, muss halt taktieren. Da brauchste hier nicht den moralischen zu spielen.
Was mir auf den Sack geht, ist, GAR nicht anzutreten. Das muss irgendwie aufhören. Stellt halt drei Pfeifen auf. Und die BBs sollen sich mal mit Nachtmahr zusammensetzen und ein paar neue Regeln beschließen.

This Post:
11
216724.178 in reply to 216724.175
Date: 8/6/2012 6:06:17 PM
Overall Posts Rated:
5858
Welches Ziel verfolgen etliche Teams, wenn sie zum Saisonstart aussteigen und eine Woche vor den playdowns einen Arsch voll sackteurer Spieler kaufen, um doch noch die Liga zu halten? Ich kapier es einfach nicht, es sind eben keine Ausnahmen. Wozu wollen die Leute unbedingt Bundesliga spielen? Gibt's hier einen besseren Draft als weiter unten?

Was gibts denn da nicht zu kapieren?? Man bekommt auf diesem Weg in der Buli eben nen Sack voll Kohle. Mir gefällt es auch nicht, aber verdenken kann man es auch keinem. Ist doch erfolgreich, sieht man doch an den Augustinern. Und irgendwann wird vielleicht auch Lany mal sein durch zweifaches Abschenken aufgepimptes Konto leeren, um dann oben anzugreifen. Ob man sich damit rühmen kann? Muss jeder für sich selbst beantworten. Den Vorwurf muss man gleichfalls den BB machen. Was ist so schwer daran, das Mindestgehalt adäquat anzuheben?

Ich hab letzte Saison auch schnell verstanden, dass es 2-3 sehr starke Teams in der Liga gibt, über die wohl fast alles läuft, dennoch will ich mich von Jahr zu Jahr verbessern und irgendwann selber mal um Titel spielen. In der Bundesliga rumlungern um die Plätze zu belegen gehört da für mich nicht ins Spaßkonzept und ja, 5. werden lohnt sich finanziell durchaus aber ohne permanenten Konkurrenzkampf der Teams untereinander, wird sich auch kaum einer verbessern. Man kriegt ja die Playoffs fast geschenkt, den Abstieg verhindern ist auch für den größten Dussel kein Problem.

Tja, das Ziel sich stetig zu verbessern, hatte ich auch mal. Bin jetzt aber das vierte mal nacheinander 4. geworden. Das hat mich im Vergleich zum 5. ca. 2 Mio gekostet. Da wird schon wegen dieser sinnfreien Regelung ein dicker Strich durch die Rechnung gemacht. Für die Motivation ist es natürlich auch nicht förderlich - selbstredend. Aber es lässt sich natürlich immer leicht reden und zustimmende Bälle verteilen, wenn man selbst nicht in dieser Situation ist.

Last edited by Michael Johrden at 8/6/2012 6:06:45 PM

This Post:
00
216724.179 in reply to 216724.177
Date: 8/7/2012 6:11:57 AM
Overall Posts Rated:
722722
ist dir schon aufgefallen, dass der Gewinner unserer Serie laut Fuchsi unter die Definition "der größte Dussel" fällt? und hast du dich auch schon gefragt, was das für den Verlierer bedeutet?

--
Im Ernst, der letzte Spieltag sah schon krass aus und durch das ständige Abschenken, schau ich seit ich in der BuLi bin, keine Spiele mehr live an. Aber hier stimme ich Dir und dem Herrn Johrdan zu, dass der Fehler im System und nicht bei den Spielern zu suchen ist.

Klar ist, dass nicht antreten, zu größeren Konsequenzen führen müsste; ebenso müsste das Abschenken sich mehr auf die Zuschauerzahl und TV-Gelder auswirken. Kein Fan geht zu nem Team das in der Vorwoche mit 100 Punkten verloren hat; außer aus Schadenfreude. Und kein TV-Sender würde so was übertragen.

--

aber die Strategie irgendwie durch die Saison zu kommen und erst am Ende die Spieler für PO und Relegation zu kaufen ist im Moment einfach zu erfolgreich. Und hier muss man auch nicht gegen die Aufsteiger polemisieren und ihnen fehldenen Willen unterstellen, wie es Fuchsi macht; dasselbe gilt doch für die PO, übrigens in allen Ligen.

Hier könnte mMn ein frühere Frist, was den Einsatz von Spielern für die PO angeht, helfen bzw. ein "Einspielfaktor" greifen. Ala die ersten 5 Spiele in nem neuen Team ist die Turnover-Quote deutlich höher; was ja wiederum realistisch wäre.

Nun aber schöne Play-offs und Play-downs... und genießt den Sommer statt online zu sein!

Advertisement