Die letzte Runde hat die Pokalfighter unserer Liga ordentlich ausgedünnt, schade eigentlich. Mit dem Airbalett aus Fürth, Schnickser, den Froggs, Spaten, Dingern, Robotrons und den weißen Teufeln sind gleich sieben Teams gegen teils unterklassige Gegner ausgeschieden.
Somit vertreten in der nächsten Runde mit den Warriors, Northerners, Blacks, den Kartoffeln und Baskets wenigstens noch fünf Teams die III.6 im Pokal. Und hier eine Übersicht der Gegner:
Gegen Drittligisten:
Waschhaus Warriors -- Tabledance Paradise 99ers
Asseln Hills Tigers -- Public Enemy
The-Capers -- Eperaner Baskets
Gegen Viertligisten:
Chemnitz CavaLiers -- KK Blacks
Würzburg Grizzlys -- The Northerners
Gegen Fünftligisten:
BSV Kartoffelkuchen -- Pluto Tiefenpölz (BOT!!!)
Für die Warriors dürfte es sehr schwer werden. Der Gegner erscheint sehr stark und gerade auswärts dürfte es vom Einsatz abhängen. Aber man weiß ja nie, ich drücke die Daumen.
Kartoffelkuchen zieht das große Los. In dieser Runde noch einen der fünf verbliebenen Bots abzukriegen, Respekt und Glückwunsch!
Die Hils Tigers haben mit den Staatsfeinden auch ein eher schwieriges Los gezogen. Mit Blick auf die Kader wird das auswärts sicher schwer, aber auch hier gilt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und unmöglich ist das denke ich nicht.
Die Blacks treffen zuhause auf einen ambitionierten Viertligisten, der diese Saison noch über alle Wettbewerbe ungeschlagen ist. Trotzdem erscheint mir die Aufgabe machbar.
Der Gegner der Northerners erscheint mir schon auf den allerersten Blick sehr leicht ausrechenbar. Das solltest du schaffen können, mit dem Heimbonus im Rücken.
Meinen eigenen Gegner beurteile ich an dieser Stelle nicht ausführlich. Nur soviel: Unmachbar ist auch dieses Los sicher nicht.
Euch allen viel Erfolg in der nächsten Runde